Nokia N8 gegen Samsung Galaxy

• Hallo,

so, nach langem Fragen, Recherchieren und Überlegen habe ich mich nun zwischen einem Nokia N8 und einem Samsung Galaxy zu entscheiden.

Optisch gefällt mir das Samsung besser aber ich bin ein alter eingefleischter Nokia Fan, allerdings ist es mein erstes Smartphon.

Kann mir jemand bitte kurz den wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Handys erklären, hauptsächlich den negativen.

Ich benutze das Handy eher zum telefonieren, zum Simsen, als Kalender und Wecker.

Klar kommt jetzt das surfen dazu aber mal so nebenbei und Apps sind auch eher unwichtig.

Die Bedienerfreundlichkeit ist für mich sehr wichtig, eine gute Freisprechfunktion ist ein Muss und der Bildschirm sollte eher große Zahlen und Buchstaben beim Tippen haben.

Es muss die Möglichkeit bestehen den verschiedenen Kontakten Töne beizuordnen, Geburtstage einzutragen etc.

Navi darf auch sein, ist aber kein Muss.

Ich denke zwar mal dass das Surfen mit der Zeit doch besser genutzt wird nur vorerst muss ich erst mal lernen mit dem ganzen Smartphones zurechtzukommen.

Womit verschlechtere oder verbessere ich mich wenn ich das Nokia nehme statt dem Galaxy?

Vielen herzlichen Dank

• Re: Nokia N8 gegen Samsung Galaxy

Das ist eigentlich schon fast eine philosphische Frage ;).

Es ist der Kampf zwischen Symbian (Nokia) und Android (Samsung). Für deinen Anwendungsbereich ist vermutlich das Nokia angeratener, zumal du dich damit gut zurecht finden wirst und z.B. auch ein Offline-Navi kostenfrei erhältst.

Mit dem N8 machst du jedenfalls nichts verkehrt.

Wenn du allerdings mal ausgetretene Pfade verlassen willst, dann nimm das Galaxy ;) ...

• Re: Nokia N8 gegen Samsung Galaxy

Zitat

Original geschrieben von chandra

Ich benutze das Handy eher zum telefonieren, zum Simsen, als Kalender und Wecker.

Und genau dafür eignet sich das Nokia wesentlich besser. :top: (Und hält wesentlich länger durch)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Das Nokia alleine schon deswegen, weil der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert.

Nutze selber ein N8 beruflich, sehr gut verarbeitetes Handy mit guter Ausdauer und guten Empfangseigenschaften.

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

• Welches Galaxy? Samsung i9000?

Zitat

Original geschrieben von chandra
    [N]ach langem Fragen, Recherchieren und Überlegen habe ich mich nun zwischen einem Nokia N8 und einem Samsung Galaxy zu entscheiden.

Auf diesem Niveau empfehle ich Dir eine Münze und selbst ausprobieren. Wir können hier ewig über die Nach- und Vorteile sinnieren. Kannst/willst Du Dir es leisten, wäre mein Tipp, mit dem Apple iPhone 4 anzufangen. Gefällt Dir das nicht, wieder verkaufen und zum Nokia C6-01 wechseln. Was hast Du denn im Moment?

• Hallo,

momentan habe ich ein Nokia 2600.

Ich jetzt mal das Nokia N8 eines Freundes getestet und bin sehr enttäuscht da ich mit der Menüführung nicht zurecht komme.

Ich habe zwar Nokia seit ca. 20 Jahren und kann sie blind bedienen aber bei diesem musste ich passen.

LG

• Das wird ein Sprung; Du willst es offenbar wissen.

Das Nokia N8-00 hat als Betriebssystem „Symbian^3“ an Bord. Das ist eine völlig andere (Nokia) Welt, als Du das gewohnt bist. Muss man sich nicht extra antun. Mit dem Betriebssystem „Android“ bist Du zukunftssicherer.

Trotzdem mein Tipp: Bleib bei Deinem Betriebssystem „Nokia Series 40“, also dem Nokia 6303 classic ohne i! Zusammen mit dem Internet-Browser „Opera Mini“ ist das eigentlich auch ein smartes Phone, weil Du E-Mail, Internet, Musik, Kamera, Video, Apps und so weiter nutzen kannst. Wobei selbst das Modell ein großer Sprung ist.

Gönn Dir was und nimm das Apple iPhone 4. Wenn Du es ohne Vertrag haben willst, direkt im Apple Store.

• Hallo,

danke für den Tipp, ich werde es mir gleich mal ansehen, eventl. ist das die Alternative.

LG

• Iphone's nutze ich auch seit dem 3G durchgehend. Bin durchgehend zufrieden. Allerdings sollte es für einen S40 Nutzer kein Problem sein mit Dem N8 zurecht zu kommen. Meine Frau hat das C3 Und ich finde einige Ähnlichkeiten.

Das einziges OS bei dem ich bislang Startschwierigkeiten hatte war Android.

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!