Handyvertrag abgelehnt trotz positiver Schufa

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterWayne
    Es gibt ja auch schon immer mehr Leute, die sich einen Kredit ohne Schufa holen.


    Schon mal das Kleingedruckte von solchen schufalosen Kredit-Anbietern gelesen? :-)

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Ich habe auch schon einiges gehört, dass finanziell solvente Menschen trotz einer positiven Schufa keinen Vertrag bekommen haben, weil der Score-Wert des Wohnviertels ziemlich im Keller ist. Aber das wird niemals dem negierten Kunden als Abweisungsgrund mitgeteilt.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bella Italia
    Ich habe auch schon einiges gehört, dass finanziell solvente Menschen trotz einer positiven Schufa keinen Vertrag bekommen haben, weil der Score-Wert des Wohnviertels ziemlich im Keller ist. Aber das wird niemals dem negierten Kunden als Abweisungsgrund mitgeteilt.


    Wegen dem Wohnviertel?? Das habe ich ja noch nie gehört, wahnsinn.
    Manchmal ist das echt unter aller Sau warum die einen nicht zu einem Vetrag zulassen.

    Alle wollen in den Himmel, aber
    keiner will sterben..

  • bei der Schufa ohne jede Begrenzung, ein Titel den eplus hätte erwirken können (wenn sie im recht gewesen wären) hält ja immerhin auch 30 Jahre

  • Ich dachte, dass solche Daten nach einer best. Zeit gelöscht werden müssen... Kann doch nicht sein, daß Jemand, der einmal Probleme hatte, noch jahrelang daran zu knabbern hat, obwohl er jetzt keinerlei Probleme mehr hat.
    Mir ist bekannt, dass bei einem großen Versandhaus hier in Deutschland JEDER Zahlungsverzug an Infoscore gemeldet wird.
    Wenn ich nun bedenke, wieviele Mahnungen wir jeden Tag verschicken, ist ja halb Deutschland nicht mehr kreditwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    bei der Schufa ohne jede Begrenzung,


    Welche Daten sind gemeint?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bürgel hat laut Eigenauskunft über mich keine Daten gespeichert - obwohl ich mehrere Laufzeitverträge bei Telekom Deutschland und anderen Providern habe.


    Oder speichert Bürgel ausschließlich dann etwas, wenn Negativmerkmale vorliegen?


    Genau das interessiert mich ebenfalls und blieb in diesem Thread bisher unbeantwortet.
    Wie schaut denn eine "tadellose" Bürgel-Selbstauskunft (FPP) aus?


    Diese Frage richtet sich insbesondere an Benedictus, der ja vermutlich zwei Selbstauskünfte vorliegen hat - einen mit Negativeintrag und einen ohne (nach dessen Löschung).


    In meinem Fall lehnte Vodafone einen Vertrag/Auftrag ab mit der Begründung einer negativen Bonitätsauskunft von Bürgel zu meiner Person. Die von Bürgel angeforderte Selbstauskunft sieht jedoch folgendermaßen aus:



    Ich vermute hinter der Ablehnung eher dieses:

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Mein Eindruck ist eher, daß hier der FPP zum tragen kommt. Wer ständig so schnell den Anbieter wechselt und x Karten und Verträge hat(te) erregt nunmal die Aufmerksamkeit der Anbieter. [...]


    Oder jenes:

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Ich nehme eher an dass das Rentabilitätsbetrachtungen sind, die Bonität ist nur vorgeschoben. Es ist ja nun kein großes Geheimnis, dass in der Mindestvertragslaufzeit meistens drauf gezahlt wird. Früher wurden unrentable Kunden mit unattraktiven Angeboten im Wege der VVL herausgefiltert, jetzt wurde eben die Schraube angezogen und Interessenten, die früher schon nichts brachten, werden gleich abgelehnt. Vermutlich gibt es auch einen Zusammenhang zwischen dem Ort des Kaufs und den Umsätzen. Leute die in original Netzbetreibershops gehen bringen um einiges mehr Umsatz als Kunden, die im internet, ebay usw. abschließen. Die Ablehnerquote ist in so einem Shop auch viel geringer.


    An Benedictus und alle, die eine Bürgel-Selbstauskunft vorliegen haben:
    Wie schaut der Fetzen bei euch aus?
    Sind negative Daten (Meldemerkmale) gelistet?
    Wenn ja, in welcher Form?

  • Warum antwortet niemand???

  • Meine bessere Hälfte wurde bei E-Plus ebenfalls abgelehnt, unter Verweis auf diverse Auskunfteien, bei denen nach Anfrage genau gar nichts abgefragt oder negativ gespeichert wurde. Die haben augenscheinlich überhaupt nicht angefragt.


    Fakt ist, dass Madame nirgendwo negative Einträge hat, sondern maximal häufige Umzüge, was auch kein Wunder ist, weil sie beim Bund ist, OStA.
    Ich meine sie ist 31, Dr., Major der Bundeswehr,. Gehalt wie OTL als Medizinerin, das ist schon übel.
    Aber was soll´s, wer nicht will der hat schon :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!