Handyvertrag abgelehnt trotz positiver Schufa

  • Wenn man noch nie eine Rechnung hat ausstehen lassen - hat man dann einen Schufa Score von 100%?


    Aktuell habe ich 3 Verträge am Laufen, spielt das auch ne Rolle oder ist das egal solange alle bezahlt werden?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Wenn man noch nie eine Rechnung hat ausstehen lassen - hat man dann einen Schufa Score von 100%?


    Aktuell habe ich 3 Verträge am Laufen, spielt das auch ne Rolle oder ist das egal solange alle bezahlt werden?



    100% gibts bei der SCHUFA nicht, meld dich fürs Onlineportal an, dann siehst du denen Score.


    100% gibts es nicht, da keiner einem garantieren kann, dass man immer bezahlen wird !

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    8. Besondere Bedingungen für Kunden bis 21 Jahre 8.1. Bei Kunden, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, behält sich mobilcom-debitel das Recht vor, die SIM-Karte für Verbindungen in ausländischen Mobilfunknetzen (International Roaming), zu ausländischen Netzen und zu 0900er-Nummern zu sperren. Ferner behält sich mobilcom-debitel das Recht vor, die SIM-Karte für ausgehende Telefonate und Dienste zu sperren, wenn die Forderung innerhalb eines Abrechnungszeitraums einen Betrag in Höhe von € 60,00 erreicht. 8.2. Bei Vollendung des 21. Lebensjahres entfällt die zuletzt genannte Beschränkung automatisch. Der Wegfall der übrigen Beschränkungen setzt einen schriftlichen Antrag des Kunden sowie eine positive Prüfung von Seiten mobilcom-debitels voraus.


    Na, wenn diese Pauschal-Einschränkung mal AGG-konform ist...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Irgendwie kann ich jetzt auch nachvollziehen, warum solche Threads immer so ellenlang werden. Man konzentriert sich nicht mehr auf das Thema, sondern schnackelt lieber über Dinge, die mit dem Eingangspost überhaupt nichts mehr zu tun haben... oder bereits abgehandelt wurden... oder konträr zu dem sind, was im Eingangspost oder in einem anderen Post bereits gesagt wurde... oder... ach egal. *g*


    Naja wie dem auch sei. Ich habe am 11.07.2011 der Firma Bürgel folgenden Brief geschickt:




    Die Vorlage dazu hatte ich mir auf der Seite des Datenschutzbeauftragten des Bundes heruntergeladen.


    Hoffen wir mal, dass ich Montag eine Neuigkeit dazu bekomme.

    Warum antwortet niemand???

  • Re: Handyvertrag abgelehnt trotz positiver Schufa


    Ach eine Sache noch zu Congstar aus meinem Eingangspost, über dem ich schrieb:


    Zitat

    Original geschrieben von Benedictus
    ... Der einzige, der mich sofort aufnahm, war Congstar, aber den wollte ich dann nicht mehr, weil ich es lächerlich fand, dass der Anbieter nicht in der Lage war, mir, wie alle anderen Anbieter auch, eine Micro-Sim anstatt einer Mini-Sim zu schicken und von mir Grobmotoriker verlangte, mir eine Vorlage aus dem Netz zu ziehen, um die Mini-Sim selbst auf dieses Format zuzuschneiden, oder noch besser, von mir als faulen Online-Besteller verlangte, dass ich ansonsten zu einem Gravis-Shop gehe, wo man sie mir zuschneiden könnte. Deswegen habe ich da gleich wieder gekündigt.


    Nachdem ich bei denen gekündigt hatte und meine Kündigung mit einer reichlich verärgerten Beschwerde garnierte



    ... also nachdem ich denen dieses Schreiben am 08.07.2011 zukommen lies, entdeckte ich heute erst, praktisch 9 Tage später, in Congstars FAQ einen interessanten Eintrag zum Thema Micro-Sim. Da schreiben die, dass die Congstar-Karte in jedes Gerät reinpasse, weil man einfach das benötigte Kartenformat aus dem Kartenträger herausbrechen könne. Kein Wort mehr von: "Wir schicken nur Mini-Sim-Karten. Wenn Sie eine Micro-Sim benötigen, können Sie sich aus dem Internet eine Schablone herunterladen und sich selbst eine Micro-Sim aus der Mini-Sim zuschneiden bzw. in einen Gravis-Shop gehen, und sich die dort zuschneiden lassen."



