Wenn man noch nie eine Rechnung hat ausstehen lassen - hat man dann einen Schufa Score von 100%?
Aktuell habe ich 3 Verträge am Laufen, spielt das auch ne Rolle oder ist das egal solange alle bezahlt werden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man noch nie eine Rechnung hat ausstehen lassen - hat man dann einen Schufa Score von 100%?
Aktuell habe ich 3 Verträge am Laufen, spielt das auch ne Rolle oder ist das egal solange alle bezahlt werden?
ZitatOriginal geschrieben von soul4ever
Wenn man noch nie eine Rechnung hat ausstehen lassen - hat man dann einen Schufa Score von 100%?
Aktuell habe ich 3 Verträge am Laufen, spielt das auch ne Rolle oder ist das egal solange alle bezahlt werden?
100% gibts bei der SCHUFA nicht, meld dich fürs Onlineportal an, dann siehst du denen Score.
100% gibts es nicht, da keiner einem garantieren kann, dass man immer bezahlen wird !
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
8. Besondere Bedingungen für Kunden bis 21 Jahre 8.1. Bei Kunden, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, behält sich mobilcom-debitel das Recht vor, die SIM-Karte für Verbindungen in ausländischen Mobilfunknetzen (International Roaming), zu ausländischen Netzen und zu 0900er-Nummern zu sperren. Ferner behält sich mobilcom-debitel das Recht vor, die SIM-Karte für ausgehende Telefonate und Dienste zu sperren, wenn die Forderung innerhalb eines Abrechnungszeitraums einen Betrag in Höhe von € 60,00 erreicht. 8.2. Bei Vollendung des 21. Lebensjahres entfällt die zuletzt genannte Beschränkung automatisch. Der Wegfall der übrigen Beschränkungen setzt einen schriftlichen Antrag des Kunden sowie eine positive Prüfung von Seiten mobilcom-debitels voraus.
Na, wenn diese Pauschal-Einschränkung mal AGG-konform ist...
Irgendwie kann ich jetzt auch nachvollziehen, warum solche Threads immer so ellenlang werden. Man konzentriert sich nicht mehr auf das Thema, sondern schnackelt lieber über Dinge, die mit dem Eingangspost überhaupt nichts mehr zu tun haben... oder bereits abgehandelt wurden... oder konträr zu dem sind, was im Eingangspost oder in einem anderen Post bereits gesagt wurde... oder... ach egal. *g*
Naja wie dem auch sei. Ich habe am 11.07.2011 der Firma Bürgel folgenden Brief geschickt:
ZitatAlles anzeigen
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
Gasstraße 18
22761 Hamburg
Antrag auf Auskunftserteilung nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Bürgel,
hiermit bitte ich Sie, mir kostenlos alle bei Ihnen gespeicherten Daten und Bewertungen zu meiner Person nach §34 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) bis zum 18.07.2011 offenzulegen und mir insbesondere zu folgenden Punkten Auskunft zu erteilen:
[list=1]
[*] Die bei Ihnen über mich gespeicherten personenbezogenen Daten,
[*] die Herkunft meiner Daten,
[*] den oder die Empfänger (bitte mit Namen und Adresse), an die Sie meine Daten übermittelt haben,
[*] meine aktuellen Wahrscheinlichkeitswerte (Scorewerte) und die zu meiner Person innerhalb der letzten zwölf Monate übermittelten Scorewerte,
[*] eine individuelle und einzelfallbezogene Erklärung meiner Scorewerte.
[/list=1]
Mit freundlichen Grüßen
Die Vorlage dazu hatte ich mir auf der Seite des Datenschutzbeauftragten des Bundes heruntergeladen.
Hoffen wir mal, dass ich Montag eine Neuigkeit dazu bekomme.
Re: Handyvertrag abgelehnt trotz positiver Schufa
Ach eine Sache noch zu Congstar aus meinem Eingangspost, über dem ich schrieb:
ZitatOriginal geschrieben von Benedictus
... Der einzige, der mich sofort aufnahm, war Congstar, aber den wollte ich dann nicht mehr, weil ich es lächerlich fand, dass der Anbieter nicht in der Lage war, mir, wie alle anderen Anbieter auch, eine Micro-Sim anstatt einer Mini-Sim zu schicken und von mir Grobmotoriker verlangte, mir eine Vorlage aus dem Netz zu ziehen, um die Mini-Sim selbst auf dieses Format zuzuschneiden, oder noch besser, von mir als faulen Online-Besteller verlangte, dass ich ansonsten zu einem Gravis-Shop gehe, wo man sie mir zuschneiden könnte. Deswegen habe ich da gleich wieder gekündigt.
