Iphone4 ruft selbständig an

• Hallo,
    wenn ich mein IPhone mit meiner Pin Nummer entsperre,
    ist statt dem Home Bildschirm irgendein Programm auf.
    Was aber noch viel schlimmer ist, dass IPhone hat mir jetzt schon öfter Zusätzlichen verursacht, weil es selber eine Nummer angewählt hat und dummerweise waren auch Anrufbeantworter dabei.
    So war das längste Telefonat 40 Minuten.
    Kann ich im IPhone einstellen, dass ich vor dem wählen die Pin Nummer eingeben muss?
    Danke

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Du kannst gar nicht wählen, bevor der PIN erfolgreich eingegeben wurde.

Hast du einen JB auf deinem iPhone?

Würde dir empfehlen, das Gerät via iTunes einmal komplett wiederherzustellen, Backup NICHT einspielen und testen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Sollte nun behoben sein.

• Nein ich habe kein JB drauf.
    Also wenn ich die Pin zum entsperren eingebe ist, wie schon geschrieben, oft schon ein Programm offen.
    Mit dem anrufen könnte sein, dass es noch nicht gesperrt war und ich irgendwo drauf gekommen bin.
    Ich hätte aber ja dann auch noch eine Nummer wählen müssen aber genau das ist automatisch passiert.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

• Ich habe genau das gleiche Problem. Mein iphone ruft auch selbstständig irgendjemanden an.
    Heute morgen hat es irgendjemandem im Schwabenland angerufen...Echt nervig wenn dann die Rückrufe kommen und man sich erklären muss.

Ich haben einen JB.
    Lösungsvorschläge ?

DANKE

• Bei mir hat es bis jetzt nur Nummern aus meinen Kontakten angerufen.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

• Wie gesagt, ich würde versuchen, das Gerät wiederherzustellen und OHNE Backup einspielen als neues iPhone konfigurieren - testen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Wenn nicht, dann Backup wieder einspielen und prüfen, ob es jetzt wieder auftritt. Falls ja, nochmals wiederherstellen und auf Backup einspielen verzichten.

Meistens schafft das schon abhilfe.

Ansonsten würde ich die SIM Karte tauschen lassen bei deinem Netzbetreiber, am besten gehst du da direkt in einen Shop, die machen das vor Ort.

Sollte das auch nicht Helfen: Gerät durch Apple kostenlos tauschen lassen im Rahmen der Garantie.

• Möglicherweise die Sprachwahl am Lockscreen, die auch ohne Code-Eingabe (Achtung nicht SIM-Pin!) am Lockscreen bei gedrückthalten des Homebutton evtl was falsch versteht und dann loswählt?

Jetzt in Lang und Ausführlich:

Selbst wenn die Code-Sperre gesetzt ist, kann das iPhone im Lockscreen per Zuruf (Sprachkommando) jemanden anwählen. Ist praktisch im Auto: Einfach Home-Button lang gedrückt halten, Namen sagen und es wählt los.
    Wenn man jetzt ausversehen in der Hosentasche das auslöst, und das iPhone irgendwas/irgendjemand versteht, dann wählt es auch.

Lösung: Abschalten unter Einstellungen->Allgemein->Code-Sperre->Sprachwahl.

Achtung: iPod-Sprachsteuerung kann man nicht abschalten, deshalb kanns immernoch sein, dass das iPhone dann irgendeinen Song versteht und losdudelt....

• Ich bin mir auch ziemlich sicher das es die Sprachsteuerung ist !
    Kann ich diese noch komplett abschalten ??? Brauche nicht...

• Zitat

Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre > Sprachwahl auf aus Damit sollte das Problem behoben sein!

Die ist und war ja standardmäßig auf aus. Das ist leider nicht die primäre Ursache !
    Ich denke schon, dass es mit der Sprachsteuerung zu tun hat aber wie genau...!? Drückt irgendwas in der Tasche zu lage auf den home button.!? Irgendwie irgendwo kann man doch einstellen was welche Taste macht.!? Wenn ich den Befehl ändere ist das Problem zumindest schon mal eingegrenzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!