Wie kulant bzw. Kundenfreundlich ist T-Mobile?

• Hallo Liebe TTler,

ich habe eine Frage bzw Anliegen und hoffe das mir jemand hier helfen bzw. Tipps geben kann. Das beste ist wenn ich einmal von vorne anfange....

Ich habe am 17.07.2008 einen Complete Mobile M m. Handy Vertrag abgeschlossen. Diesen habe ich am 17.01.2010 verlängert um zwei Jahre mit Handy.
    Jetzt hat O2 den Blue 100 Vertrag der mir sehr zusagt. In diesen würde ich wechseln wollen wenn mein Vertrag ausgelaufen ist. Nun habe ich aber gesehen das T-Mobile einen ähnlichen Vertrag im Programm hat. Nun würde ich gerne T-Mobile anschreiben und nett Fragen ob es möglich ist das ich nun schon Verlängere (ohne Handy) mit diesem Vertrag bzw Tarif.

Ich weiss T-Mobile würde dabei am anfang Geld verlieren aber wie schon gesagt ich würde sonst zu O2 wechseln im Juli 2012.
    Hat jemand sowas schon einmal versucht bzw. wie Kulant zeigt sich T-Mobile im umgang mit Kunden.

mfg Senator82

Twitter mich ;)

• Du willst denen drohen, dass du sie sonst in einem Jahr verlässt? Dürfte die nicht jucken. Kann mir kaum vorstellen, dass die dich wechseln lassen.

• Na ja drohen ist nicht das richtige Wort... Darum frage ich ja wie Kundenfreundlich T-Mobile ist.

Twitter mich ;)

• wenn bei dir eine Vertragsverlängerung möglich ist was ja bei den Complete Mobile Tarifen 6 Monate vor Ende schon so ist kannst du in den Aktionstarif wechseln (gegen Verlängerung natürlich) das hat mir zumindest auf Anfrage die Hotline so gesagt allerdings wie gesagt wird um 24 Monate verlängert und du bekommst kein vergünstigtes Telefon zu diesem Wechsel

Wenn du am 17.1.2010 verlängert hast läuft dein Tarif doch nur bis 17.1.2012? Dann müsstest du schon verlängern können

• Es ist egal, ob du da supernett nachfragst oder drohst. Du bist dort auch nicht irgendwie ein "langjähriger, treuer, geschätzter Kunde" o.ä., weil du schon seit 1995, 2000 oder 2008 dabei bist. Die Telekom ist kein örtlicher zwei-Mann-Betrieb, mit dem man auf persönlicher Ebene verhandeln kann.

Kannst natürlich versuchen, kannst dir die Zeit aber auch sparen.

• er braucht nicht verhandeln wenn er im Januar 2010 verlängert hat ist sein Vertrag verlängerbar und damit kann er ganz offiziell mit erneuter Verlängerung und ohne sub. Telefon in den Aktionstarif wechseln , also Senator ruf an und probier das

• mfshva: nein kann erst ab Januar 2012 regulär verlängern... da der Vertrag 2008 im Juli abgeschlossen worden ist. Der Vertrag wird ja dann um 2 Jahre verlängert und diese zwei Jahre fangen erst am ende der ersten zwei Jahre an...

eou: Das ist mir klar das es kein zwei Mann Betrieb ist... ich bin selber Kaufmann und arbeite im Vertrieb. Wir haben hier auch unseren "Spielraum" wo wir Kunden entgegenkommen können... Wobei die Betonung auf können liegt. Warum soll ich jemanden einen Sonderpreis geben der mich schlecht behandelt... und wenn ein Kunde nett ist dann wird er halt mal besser behandelt.. aber das ist hier nun nicht das Thema...
    Was ich sagen will ist das es ein großes Unternehmen und ich kann mir nicht vorstellen das die nichts machen können...

Twitter mich ;)

• 2202, da wird dir geholfen.
    Und gebe nichts auf eou´s Aussage, die Telekom ist kulant...
    Meistens. :D

• Kann schon sein, dass die kulant sind, wenn der Vertrag kurz vorm Auslaufen steht. Aber denen ist es egal, ob du erst seit letzten Monat oder seit 20 Jahren dabei bist (was ja auch in Ordnung ist).

Ruf einfach an, Senator. Denke aber, du hast da keine Chance. Schreib mal hier rein, wie es ausgegangen ist

• das heisst also du müsstest jetzt noch 6 Monate warten bis du verlängern kannst?

Dann stehen deine Chancen schon schlechter bzw. hängen wohl auch von deinem Status bei Tmob ab, ich habe 9 Verträge bei der Tmob und mir wurde noch nie ein Wunsch in Sachen vorzeitige Verlängerung, Tarifwechsel (auch in kleinere) oder Kündigung von Optionen die eigentlich noch Laufzeit hatten verwehrt , versuch es einfach bei der Hotline aber ich glaube auch deine Chancen stehen eher schlecht , du könntest dann aber in 6 Monaten zb. in diesen Tarif wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!