Nachdem ich bei denen gekündigt hatte und meine Kündigung mit einer reichlich verärgerten Beschwerde garnierte
ZitatAlles anzeigen
congstar GmbH
Postfach 1165
61466 Kronberg
Widerruf / Kündigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank, dass Sie mir eine Ersatz-SIM-Karte zugesendet haben. Aber da Sie erneut nicht auf meinen Kundenwunsch eingegangen sind, mir eine Micro-SIM-Karte zu schicken ODER mir wenigstens eine "von Ihnen vorab zugeschnittene" Mini-SIM-Karte zuzusenden, und mein Versuch des Zuschneidens erneut gescheitert ist, kann ich Ihr Produkt nicht nutzen und mache nun von meinen Widerrufsrecht Gebrauch. Ich finde es schade, dass nahezu alle Prepaid-Anbieter eine Micro-SIM ausliefern können, nur Congstar nicht. Und von Ihrem Kunden zu verlangen „Bastelarbeiten“ nach aus dem Internet heruntergeladenen Schablonen oder nachträglich nach einer bequemen Onlinebestellung zu einem Shop zu gehen, um die SIM-Karte zuschneiden zu lassen, finde ich empörend.
Hiermit widerrufe ich meinen Vertrag / die Bestellung bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
... also nachdem ich denen dieses Schreiben am 08.07.2011 zukommen lies, entdeckte ich heute erst, praktisch 9 Tage später, in Congstars FAQ einen interessanten Eintrag zum Thema Micro-Sim. Da schreiben die, dass die Congstar-Karte in jedes Gerät reinpasse, weil man einfach das benötigte Kartenformat aus dem Kartenträger herausbrechen könne. Kein Wort mehr von: "Wir schicken nur Mini-Sim-Karten. Wenn Sie eine Micro-Sim benötigen, können Sie sich aus dem Internet eine Schablone herunterladen und sich selbst eine Micro-Sim aus der Mini-Sim zuschneiden bzw. in einen Gravis-Shop gehen, und sich die dort zuschneiden lassen."
Ob meine Beschwerde wohl gefruchtet hat oder ob die mich beim Support und bei der Bestellhotline einfach verarscht haben, werde ich wohl nie herausfinden. Aber scheinbar hat sie das ja dennoch nicht daran gehindert, mir "keine" herausbrechenbare Karte sondern gleich zweimal hintereinander nur eine Mini-Sim zu schicken... Tzz....
Aber zurück zum Thema. Morgen schaue ich mal im Briefkasten, ob ich endlich Post von Bürgel habe, und erfahre dann endlich, warum ich keine Handyverträge außer bei T-Mobile und Congstar bekomme, obwohl ich eine gute Schufa habe.
Hallo,
ja irgendwie alles komisch. Kenne welche, die haben Schulden das es für dieses und die nächsten zwei LEben reicht und bekommen Verträge usw, andere haben keine Schulden/Einträge und bekommen nix weil sie in einer falschen Gegend wohnen oder aus sonstigen unbekannten Gründen.
Aber wer braucht noch Verträge bei Zeiten von Fyve usw?
Bei Prepaid versteh ich das nicht, ist doch kein Vertrag und kann man sich überall holen???
mfg
Welche Privat-Person braucht denn heute noch einen Handy-Vertrag und eine Prepaid_karte bekommt man überall, auch bereits registrierte bekommt man z:B;: bei Ebay für ein paar Euro. Schufa und Co. interessiert spielt da dann überhaupt keine Rolle mehr.
Prepaid: Ja, dachte ich auch.
Bis man mir selbst das abgelehnt hatte. Ich verstehe es auch nicht. Und nun will ich wissen, warum ich nicht mal mehr ne Prepaid-Karte online bestellen kann.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Welche Privat-Person braucht denn heute noch einen Handy-Vertrag und eine Prepaid_karte bekommt man überall, auch bereits registrierte bekommt man z:B;: bei Ebay für ein paar Euro. Schufa und Co. interessiert spielt da dann überhaupt keine Rolle mehr.
Das mit den registrierten Karten musst Du mir schon näher erklären. Hört sich für mich erst einmal nach einem zwielichtigen Geschäft an...
ZitatOriginal geschrieben von Benedictus
Prepaid: Ja, dachte ich auch.
Bis man mir selbst das abgelehnt hatte. Ich verstehe es auch nicht. Und nun will ich wissen, warum ich nicht mal mehr ne Prepaid-Karte online bestellen kann.
...
Liegt vielleicht daran, das es sich um sogenannte Pseudo-Prepaidkarten handelte. Hierbei kann/wird ebenfalls die Schufa abgefragt. Das ist vielleicht der Grund, das Du ebenfalls abgelehnt wurdest.
ZitatOriginal geschrieben von Benedictus
Das mit den registrierten Karten musst Du mir schon näher erklären. Hört sich für mich erst einmal nach einem zwielichtigen Geschäft an...
Normalerweise muss bei jeder Prepaidkarte auf den Nutzer registriert werden. Bei ebay findest Du auch Händler, bei dem die Karten vorregistriert sind.
ZitatOriginal geschrieben von TelefonFOREN2011
Normalerweise muss bei jeder Prepaidkarte auf den Nutzer registriert werden. Bei ebay findest Du auch Händler, bei dem die Karten vorregistriert sind.
Ok, d.h. wenn irgendwann mal bei mir Typen in Zwirn und dunkler Sonnenbrille auftauchen sollten, und mich für "intensive Gespräche" nach Pakistan mitnehmen wollen, weil sie mich für den Terroristen XY Hassan Mohammed Schiessmichtod oder einen seiner Komplizen halten, dessen Handy sie bis zu mir zurückverfolgt hätten, könnte es vielleicht an dieser vorregistrierten Karte liegen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!