3 HTC in der engeren Wahl, welches nehmen ?

• Hallo Leute

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein HTC zulegen soll. Mit meinem iPhone bin ich nihct wirklich zufrieden und RIM hat mit den BlackBerry's aktuell richtige Qualitätsprobleme, mein 9800 macht mich fertig !!! :flop:

Nachdem ich vor einiger Zeit mal ein Desire hatte und damit auch im Grunde zufrieden war, bin ich nun am überlegen was ich mir holen soll. In der engeren Wahl stehen: HTC Desire S, HTC Sensation und HTC Incredible.

Was mir noch nicht so recht klar ist, ist wo der Unterschied zwischen HTC Sensation und HTC Incredible liegt, die sehen für mich beide gleich aus.

Das HTC Desire S sieht in schwarz ganz schick aus und liegt ganz gut und satt in der Hand, und aus meinen durchaus positiven Erfahrungen mit meinem Desire liegt es auch ganz gut im Rennen.

Ich bitte Euch deshalb um Hilfestellung. Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität bei HTC (speziell bei den 3 Geräen) aus ? Wie ist die Akku-Leistung und Performance, Qualität der Lautsprecher ect.

Ich danke Euch im voraus

Gruß
    Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Also das HTC Sensation spielt Technisch in einer leicht anderen Liga. Es hat einen Dualcore Prozessor mehr Ram und eine höher Displayauflösung als die beiden anderen Geräte. Darüber hinaus eine 8 Mp Kamera und kommt mit der neusten Sense 3.0 Version.

Über die Akkuleistung braucht man nicht viel diskutieren. Normalerweise kommt man über den Tag. 2 Tage schafft man zumindest beim Sensation aber fast sicher nicht. (je nach dem Anwendungsprofil)

Ich PERSÖNLICH würde dir zum Sensation raten. Die Unterschiede zwischen Desire und Desire S / Incredible S sind minimal. Das Sensation macht hier einen "größeren" Sprung.

Ich selbst habe auch ein HTC Desire und wollte mir anfangs ein Sensation kaufen. Nun kommt aber das EVO 3D das zwar noch einmal etwas mehr kostet allerdings Technisch noch mal ein Sprung gegenüber dem Sensation ist (mehr Ram, 3D Bildschirm, 3D Kamera, größerer Akku...)

Aktuell hat zumindest das Sensation noch ein paar Bugs die aber über Updates schon behoben wurden oder wohl bald werden. :)

• Danke, Mike88.
    Also muß ich mich jetzt nur noch zwischen dem Desire S und dem Sensation entscheiden... :confused: Hmm, ich denke das geht in Richtung Sensation. Wie sieht es mit der Qualität aus ? Ich habe verschiedendlich gehört das HTC damit auch etwaiige Probleme hat. Von welchen Bugs sprichst Du ?

Was das Evo 3D betrifft, sicher ist das toll aber ich halte von dem ganzen 3D-Kram nichts, hab mir mal die Nintendo 3Ds und verschiedene 3D-TV's angeschaut, erstere konnte überhaupt nicht überzeugen und letztere setzen eine Brille voraus (womit ich dann schon 2 Brillen auf der Nase hätte). Mit den ganzen netten Sachen (Prismen und Zylinder) die meine Brillengläsern teuer machen bekomme ich von diesen 3D-Effekten eh nur Kopfschmerzen wenn sie denn überhaupt wirken :flop: !!!

Gruß
    Heiko

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wenn es eine herstellerinterne Entscheidung ist, dann ist der Thread hier richtig aufgehoben. ;)

*Upps* Sorry, für mein vorschnelles Posting!

Zumindest befindet sich dem von mir verlinkten Thema noch ein Link zum Vergleich der angefragten Geräte Klick, *puh* gerade noch die Kurve gekriegt.

Also, wenn du gleich (in den nächsten Tagen) kaufen willst, würd ich dir ebenfalls zum Sensation raten.

Grüße Semmal

• Moin

Wenn du sofort zuschlagen willst, würde ich dir auch zum Sensation raten. Ist einfach das neuste vom neusten, egal ob Soft- oder Hardware. Habe selber auch zugeschlagen, wobei mir die Auflösung sehr wichtig ist!

12/2010 VF845
    07/2011 HTC Sensation (2x defekt = Umtausch)
    08/2011 HTC Incredible S (Defekt 07/13, Repariert)

• Meiner Meinung nach ist das nur eine Frage der Größe und der Zukunftssicherheit... schau dir im Laden alle 3 Geräte an und entscheide, welches dir von der Größe her am besten passt.
    Leistungstechnisch liegen alle 3 Geräte momentan (!) etwa gleichauf, das Sensation hat durch den Dual Core mehr Reserven für die Zukunft. Momentan scheint die Software aber noch kaum darauf optimiert zu sein.

Das Evo3D würde ich eher auf Augenhöhe mit dem Sensation sehen. Es hat zwar etwas mehr RAM, aber dafür keinen Unibody mehr. Auch die Kamera hat nur 5 Megapixel, Videos nur 720p - dafür halt 3D. Wenn man die 3D-Funktion nicht braucht, bleibt eigentlich nur die Entscheidung: lieber 256MB RAM mehr oder Unibody? Für mich wäre letzteres erheblich wichtiger. Auch ist das Evo3D dicker und etwa 15% schwerer im Vergleich zum Sensation.

• Hallo

Danke für Eure Hilfe. Leider hat noch keiner auf meine Frage bezüglich: der Verarbeitungsqualität bei HTC, Performance, Sende-u. Empfangsqualität und Qualität der Lautsprecher ect. ?

So wie es aussieht wird es wohl das Sensation werden, allerdings sofert geht es auch nicht, ist ne ganz schöne Summe die HTC da aufruft... :(

Gruß
    Heiko

• Wo liegt denn dein Preislicher Rahmen?

Die eigentliche Frage bei dir ist scheinbar was du dir leisten kannst,und nicht welches man nehmen sollte ;)
    Wenn du erst sparen musst gibts bis dahin schon wieder ganz neue Geräte.

Ich würde ohnehin zum Desire S greifen.

Die Qualität ist nach anfänglichen Problemen nun völlig i.o

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!