Callthrough nutzen, um kostenlos ins deutsche Mobilnetz zu telefonieren

  • Hallo Leute,


    Es gibt ja diverse Callthrough Anbieter, mit denen man kostenlos ins amerikanische Mobilnetzwerk telefonieren kann.


    Gibt es so etwas auch fuer das deutsche Mobilnetz? Also callthrough fuer das dt. Mobilnetz?


    Vielen Dank!


    Gruss,
    Speedies

    Siemens A55

  • Kaum, denn in amerikanischen Mobilnetzen zahlt auch immer der Angerufene. DIe NUmmern sind soweit ich weiß nicht von Festnetzanschlüssen unterscheidbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    Kaum, denn in amerikanischen Mobilnetzen zahlt auch immer der Angerufene.


    Naja, um genau zu sein, zahlen beide. Der Anrufer und der Angerufene.


    Was waere denn die guenstige Variante, ins Mobilfunknetz zu telefoniere? Internettelefonie?

    Siemens A55

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Was waere denn die guenstige Variante, ins Mobilfunknetz zu telefoniere? Internettelefonie?


    Ist doch eine Frage des Bedarfs(Minuten/Netze/etc.). Eine Netzflat eines Providers kann preiswerter sein als alles andere. Mir reicht eine kostenlose Netzflat und ein 100Min.-Paket in D


    Passt aber eher in andere Forenbereiche

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Okay, wahrscheinlich wuerde es etwas mit VOIP sein. Ich werde das mal woanders posten.


    Also gibt es gar keine Moglichkeit, kostenlos in deutsche Mobilfunknetz zu telefonieren?

    Siemens A55

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Also gibt es gar keine Moglichkeit, kostenlos in deutsche Mobilfunknetz zu telefonieren?


    Ist mir nicht bekannt.
    Außer ganz viele Prepaidcards mit Startguthaben zu beschaffen und das wegzutelefonieren - ist aber wenig praktikabel, geschweige denn so gewollt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Okay, wahrscheinlich wuerde es etwas mit VOIP sein. Ich werde das mal woanders posten.



    Also gibt es gar keine Moglichkeit, kostenlos in deutsche Mobilfunknetz zu telefonieren?



    Kostenlos (im Sinne von Geld) ja, mit Beetalk, aber kostet Zeit und Aufwand, da man hier Umfragen beantworten muss. Trotzdem eine gute Möglichkeit, wenn man zB im Ausland ist und von dort aus ins dt. Mobinetz anrufen will. Aber für regelmäßige Gespräche ist der Aufwand zu hoch. Wer mal 20 Minuten pro Monat es nutzen möchte: ok, Aufwand ist ok.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Für kurze Telefonate (30 Sekunden) kann mensch peterzahlt nutzen. Anrufe sind werbefinanziert, da der Interconnect Preis aber in Deutschland höher als bsp. in China oder den USA ist sind solche Gespräche auf eine halbe Minute begrenzt. Angeblich kann der/die Angerufene dann aber mit einer Festnetzflatrate eine Nummer zurückrufen um weiter telefonieren zu können (http://www.peterzahlt.de/help.do?page=7#p7.1 )


    Das ganze wäre mir aber zu anstrengend. Nutze daher lieber intervoip. Für 3,5ct/ min kann mensch damit in deutsche Mobilfunknetze telefonieren.

  • Re: Callthrough nutzen, um kostenlos ins deutsche Mobilnetz zu telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Gibt es so etwas auch fuer das deutsche Mobilnetz? Also callthrough fuer das dt. Mobilnetz?

    Ja, mit Festnetz-Flat isses effektiv kostenlos.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!