Geburtstage von Kontakten

  • Hallo,


    ich habe das HTC Legend mit Android 2.2. Ich habe das Problem, dass bei einem Google-Kontakten der Geb.tag nicht im Kalender meines Handys angezeigt wird. Ich hatte den Geburtstag, zuerst im Handykontakt erfasst. Im Googelkalender im Netz wurde er angezeigt. Danach habe ich den Geb.tag im Handy und unter Googlekontakte gelöscht und zuerst in Googlekontakte wieder erfasst und danach mit dem sync. Geb. wird immer noch nicht angezeigt. Wieso?


    Kann jemand helfen?

  • Ich weiß nicht, ob das genau das ist, was du suchst, aber du musst die Geburtstage im Google Kalender als zusätzlichen Kalender hinzufügen:


    Rechts oben auf das Zahnrad -> Kalender-Einstellungen -> Reiter "Kalender" -> "Weitere Kalender" (unten) -> "Interessante Kalender durchsuchen" -> Reiter "Weitere" -> "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" -> den abonnieren


    Und du musst auch im Handy angeben, welche Kalender angezeigt und synchronsiert werden sollen. Bei meinem Galaxy Ace geht man ins Kontextmenü des Kalenders (linke Taste) -> Optionen -> Kalender. Da müssten dann alle Kalender aufgelistet sein, die es im Google Kalender gibt, also auch "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" (wenn der wie oben beschrieben, hinzugefügt ist), und den setzt man auf sichtbar und aktiviert die Synchronisation.


    Weiß aber nicht, in wie weit sich das auf dein HTC übertragen lässt ...

  • Hatte mit der von BornToRun beschriebenen Lösung auch Probleme, daher hier eine Alternative:


    Alle Geburtsdaten in Kontakten einpflegen (google/android), dann aus dem maket ebo birthday runterladen, der trägt alle Geburtstage schön in den Kalender ein (mit Alter) und man hat keine Sorgen mehr.


    Hoffe, das hilft...


    Gruß Delux

  • ich habe auf meinem phone die app "geburtstage", dadurch wird es überflüssig, die geburtstage im kalender anzuzeigen, weil die appe von alleine auf die geburtstage hinweist. wann genau, kann man perfekt einstellen (zb 7 tage davor und dann nochmal 1 tag davor oder so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!