also ich kann über mein Standard Desire nicht meckern:
- Knarzt und Knackt nix.
- Empfang ist OK
- Akkuleistung von 0,75 bis 3,5 Tage je nach Nutzung
- Lautsprecher ist halt Blechern
Eure Zufriedenheit mit den HTC Geräten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von keiatwork
- Lautsprecher ist halt Blechern
Das ist das Wiedererkennungsmerkmal von HTC
-
Ich möchte vorweg schreiben, dass ich vor dem Desire und auch jetzt noch ein iPhone 4 nutze, daher habe ich immer den Vergleich, dass die Entscheidung nicht gerade leichter macht Ich hatte ein Desire, bei dem nach ca. 4 Tagen Staub unter dem Display war, obwohl ich das Gerät in einer fitBAG Tasche trug. Das Gerät habe ich wieder abgegeben.
Die Größe, Android, Display, SENSE und die Performance waren super.
Momentan habe ich mir wieder eine HTC dazu gekauft und zwar das Wildfire S, was ich ca. 2 Wochen nutze. Kein Staub und alles andere so gut wie beim Desire.
Was mich am Wildfire S fasziniert ist vor allem die Größe des Gerätes. Für mich eines der kleinsten und schönsten Geräte, die es auf dem Markt gibt.
Ich würde mir gerne das Sensation kaufen, obwohl mir die Größe des Desire S reichen würde.
Nun kann ich mich nicht entscheiden, enweder das iPhone verkaufen und das Sensation, oder das Desire S kaufen, oder das iPhone behalten. Eines steht jedoch für mich fest, kein Sensation, oder Desire S, ohne sie vorher getestet zu haben. Was mich aber immer noch abhält ist der Gedanke, dass sich nachher wieder Staub unter dem Display sammeln könnte und ich habe keine Lust auf die Tauscherei danach.Ich warte erst mal ab, wie im Herbst die IOS 5 für das iPhone ausfällt und dann entscheide ich mich. Ich habe jetzt ja auch noch das Wildfire S
-
Das mit dem Staub ist sehr ärgerlich, kann dich vollkommen verstehen. Hatte das Problem glücklicherweise bisher nicht. Nutze ein DHD, bin super zufrieden.
Das Sensation habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, aber schon ein paar Dinge darüber gelesen, welche nicht unbedingt gut waren.
Müsste ich mich zwischen Desire S und Sensation entscheiden, es würde letzters werden, trotz der Bedenken, ein großes Display möchte ich nicht mehr missen. -
Habe zwei Desire, ein AMOLED und eines mit SLCD. Bei dem mit AMOLED keinen Staub unter dem Display, bei SLCD bereits nach kurzer Zeit Staub dahinter gehabt. Akkudeckel sitzt bei AMOLED bombenfest, bei dem Gerät mit SLCD schnappt es oben rechts immer wieder auf.
Aber ansonsten sind die Geräte absolut super (bis auf das leidige Speicherproblem, nein, habe nicht gerootet) und ich würde sie mir immer wieder kaufen. Denn für meine Bedürfnisse reichen sie mehr als aus. Und ich bin mit HTC mehr als zufrieden, denn das jammern findet wirklich auf höchstem Niveau statt finde ich. Staub hatte ich auch bei meinem X6, das Akkudeckel nicht immer sauber schließen kennt man von Nokia seit langem und auch SE ist da nicht ganz ohne.
-
Musik oder Gespräche
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Das ist das Wiedererkennungsmerkmal von HTCHallo,
hatte noch nie ein HTC.
Liebäugel aber mit dem Desire S.
Was meint ihr mit Lautsprecher?
Bei der Musikwiedergabe?Mich würde die Sprachqualität bei Telefonaten interessieren.
Ist die ok?Danke schon mal
Ricarda -
Ich benutze jetzt seit 9 Monaten ein HTC Wildfire, die Entscheidung für dieses Model war Standby abhängig.
Ich bin noch genau so Zufrieden wie in den ersten Tagen, die Auflösung stört mich nicht da ich nur telefoniere, SMS und E-Mails damit schreibe. Multimedia-Anwendungen wie Filme oder Fotos usw... interessieren mich nicht. -
Re: Musik oder Gespräche
ZitatOriginal geschrieben von ricarda
Hallo,hatte noch nie ein HTC.
Liebäugel aber mit dem Desire S.
Was meint ihr mit Lautsprecher?
Bei der Musikwiedergabe?Mich würde die Sprachqualität bei Telefonaten interessieren.
Ist die ok?Danke schon mal
RicardaMit dem Lautsprecher ist der gemeint, über den man z.B. Musik Hört (ohne Kopfhörer)
Der Klang ist nicht so gut, wie bei größeren Geräten, da der Resonanzraum beim Wildfire s kleiner ist, aber trotzdem wie ich finde noch ausreichend.Die Sprachquallität finde ich i.O.
ZitatOriginal geschrieben von pauld62
Akkudeckel sitzt bei AMOLED bombenfest, bei dem Gerät mit SLCD schnappt es oben rechts immer wieder auf.Schau dir mal den Akkudeckel genau an. Bei meinem normalen Desire sprang er oben rechts auch immer etwas auf, dies konnte ich beseitigen, in dem ich eine Plastiknase vorsichtig etwas aufgebogen habe, dadurch rastete der Deckel ein und sprang nicht mehr auf, vielleicht funst es bei deinem Gerät auch.
-
Hatte immer mal wieder zwischendurch andere Geräte, aber bin immer wieder zurück zu HTC (haben in der Familiez.Zt. Legend, Desire, Desire S, Desire HD und Sensation). Meiner Ansicht nach gibt es nichts Besseres, gerade gegen Sense schafft es kein App/Widget, dagegen anzukommen: Die Termine eingeben, die Schnelligkeit und Scrollbarkeit erreicht bei weitem kein Jorte, Pure Grid Calendar, Touch Calendar usw., ebenso bei den Mail-Programmen u.ä., Auch die Launcher Pros, ADW usw. haben meiner Ansicht nach niemals die Qualität des Sense...
Von der Hardware träumen andere Hersteller und wenn sich Leute über Software beschweren, dann kommt das größtenteils daher, dass sie allen möglichen Mist installieren. Ich habe immer nur eine Navigation, Wikidroyd, ein paar Uhren und sonstige Kleinigkeiten dosiert installiert und habe selbst mit dem HD keine Softwareprobleme, -abstürze und der Akku hält auch länger als bei meinem ehemaligen Galaxy und X10.
Hoffe, ich konnte helfen...
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Momentan habe ich mir wieder eine HTC dazu gekauft und zwar das Wildfire S, was ich ca. 2 Wochen nutze. Kein Staub und alles andere so gut wie beim Desire.Absolutes Downgrade. Das Wildfire S ist ein Golf, das Desire ein A4 bis A6.
Vllt lieber ein Nexus One günstig ergattern (schöner als das Desire finde ich) und technisch ja immerhin besser als das Wildfire S. Und wenn du Sense willst, kannst du dir alles mögliche raufklatschen, was es so gibt.
Habe momentan übrigens ein Desire Z. Das Scharnier schlägt sich bestens, der Akkudeckel macht aber in doppelter Hinsicht probleme: Klarlack blättert ab (gibt Ersatz auf Garantie) und der wackelt leicht.
Heute würde ich wohl nicht zum Sensation greifen, wenn, dann aufs nexus 3 hoffen und warten. Das Nexus S ist zwar schniecke, aber technisch ein wenig zu "alt" und leider Plaste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!