Handyvertrag abgelehnt trotz positiver Schufa

  • Zitat

    Original geschrieben von Benedictus
    Ok, d.h. wenn irgendwann mal bei mir Typen in Zwirn und dunkler Sonnenbrille auftauchen sollten, und mich für "intensive Gespräche" nach Pakistan mitnehmen wollen, weil sie mich für den Terroristen XY Hassan Mohammed Schiessmichtod oder einen seiner Komplizen halten, dessen Handy sie bis zu mir zurückverfolgt hätten, könnte es vielleicht an dieser vorregistrierten Karte liegen, oder?


    Wenn Du solch einen Treffer landen solltest, solltest Du erst mal Lotto spielen. ;) Theoretisch könnte dieses von Dir beschriebene Szenario vorkommen, ohne Kenntnisse über die praktische Umsetzung der Durchführung seitens der von Dir befürchteten Besucher zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benedictus
    Ok, d.h. wenn irgendwann mal bei mir Typen in Zwirn und dunkler Sonnenbrille auftauchen sollten, und mich für "intensive Gespräche" nach Pakistan mitnehmen wollen, weil sie mich für den Terroristen XY Hassan Mohammed Schiessmichtod oder einen seiner Komplizen halten, dessen Handy sie bis zu mir zurückverfolgt hätten, könnte es vielleicht an dieser vorregistrierten Karte liegen, oder?


    Nein, die Karten sind vollkommen in Ordnung. Sind halt schon auf einen unbekannten Namen registriert. Die Karten wurden noch nicht benutzt. Der PIN-Brief ist noch unversehrt und noch nicht frei gerubbelt. Werden ja von Firmen angeboten. Wenn du eine gebrauchte von privat kauft ist das etwas anders. Auch auf deinen Namen können Prepaid-Karten registriert sein, von denen du garnichts weißt, wenn z.B. deine Anschrift in Telefon-vezeichnissen steht. Das hat aber nichts mit den angebotenen Karten zu tun, das machen private Nutzer die z:B. eine Aldi-Karte einfach auf eine Adresse im Telefonbuch oder sogar Fantasie-Adresse registrieren. Erlaubt ist das natürlich nicht und man sollte das auch nicht machen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Und die Karten, die man auf Ebay kauft, kann man ja auch noch nachträglich auf sich umschreiben lassen.
    Das habe ich zumindest mit einer Karte gemacht...weil die Rufnummer zu meiner Überrschung richtig Gut war. :top:

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Na klar, kann man sie wenn man das möchte auch umregistrieren, man muß dann halt "Vorbesitzer unbekannt" angeben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Aber man kann mit diesen vorregistrierten Karten nicht die günstigen Flatpakete wie von Smartmobil, Discotel oder FYVE dazubuchen?

    Warum antwortet niemand???

  • Zitat

    Original geschrieben von Benedictus
    Aber man kann mit diesen vorregistrierten Karten nicht die günstigen Flatpakete wie von Smartmobil, Discotel oder FYVE dazubuchen?


    Eine vorregistrierte Karte ist wie jede andere auch, die Du selbst registrieren lässt. Kannst also problemlos die Pakete dazubuchen, die der Anbieter der Karte bzw. des Tarifs anbietet. Problematisch ist eher, das Du von den drei Anbietern wahrscheinlich keine registrierte Karte bekommen wirst.


    Wie sieht es denn aus mit o.tel.o?
    Hast denn schon bei Fyve probiert eine Karte zu bekommen? Kann mir gar nicht vorstellen, das sie auch einen ablehnen?!

  • Von allen Anbietern werden keine vorregistrierten Karten angeboten. Angeboten werden da bei Ebay meistens Vodafone-Callya, T-Mobile-Xtra, O2-Loop, Otelo und Congstar-Simkarten. Manchmal gibt es auch Tchibo- und Edeka-Mobil- und Karten einiger anderer Anbieter. Pakete dazubuchen kann man natürlich mit solchen Karten. Was man damit nicht nutzen kann, ist natürlich Aufladung per Lastschrift vom Bankkonto oder per Kreditkarte.. Wenn man das will, muß man die Karten umschreiben lassen. Bei Ebay werden aber auch noch nicht registrierte Simkarten angeboten, man muß sich die Angebote, (Beschreibung) genau anschauen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also Euch in allen Ehren, aber entweder bin ich zu verwöhnt oder es geht mir noch nicht dreckig genug. Diese registrierten Karten beziehen sich hauptsächlich auf Prepaid-Angebote, die preislich und vom Nutzen her nicht das sind, was ich mir vorgestellt habe. Dafür bin ich damals echt nicht von T-Mobile gegangen. Um meine Sprachflatrate ins Festnetz, meine SMS-Flatrate ins T-Mobile-Netz, meine Wochenendflatrate ins T-Mobile-Netz und die wichtigste von allen "meine Surfflatrate" mit einem Datenvolumen von mindestens einem GB im D1-Netz aufzugeben, für einen Prepaid-Tarif, der nicht annähernd meine Bedürfnisse stillt und preislich auch nicht einmal im Rahmen liegt. Vodafone hätte eine Verbesserung zu T-Mobile sein sollen. Mehr und bessere Flatrates für 10,- EUR weniger im Monat. Aber die wollten mich nicht.


    Außerdem habe ich ja zur Zeit eine Prepaid-Karte von T-Mobile Xtra. Das sollte aber keine Dauerlösung sein, weil ich dort keine Sprachflatrate habe, keine SMS-FLat, aber insbesondere keine Surfflatrate mit mindestens 1 GB. Was soll ich mit einem iPhone, wenn ich schon nach 200, 300 oder 500MB gedrosselt werde? Die 1 GB reichen bei mir schon nur bis zur Hälfte des Monats. Ich bräuchte eigentlich mehr.


    Ich bin ein Poweruser und ich brauche vernünftige Tarife. Aber die Prepaid-Tarife, die ich ohne weiteres bekommen kann, die will ich nicht. Die Prepaid-Tarife, die ich dagegen interessant finde, stellen sich plötzlich als Pseudo-Prepaid heraus. Und Laufzeitverträge bekomme ich keine. Irgendwie bringt mir das nichts. Ich werde wohl weiter recherchieren müssen, was Bürgel da über mich verzapft. Natürlich habe ich heute keine Post von denen im Briefkasten gehabt. Ich werde, wenn ich nichts mehr von denen höre, zur Verbaucherzentrale gehen müssen oder gar einen Anwalt einschalten müssen.

    Warum antwortet niemand???

  • Die Fyve-Prepaidkarte bietet alles was du brauchst. Ist echtes Prepaid im Vodafone-Netz. Bestellen kannst du die Simkarte online auf der Webseite. http://www.fyve.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Und FYVE ist auch kein Pseudo-Prepaid und macht auch keine Anfrage bei Bürgel?

    Warum antwortet niemand???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!