sms to email?

• hallo zusammen,

automatisiert werden im rahmen eines projektes sms mit einer TAN an teilnehmer geschickt.
    leider empfangen leute aus china die sms nicht.

nun wollte ich als workaround eine lösung probieren:
    die sms wird an eine deutsche (oder andere) handy nummer geschickt.
    diese müsste vom anbieter bereitgestellt werden.
    der inhalt der sms wird automatisch an eine hinterlegte email weitergeleitet.

ist sowas möglich?
    wer bietet das an?

vielen dank!

• Zur Konvertierung/Weiterleitung kann ich leider nichts sagen, aber es gibt Web-SMS-Anbieter, die durchaus erfolgreich SMS nach China einliefern koennen. Geht es um ein privates oder geschaeftliches Projekt?

• geschäftlich - und der sms text wird systemseitig versendet von daher ist es nicht möglich den email empfänger im text zu integrieren.
    das würde es ja deutlich vereinfachen für mein verständnis.

• any-sms.info kann SMS nach China zustellen (eigene Erfahrung - zumindet in der teuersten Variante = GW28 gesichert). Die Absendernummer laesst sich aber leider nicht setzen, da kommt - wenn ich mich recht erinnere - immer eine schwedische.

• welche variante wäre entsprechend den anforderungen?
    ich blicke da nicht so ganz durch - leider kenne ich mich in dem bereich nicht aus.

wir brauchen pro person eine individuelle fiktive handy nummer.
    die sms die an diese nummer geht soll an eine individuelle mail weitergeleitet werden.

vielen dank.

• Verstehe ich es richtig:

Ihr wollt TANs per SMS verschicken und habt Probleme, dass (nur?) chinesische SIM-Karten diese SMS nicht empfangen?

Wie verschickt Ihr denn diese SMS bisher? (Z.B. per E-Mail oder per HTTP-Request an einen SMS-Versender?)

• "Ihr wollt TANs per SMS verschicken und habt Probleme, dass (nur?) chinesische SIM-Karten diese SMS nicht empfangen?"

Jepp

"Wie verschickt Ihr denn diese SMS bisher? (Z.B. per E-Mail oder per HTTP-Request an einen SMS-Versender?)"

Über einen Provider der angeblich 98% der Mobilfunkuser abdeckt.
    Und in China gibts probleme :P

Allerdings können wir an dem Prozess an sich erstmal nichts ändern und suchen deswegen nach nem schlanken workaround.

• Du hattest oben schon gelesen, dass any-sms.info nach meiner Erfahrung SMS nach China schicken kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!