Kein Email-Ausgang über T-Com Router

  • Hallo Experten,


    mein Nachbar kann mit seinem Notebook zwar Emails empfangen, aber nicht versenden.


    Betriebsystem ist Vista, GMX Freemail über Windows Live Mail, DSL-Provider T-Online.


    Beim Versuch, Mails zu versenden, erscheint eine Fehlermeldung "Socketfehler 10060".


    Er benutzt einen T-Com Router W 700V. Das Problem tritt nicht nur über Wlan auf, sondern auch dann, wenn wir den Router per Lan-Kabel anschließen. Firewall haben wir ausgeschaltet, Router-Verschlüsslung auch, hilft alles nicht.


    Das Seltsame ist: Ich habe das Notebook meines Nachbarn gestern abend mal mitgenommen und über meinen WLan-Router T-Com W 530V, ebenfalls T-Online, angemeldet - und konnte ohne Problem Mails damit versenden...


    Weiß jemand Rat?


    Danke und Gruß


    Bierchecker


    (Kann erst nach 19 Uhr antworten)

  • Zitat

    Original geschrieben von Willi.08
    Versuche mal den Postausgang (SMTP) von Port 25 auf 587 zu ändern, sollte helfen.


    Das hat tatsächlich funktioniert, danke für den Tipp! :top:


    Gruß Bierchecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!