Hallo TT'ler
ich stehe im moment vor der Entscheidung mir eines dieser 2 Smartphones mit Vertrag zu kaufen. Von Kollegen und Freunden kenne ich bisher nur HTC Geräte oder Iphone 3/4, allerdings kommen letztere nicht in Fragen.
Habe mir mal folgende Punkte für die Smartphones aufgeschrieben:
HTC Sensation:
+ Haptik gefällt mir und fühlt sich wertig an
+ Sense oberfläche gefällt mir (kenne aber nur das von arbeitskollegen oder halt iOS, dahher evtl zu geprägt)
+ liegt durch die Form gut in der hand
o genau so schwer wie mein altes handy
- soll (angeblich) gelegentlich ruckeln
Galaxy S2
+ im moment am meisten Leistung
+ im vergleich zum htc gleicher (guter) preis
o Menüoberfläche so naja, nicht total mein geschmack (evtl zu sehr htc geprägt)
o ähnelt für meinen geschmack dem iphone irgendwie
o kommt mir subjektiv größer vor
- fühlt sich billig nach Kunststoff an und ist irgendwie fast schon zu leicht (gab hier auch nen testbericht wo jemand schrieb er hätte angst das telefon zu verlieren weils so leicht ist)
Vielleicht ist anzumerken das die Kamera kein kriterium für mich ist, für Schnappschüsse reichen beide und wenn ich weiß ich werde wahrscheinlich Fotos machen, hab ich meine Kamera mit. (Partys etc)
Lautsprecher sind unwichtig, da ich Musik über Kopfhörer hören werde.
Das Display ist für mich auch eher zweitrangig, ich finde beide Displays gut. Das Samsung hat das intensivere Farben, welche fast schon zu intensiv sind, das HTC ist im Vergleich farbärmer, aber gefällt mir auch noch. Beide Displays wären für mich ok. (Als ich vor nem Jahr RöhrenMonitor gegen LCD getauscht hab, war mir das auch zu blass, bin aber zufrieden damit.)
Anfangs war das Sensation mein Favorit, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, hauptsächlich weil das Galaxy S2 so viel mehr Leistung in allen Tests hat / haben soll.
Fragt sich langt das htc für die nächste zeit oder nimmt man besser das galaxy s2 um auf der sicheren seite zu sein, da man bei beiden vom preis fast gleich ist.
Bin mir momentan ziemlich unsicher
beste grüße
Mike