Problem mit Kündigung bei Unitymedia

  • Hallo
    wir haben bei uns momentan ein großes Problem mit Unitymedia, da die unserem neuen Anbieter einen Wechseltermin erst zum nächsten Jahr im Juni bestätigt hat?????
    Die Kündigung (wurde vom neuen Anbieter übernommen) wurde mit dem Neuauftrag im Mai gemacht, da wir unseren Unitymedia-Anschluß erst im August 2009 freigeschaltet bekommen haben.
    Dieses haben wir von Unitymedia auch schriftlich bekommen, daher dachten wir, dass die Kündigung im Mai ja auch zeitlich vollkommen ausreichend sein müsste!!!


    Aber Unitymedia versucht sich jetzt aus der Sache zu stehlen, in dem Sie meint, dass der Vertrag schon im Juni zustande gekommen sei, da in diesem Monat schon mal ein Techniker vor Ort war, um die entsprechenden Kabel zu verlegen!!!
    Zu diesem Zeitpunkt waren wie aber natürlich noch bei einem anderen Anbieter, daher ja auch erst die mögliche Freischaltung ab dem 07.08.2009 (was Unitymedia auch angegeben wurde!!!)!!


    Und Unitymedia hatte ja selbst schriftlich bestätigt (am 03.08.2009), dass der Vertrag mit der Freischaltung der Leitung beginnt. Dieses war dann 1 - 2 Wochen später der Fall!!!
    Wir kann es also sein, dass Unitymedia die Möglichkeit hat, sich trotz der glasklaren Sachlage aus der Sache heraus zu winden, wie ein kleiner, schmieriger Aal??????????


    Wer kann mir/uns einen guten Tipp geben, denn wir wollen das so nicht einfach hinnehmen.
    Vg
    Marcel

  • Re: Problem mit Kündigung bei Unitymedia


    Zitat

    Original geschrieben von Marcel77
    ...
    Und Unitymedia hatte ja selbst schriftlich bestätigt (am 03.08.2009), dass der Vertrag mit der Freischaltung der Leitung beginnt. Dieses war dann 1 - 2 Wochen später der Fall!!!
    ...


    Schmierig sind sie alle...nun, einfach eine Kopie davon machen und mit einem Markierer diese Zeile farblich hervorheben und ein Schreiben aufsetzen, das Du eben auf dieses Schreiben insbesondere Zeile beziehst und daher fristgerecht gekündigt hast...dann erst mal abwarten, was sie darauf antworten...


    Musstest denn schon im Juni 2009 bezahlen? Wenn nicht, kann der Vertrag ja auch nicht dort begonnen haben...

  • Ich bin schon dabei und ich hoffe, dass dies bereits fruchten wird.
    Denn rechtlich haben wir nie einen vorzeitigen Vertragsbeginn schriftlich bestätigt bekommen!


    Vg

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcel77
    Ich bin schon dabei und ich hoffe, dass dies bereits fruchten wird.
    Denn rechtlich haben wir nie einen vorzeitigen Vertragsbeginn schriftlich bestätigt bekommen!


    Vg


    Nun, wenn Du im Mai gekündigt hast und der Vertrag aber im Juni begonnen hat, dann hast Du ja auf Grund der einmonatigen Kündigungsfrist im richtigen Monat gekündigt. Wichtig wäre jetzt vielleicht noch zusätzlich zu wissen, am welchen Tag genau im Juni aktiviert wurde. Dann kann eventuell Deine Mai-Kündigung dennoch fristgerecht gewesen sein...

  • Laut Bestätigung von Unitymedia erfolgte ja die Freischaltung am 20.08.2009 und damit ja dann auch der Vertragsbeginn (was ja auch von Ihnen so geschrieben wurde!).
    Also von daher sind wir rechtlich auf der sicheren Seite, denn wir haben nie eine Bestätigung über einen anderen und vorzeitigen Vertragsbeginn erhalten!
    Die Service-Hotline meinte ja heute, dass der Vertragsbeginn mit Erscheinen des ersten Technikers zur Verkabelung erfolgte, aber so Scheiss hab ich ja noch nie gehört (darüber hinaus waren wir zu dem Zeitpunkt ja noch bei einem anderen Anbieter!)


    Aber na ja, das Schreiben ist raus und jetzt warten wir mal auf die Reaktion!
    Vg

  • Dennoch kannst Du mal herausfinden, an welchem Tag angeblich im Juni 2009 geschaltet wurde. Wenn Deine Kündigung vor diesem Zeitpunkt liegt, ist es in jeder Hinsicht dann klar, das Du auf der richtigen Seite stehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!