Telefónica Germany gewinnt die Daimler AG als neuen Großkunden

  • ..mein Arbeitgeber hat sich wenigstens entschieden, von einem großen Anbieter zum anderen zu wechseln,-und die bekommen manches nicht gebacken..viel Spaß ! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, Daimler hat das anscheinend nicht so wie Dell gemacht, sondern hat wirklich vorher getestet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4559677#post4559677



    das ist genau das was ich im anderen Thread geschrieben hatte und was o2 für BMW auch getan hat, die gehen nun trotzdem wieder weg , ob o2 die zusätzlichen Sendemasten auf den Firmengeländen dann wieder abbaut :p


    Bei einem Automobilkonzern mit festen Standorten ist das sicher eine Option für eine Firma die hauptsächlich auf Aussendienst und schnelle Datenverbindungen unterwegs überall im Lande angewiesen ist sehe ich derzeitig o2 nicht als konkurrenzfähig , siehe Beitrag zur Teststrecke Emsland im anderen Thread ausser sie bauen wirklich wie die blöden aber dann verdienen sie nix mehr , ach doch *Prestige*

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    [...] zb. Dell mein Arbeitgeber auch ein Weltkonzern mit etwa 1500 Mitarbeitern in Deutschland [...]


    Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Daimler AG hatte 2009 162.000 Mitarbeiter in Deutschland. Auch wenn nicht jeder von ihnen ein Firmenhandy bekommt, sind die Dimensionen doch etwas größer.

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Daimler AG hatte 2009 162.000 Mitarbeiter in Deutschland. Auch wenn nicht jeder von ihnen ein Firmenhandy bekommt, sind die Dimensionen doch etwas größer.


    Und wieviele von denen arbeiten in der Produktion bzw. handwerklich und wieviele haben wirklich ein Firmenhandy? Natürlich ist es eine andere Dimension aber das Daimler gerade zum kleinsten deutschen Anbieter geht hätte ich nicht gedacht ausser Sie verschenken Ihre Leistungen zum Dumpingpreis wie bei Dell zb., die Qualität war trotzdem mangelhaft

  • Der Preis wird sicherlich die Hauptrolle gespielt haben. Außerdem kann man ja wieder wechseln, siehe das Bsp. BMW.

    ***21 Jahre o2***

  • Meinen Glückwunsch an o2.


    Vielleicht ist BMW ja deshalb von o2 weg zu Vodafone gewechselt, weil sich die Unternehmen nicht sehr "grün" sind


    :D

  • Vermutlich ging die Initiative für den Deal nicht von Mercedes-Benz aus, sondern von o2 Telefonica selbst.
    Da die Telefonica mit der BMW Group einen grossen Fisch an einen Mitbewerber (VF) verloren hat, hat o2 Telefonica nun mit einem agressiven Preisangebot bei Daimler ein Topangebot auf den Tisch gelegt und sich nun Mercedes-Benz geangelt.
    Im Gegenzug wird ja auch der Fuhrpark bei O2 mit BMW 3er/5er gegen MB C-/E-Klasse ausgetauscht. Ist ja alles ein Geben und ein Nehmen. :D


    Interessant wäre zu erfahren, welche o2-Tarife als Basis genutzt werden. Ich vermute mal, es handelt sich um den o2 on Business mit iPhone oder BB mit ordentlichen Rabatten.
    Wird bei Mercedes ebenfalls die Campus-Lösung mit Genion wie bei BMW im Werk Leipzig realisiert?


    Zitat

    Warum gibt's dann keinen Thread fuer BMW, die von o2 zu Vodafone wechseln?

    Weil der Deal offensichtlich noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. ;)



    BTW....Ist eigentlich die Audi AG immer noch Kunde bei o2 Telefonica?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Da werden sich die Daimler Mitarbeiter ab April 2012 aber gewaltig umschauen wenn sie des "öfteren" kein Netz haben/ anrufe nicht eingehen oder die Daten nicht laufen.
    Den für einen 2 stellingen Millionenbetrag werden die Leistungen von O2 sehen wollen. Abstriche wird O2 beim Gewinn die erste Zeit machen um überhaupt Fuss fassen zu können im GK Sektor.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • die armen Sachbearbeiter im Innendienst, die nun die Portierung der Nummern anschieben dürfen... :D

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Daimler AG hatte 2009 162.000 Mitarbeiter in Deutschland. Auch wenn nicht jeder von ihnen ein Firmenhandy bekommt, sind die Dimensionen doch etwas größer.


    Es geht heute nicht mehr um Tarife oder Anzahl von SIM-Karten sondern um firmenspezifische Kompletlösungen. Und die bekommt eine Daimler mit 160.000 Mitarbeitern genauso wie eine DELL mit 1500 Mitarbeitern auf die Anforderungen zugeschnitten.


    Und wenn O2 denen das blaue vom Himmel versprochen, dann werden die eben den Zuschlag bekommen.


    Zitat

    Im Gegenzug wird ja auch der Fuhrpark bei O2 mit BMW 3er/5er gegen MB C-/E-Klasse ausgetauscht. Ist ja alles ein Geben und ein Nehmen.


    Nur weil wir BMW als Grosskunden gewonnen haben, werden die Manager sicher nicht ihre Fahrzeuge wechseln und schon garnicht unsere CEO seinen geliebten 911er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!