Handyvertrag abgelehnt trotz positiver Schufa

  • Ein Faktor bei der Risikobewertung ist sicher auch, ob mit oder ohne Sub-Handy bestellt wird. Ebenso die Vetragslaufzeit. Ein kurzfristig kündbarer Vertrag zeugt auch von geringen, eher kurzfristigen Erwartungen der Anbieter, während man die 24 x Grundgebühr schon gerne verplant.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Naja, soooo locker sind die Provider auch nicht!


    Mogelcom gibt dir, wenn du unter 21 bist, keinen Vertrag, wenn du IRGENDWO (und sei es ein o2o!!) schon einen Vertrag hast!

  • Na, dann würd ich sagen Glück gehabt :D


    Ich glaub das steht sogar in den AGBs von Mobilcom-Debitel, dass man unter 21 nur einen Vertrag bekommt.

  • ..Ist nun allerdings auch schon eine weile her, vielleicht war das ja vor einigen Jahren noch nicht so?!

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Na, dann würd ich sagen Glück gehabt :D


    Ich glaub das steht sogar in den AGBs von Mobilcom-Debitel, dass man unter 21 nur einen Vertrag bekommt.


    Ist mir nicht bekannt!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    ...Ich glaub das steht sogar in den AGBs von Mobilcom-Debitel, dass man unter 21 nur einen Vertrag bekommt...


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Ist mir nicht bekannt!



    Das wird hin und wieder bei den Angeboten im Werbethread auch so kommuniziert, das Leute unter 21 Jahren keinen Duo-Vertrag bekommen. Das bedeutet ja nicht, das einige Monate später nicht dennoch einen zweiten Vertrag abgeschlossen werden kann...

  • Ich kann's jetzt nicht belegen, aber ich hab's schonmal gelesen, will jetzt aber nicht meinen Dickkopf durchsetzen :D

  • Zitat

    8. Besondere Bedingungen für Kunden bis 21 Jahre 8.1. Bei Kunden, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, behält sich mobilcom-debitel das Recht vor, die SIM-Karte für Verbindungen in ausländischen Mobilfunknetzen (International Roaming), zu ausländischen Netzen und zu 0900er-Nummern zu sperren. Ferner behält sich mobilcom-debitel das Recht vor, die SIM-Karte für ausgehende Telefonate und Dienste zu sperren, wenn die Forderung innerhalb eines Abrechnungszeitraums einen Betrag in Höhe von € 60,00 erreicht. 8.2. Bei Vollendung des 21. Lebensjahres entfällt die zuletzt genannte Beschränkung automatisch. Der Wegfall der übrigen Beschränkungen setzt einen schriftlichen Antrag des Kunden sowie eine positive Prüfung
    von Seiten mobilcom-debitels voraus.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!