Einfaches Mobiltelefon mit langer Akkulaufzeit und Musikfunktion

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Mobiltelefon, dass folgende Anforderungen erfüllt:

- möglichst lange Akkulaufzeit , bin Wenigtelefonierer und schreibe bzw. empfange nur selten SMS, entsprechend ist das Telefon viel im Standby
    - einfach bedienbarer Musikspieler, am besten mit Sondertasten für die Steuerung
    - Unterstützung von zusätzlichen Speicherkarten von mind. 2GB
    - einfaches aufspielen und verwalten der Musiktitel
    - 3,5mm Klinkenanschluß (Ausschlußkriterium)

Konkrete Preisvorstellungen habe ich keine, da ich das Mobiltelefon aber nur gelegentlich nutze, sollte es nicht so teuer sein ... günstiger ist besser.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps im Voraus.

Viele Grüße
    Hans

• Vielleicht ist das ja was, obwohl es NOCH nich verfügbar ist, aber wahrscheinlich bald im Herbst:

Nokia X1-01 (ohne Kamera)/39€ oder Nokia C2-00 (mit Kamera)/54€

Das sidn DUAL Sim Modelle, also man kann 2 Simkarten reinstecken, bei Bedarf natürlich nur auch eins (dann hält der Akku noch länger). Die Akkuzeiten sind wirklich cool :) 13 Stunden GESPRÄCHSZEIT sind schon krass. Da ist Standby Zeit wesentlich länger.

Nachteil bei diesen Modellen: wahrscheinlich kein großer Musikverwaltunghit.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
    Das X1-01 sieht ja sehr spannend aus. Der Preis ist gut und die Akkulaufzeit ist, sollte die Angabe im Ansatz der Realität entsprechen, beeindruckend.
    Kann man Absehen wann das Gerät den deutschen Markt erreicht? Ich bräuchte nämlich kurzfristig ein neues Mobiltelefon.

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Hans

• hanspech, klingt so als wären Deine Ansprüche in den letzten sieben Jahren nicht gestiegen. Eine entsprechend große Auswahl steht zur Verfügung. Was hast Du denn im Moment und mit was bist Du unzufrieden?

Sony Ericsson Cedar (maximal 32 GByte) oder das Sony Ericsson W995 (maximal 16 GByte wegen M2; Extra-Tasten) wären jetzt so mein Tipp. Im Nokia-Lager landest Du beim Nokia 6303 classic oder dem Nokia 5310 XpressMusic, beide mit maximal 32 GByte, letzteres mit Extra-Tasten. Zusammen mit einem Headset-Adapter an dem Extra-Tasten zur Musiksteuerung sind, brauchst Du das aber und selbst einen Klinken-Anschluss nicht mehr direkt am Gerät. Mit dem Sony Ericsson MW600 hörst Du sogar kabellos. In die Verwaltungssoftware musst Du Dich allerdings einarbeiten, und bastelst am besten selbst Skripte direkt für den USB-Massenspeicher-Modus. Mit einigen Tricks gehen dann auch Playlists bzw. dank der Ordnerverwaltung brauchst Du die gar nicht mehr.

• Hallo Abi99,

ja, meine Ansprüche an ein Mobiltelefon sind stark reduziert: Gelegentlich telefonieren, ganz selten SMS schreiben oder empfangen, Handlichkeit, geringes Gewicht, gute Akkulaufzeit und neuerdings vielleicht noch die Musikfunktion ... mehr brauche ich nicht.
    Ich war jahrelang mit meinem S45 und später S68 mehr als zufrieden. Beide Geräte wurden bzw. werden nun nur wegen Defekt ausgetausch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das SE W995 keinen 3,5mm Klinke Anschluß und entfällt damit. Die Idee mit dem Bluetooth Headset Adapter SE MW600 hört sich zwar schön an, ist für mich aber wenig praktikabel. Es wäre einfach nur ein zusätzliches kleines Gerät das geladen und mitgeschleppt werden muss, für gelegentliches Musik hören ist mir das zuviel Aufwand nur um vielleicht 50cm kabellos zu überbrücken.

Irgendwie bin ich noch unentschlossen.
    Wo kann man überhaupt günstig Mobiltelefone kaufen? Im Zweifelsfall würde ich auch ein gut Gebrauchtes ooder Vorführgerät akzeptieren.

Viele Grüße
    Hans

• hanspech, wenn Du auf meine Links klickst, findest Du für das Modell jeweils mehrere Preissuchmaschinen. Gute Gebrauchte findest Du bei Handy-Türken, wobei Du auch dann zu einem dieser vier Modelle greifen solltest. Wobei ich Dir aber rate, Dich mit einem Headset-Adapter anzufreunden: Dann hast Du weit mehr Auswahl und Funktionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!