Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen, gutbesuchten Alternative zu Online- Gebraucht und oder Versteigerungsmärkten.
Bei ebay passt mir so einiges nicht und auch die Gebühren finde ich wirklich frech.
Was gibts für Alternativen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen, gutbesuchten Alternative zu Online- Gebraucht und oder Versteigerungsmärkten.
Bei ebay passt mir so einiges nicht und auch die Gebühren finde ich wirklich frech.
Was gibts für Alternativen?
imho gibt es keine wirklichen Alternativen
Wirklich frech sind die Gebühren eigentlich nicht. Wenn du in einer Zeitung inserierst, zahlst du pro Zeile auch ne Menge. Dann hast du dein Produkt aber noch nicht wirklich toll präsentiert und dem Kunden schmackhaft gemacht, der Kundenkreis ist enorm kleiner weils im Internet ganz Deutschland erreicht und in der Zeitung nur regional. Und übers Internet machts einfach mehr Spaß!
Ricardo suckz (sorry). Das Angebot ist einfach viel viel kleiner und es gibt viel weniger Auktionen, die bei einem Euro starten. Die meisten Preise sind viel zu hoch angesetzt. Als Verkäufer ist´s gerade schlecht, weil ricardo viel weniger Mitglieder und somit weniger potentielle Käufer hat als ebay.
EBAY RULEZ!!!
Greetz Erfydeluxe
Hi,
ich denke auch, daß es zu ebay keine wirkliche Alternative gibt. Ricardo habe ich auch mal probiert, war in der Anfangszeit so vor 2-3 Jahren noch ganz gut und auch eine Altanative zu ebay - hat sich aber leider sehr zu Ungunsten der Käufer verschlechtert. Vor allem wenn Du was verkaufst was nicht so gefragt ist kommt man an ebay IMHO nicht vorbei, da ist der Käuferkreis/Mitglieder nun mal am Größten.
Private Anzeigen wie zb. Second Hand (in meinem Fall für Berlin http://www.zweitehand.de) sind zwar kostenlos, aber bei ebay gibt es einfach mehr Geld wenn Du was verkaufst ( Ausnahme sind schwere und sperrige Gegenstände) - wenn Du was kaufen willst findest Du oft Mondpreise, gerade bei Computer, Handy usw und ist letztendlich nicht so der Bringer oder nur ne Alternative wenn Du was sofort brauchst und auch abholen kannst und sich der Mehrpreis wirklich rechtfertigt ( Sa. Abend PC-Netzteil def. - da beißt man dann schon mal in den sauren Apfel und zahlt NP für ein gebrauchtes...) Handeln geht meist auch nicht, viele bestehen auf "Ihren Preis" der teilweise deutlich über NP liegt. Die gehen halt davon aus was sie mal bezahlt haben und verkennen den jetzigen NP, gerade Comp., Handy.
Was die Gebühren bei ebay betrifft - klar sind die hoch, aber meistens bekommt man doch deutlich mehr für die Ware so das sich das wieder relativiert.
Dinge online verkaufen - Alternative zu eBay?
Hallo,
ich habe z.Z. einiges an Handys zu verkaufen. eBay bin ich aber langsam leid. Dort findet man zwar am ehesten Käufer, jedoch zahlen in letzter Zeit viele nicht und auch die Gebühren sind nicht gerade niedrig. Hood kenne ich schon, ist auch nicht so das Wahre.
Gibt es Alternativen, wo auch möglichst viele Leute das Angebot sehen können?
Hier vielleicht
ciao
PS:Was haste denn so ?
Hier nicht, da die Preise hier nicht so das Wahre sind.
Was ich verkaufe, dürfte in den Thread nicht passen, denn dann hätte ich gleich einen im Biete eröffnen können;) .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!