Congstar Preapaid gekauft RTL Mobil als Netzbetreiber

• Hallo, ich habe heute eine Congstar Karte gekauft und freigeschaltet. Nun steht als Netzbetreiber RTL-Mobile im Display? Was ist das denn??

• Danke!!!

Edit: Nach neustart des Handys steht jetzt _Congstar im Display.

Nochmal Edit: Alte Nummer, die Karte ist absolut aktuell. neues Designe etc.

• Danke für den Hinweis, ich habe auch den schwarzen Balken auf der SIM. Hat sich somit erledigt.

Edit: Nur falls es noch jemanden interessiert: Nach Neustart des Handys steht nun auch Congstar da.

• passt hier jetzt nicht optimal rein, aber
    gibt es bei congstar prepaid ne funktion, mit der sich das guthaben immer wieder automatisch aufläd, wenn es leer ist?

• Zitat

Original geschrieben von boe6ie
    gibt es bei congstar prepaid ne funktion, mit der sich das guthaben immer wieder automatisch aufläd, wenn es leer ist?

Nein, das gibt es nicht bei Congstar.

Es gibt Aufladung per Lastschritverfahren (ausgelöst durch SMS oder Online) oder man kann monatlich einen festen Betrag aufladen.

Allerdings möchte ich vom Lastschriftverfahren abraten. Wenn man das Lastschriftverfahren erstmal einrichtet, dann wird eine Initialaufladung ausgelöst, mit der das Konto überprüft wird. D.h. der Aufladebetrag wird vom Konto abgebucht, aber es kann eine Woche und längern dauern bis der Betrag dem Guthabenkonto gutgeschrieben wird. Angeblich soll diese Wartezeit nur bei der ersten Aufladung stattfinden, es berichten aber immer mal wieder User im Congstar- Forum, dass auch bei Folgeaufladung der Betrag erst Tage verzögert gutgeschrieben wird.

• Jo, danke dir. Ich wollte das auch auf keinen Fall nutzen. Ich habe mir die prepaid Karte extra für meinen Urlaub im Ausland geholt und möchte nicht, dass sich nachher das Guthaben automatisch ohne mein Wissen aufläd und ich hier nachher eine dicke Überraschung erlebe.

• Keine Sorge. Du kannst, aber du musst nicht bei der Freischaltung deine Bankdaten angeben. Wenn du sie nicht angibst, kann auch nichts per Lastschriftverfahren eingezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!