Hallo
wir haben bei uns momentan ein großes Problem mit Unitymedia, da die unserem neuen Anbieter einen Wechseltermin erst zum nächsten Jahr im Juni bestätigt hat?????
Die Kündigung (wurde vom neuen Anbieter übernommen) wurde mit dem Neuauftrag im Mai gemacht, da wir unseren Unitymedia-Anschluß erst im August 2009 freigeschaltet bekommen haben.
Dieses haben wir von Unitymedia auch schriftlich bekommen, daher dachten wir, dass die Kündigung im Mai ja auch zeitlich vollkommen ausreichend sein müsste!!!
Aber Unitymedia versucht sich jetzt aus der Sache zu stehlen, in dem Sie meint, dass der Vertrag schon im Juni zustande gekommen sei, da in diesem Monat schon mal ein Techniker vor Ort war, um die entsprechenden Kabel zu verlegen!!!
Zu diesem Zeitpunkt waren wie aber natürlich noch bei einem anderen Anbieter, daher ja auch erst die mögliche Freischaltung ab dem 07.08.2009 (was Unitymedia auch angegeben wurde!!!)!!
Und Unitymedia hatte ja selbst schriftlich bestätigt (am 03.08.2009), dass der Vertrag mit der Freischaltung der Leitung beginnt. Dieses war dann 1 - 2 Wochen später der Fall!!!
Wir kann es also sein, dass Unitymedia die Möglichkeit hat, sich trotz der glasklaren Sachlage aus der Sache heraus zu winden, wie ein kleiner, schmieriger Aal??????????
Wer kann mir/uns einen guten Tipp geben, denn wir wollen das so nicht einfach hinnehmen.
Vg
Marcel