    Ob meine Beschwerde wohl gefruchtet hat oder ob die mich beim Support und bei der Bestellhotline einfach verarscht haben, werde ich wohl nie herausfinden. Aber scheinbar hat sie das ja dennoch nicht daran gehindert, mir "keine" herausbrechenbare Karte sondern gleich zweimal hintereinander nur eine Mini-Sim zu schicken... Tzz....


    Aber zurück zum Thema. Morgen schaue ich mal im Briefkasten, ob ich endlich Post von Bürgel habe, und erfahre dann endlich, warum ich keine Handyverträge außer bei T-Mobile und Congstar bekomme, obwohl ich eine gute Schufa habe.

    Warum antwortet niemand???

  • Hallo,


    ja irgendwie alles komisch. Kenne welche, die haben Schulden das es für dieses und die nächsten zwei LEben reicht und bekommen Verträge usw, andere haben keine Schulden/Einträge und bekommen nix weil sie in einer falschen Gegend wohnen oder aus sonstigen unbekannten Gründen.


    Aber wer braucht noch Verträge bei Zeiten von Fyve usw?


    Bei Prepaid versteh ich das nicht, ist doch kein Vertrag und kann man sich überall holen???


    mfg

  • Welche Privat-Person braucht denn heute noch einen Handy-Vertrag und eine Prepaid_karte bekommt man überall, auch bereits registrierte bekommt man z:B;: bei Ebay für ein paar Euro. Schufa und Co. interessiert spielt da dann überhaupt keine Rolle mehr.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Prepaid: Ja, dachte ich auch.


    Bis man mir selbst das abgelehnt hatte. Ich verstehe es auch nicht. Und nun will ich wissen, warum ich nicht mal mehr ne Prepaid-Karte online bestellen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Welche Privat-Person braucht denn heute noch einen Handy-Vertrag und eine Prepaid_karte bekommt man überall, auch bereits registrierte bekommt man z:B;: bei Ebay für ein paar Euro. Schufa und Co. interessiert spielt da dann überhaupt keine Rolle mehr.


    Das mit den registrierten Karten musst Du mir schon näher erklären. Hört sich für mich erst einmal nach einem zwielichtigen Geschäft an...

    Warum antwortet niemand???

  • Zitat

    Original geschrieben von Benedictus
    Prepaid: Ja, dachte ich auch.


    Bis man mir selbst das abgelehnt hatte. Ich verstehe es auch nicht. Und nun will ich wissen, warum ich nicht mal mehr ne Prepaid-Karte online bestellen kann.
    ...


    Liegt vielleicht daran, das es sich um sogenannte Pseudo-Prepaidkarten handelte. Hierbei kann/wird ebenfalls die Schufa abgefragt. Das ist vielleicht der Grund, das Du ebenfalls abgelehnt wurdest.



    Zitat

    Original geschrieben von Benedictus
    Das mit den registrierten Karten musst Du mir schon näher erklären. Hört sich für mich erst einmal nach einem zwielichtigen Geschäft an...


    Normalerweise muss bei jeder Prepaidkarte auf den Nutzer registriert werden. Bei ebay findest Du auch Händler, bei dem die Karten vorregistriert sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Normalerweise muss bei jeder Prepaidkarte auf den Nutzer registriert werden. Bei ebay findest Du auch Händler, bei dem die Karten vorregistriert sind.


    Ok, d.h. wenn irgendwann mal bei mir Typen in Zwirn und dunkler Sonnenbrille auftauchen sollten, und mich für "intensive Gespräche" nach Pakistan mitnehmen wollen, weil sie mich für den Terroristen XY Hassan Mohammed Schiessmichtod oder einen seiner Komplizen halten, dessen Handy sie bis zu mir zurückverfolgt hätten, könnte es vielleicht an dieser vorregistrierten Karte liegen, oder?

    Warum antwortet niemand???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!