Handyvertrag abgelehnt trotz positiver Schufa

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Ja, aber T-Mobile hatten Dich als Bestandskunde. Wenn die Zahlungen immer problemlos und termingerecht eingegangen sind, werden Sie m.E. selten noch mal eine Bonitätprüfung durchführen. Daher kommen sie immer wieder mit Angeboten. ;)



    Dennoch hat sich meine Zahlungsmoral zu dem Zeitpunkt bevor ich bei T-Mobile einen 2-Jahres-Vertrag abschloss, im Gegensatz zu heute nicht geändert. Ich habe immer Laufzeitverträge gehabt und schon alleine wegen der Unverzichtbarkeit auf mobile Erreichbarkeit und jetzt mit iPhone insbesondere in Bezug auf mobiles Internet, nie riskieren wollen, meine Rechnungen nicht zu zahlen. Und jetzt mal im ernst. Wir reden hier von "Rechnungen". Ich habe zu Lebzeiten noch nie einen Telefonanbieter gehabt, bei dem es auch möglich gewesen wäre, ohne Einzugsermächtigung, praktisch "auf Rechnung" einen Vertrag zu bekommen. Zahlungsverzug, nicht eingehaltene Termine, das alles dürfte bei Mobilfunkbetreibern auch nicht so das Thema sein. Warum sie es dennoch zum Thema machen, ist mir unbegreiflich. Denn es gehört schon viel dazu, seinen Dispo derart zu überziehen, dass ein Bankeinzug storniert wird. Und selbst in dem Fall können sie immer noch den Vertrag stornieren und ihre Einträge machen.


    Jetzt könnte der Einwand kommen "ja aber dann kriegen sie ja ihr subventioniertes Handy nicht mehr finanziert". Aber hallo, ich habe bereits ein Handy und es ging mir nur darum, einen Vertrag oder ein Prepaid-Angebot "ohne Handy" zu bekommen. Ich verstehe nicht, wo in dem Fall das Risiko für diese Firmen ist, wenn ein Kunde einen Vertrag möchte und dafür eine Einzugsermächtigung unterschreibt oder ein Prepaid-Angebot anfordert und in beiden Fällen nicht einmal ein Handy subventioniert haben möchte.

    Warum antwortet niemand???

  • Schonmal daran gedacht, dass die 3 Anbieter zu einem Konzern gehören?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Benedictus
    Dennoch hat sich meine Zahlungsmoral zu dem Zeitpunkt bevor ich bei T-Mobile einen 2-Jahres-Vertrag abschloss, im Gegensatz zu heute nicht geändert. Ich habe immer Laufzeitverträge gehabt und schon alleine wegen der Unverzichtbarkeit auf mobile Erreichbarkeit und jetzt mit iPhone insbesondere in Bezug auf mobiles Internet, nie riskieren wollen, meine Rechnungen nicht zu zahlen. Und jetzt mal im ernst. Wir reden hier von "Rechnungen". Ich habe zu Lebzeiten noch nie einen Telefonanbieter gehabt, bei dem es auch möglich gewesen wäre, ohne Einzugsermächtigung, praktisch "auf Rechnung" einen Vertrag zu bekommen. Zahlungsverzug, nicht eingehaltene Termine, das alles dürfte bei Mobilfunkbetreibern auch nicht so das Thema sein. Warum sie es dennoch zum Thema machen, ist mir unbegreiflich. Denn es gehört schon viel dazu, seinen Dispo derart zu überziehen, dass ein Bankeinzug storniert wird. Und selbst in dem Fall können sie immer noch den Vertrag stornieren und ihre Einträge machen.


    Jetzt könnte der Einwand kommen "ja aber dann kriegen sie ja ihr subventioniertes Handy nicht mehr finanziert". Aber hallo, ich habe bereits ein Handy und es ging mir nur darum, einen Vertrag oder ein Prepaid-Angebot "ohne Handy" zu bekommen. Ich verstehe nicht, wo in dem Fall das Risiko für diese Firmen ist, wenn ein Kunde einen Vertrag möchte und dafür eine Einzugsermächtigung unterschreibt oder ein Prepaid-Angebot anfordert und in beiden Fällen nicht einmal ein Handy subventioniert haben möchte.



    Ich wollte nicht andeuten, das sich in der Zwischenzeit negativ bei Dir ausgewirkt hätte oder weniger zahlungskräftig bist. Wollte nur darauf eingehen, wieso T-Mobile immer noch Angebote macht.


    Allerdings kann man die Rechnung auch ohne Einzugsermächtigung begleichen. Bei Vertragsabschluss ist das zwar weniger üblich und vielleicht auch unmöglich, aber währenddessen ist eine Umstellung auf per Rechnung durchaus möglich.


    Vielleicht waren die Anfragen alle zu kurzfristig. Ich meine gehört zu haben, das mehrere Anfragen innerhalb kürzester Zeit zu Problemen führen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Schonmal daran gedacht, dass die 3 Anbieter zu einem Konzern gehören?


    Du meinst, weil die drei im gleichen Netz funken? Also im Vodafone-Netz?

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Schonmal daran gedacht, dass die 3 Anbieter zu einem Konzern gehören?



    Also ich wüßte nicht, dass Vodafone irgendwie Drillisch gekauft hat... oder ist das neu?

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nein, weil Sie zu einem Konzern (= Inhaber) gehören.


    Soweit ich verstanden habe, hat der TE auch bei Vodafone selbst einen Vertrag haben wollen und Drillisch gehört doch nicht Vodafone, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Soweit ich verstanden habe, hat der TE auch bei Vodafone selbst einen Vertrag haben wollen und Drillisch gehört doch nicht Vodafone, oder?


    mE gehört Drillisch nicht zu VF, aber vielleicht ist das ja neu.... oder es ist noch nicht spruchreif?


    Corrado klär uns mal auf, weisst du da näheres?

    MfG


    HH

  • Da muss aber irgendwo ein Wurm drin sitzen. Wenn man seit Jahren hier die entsprechenden Threads zum Thema durchliest, dann zeichnet sich folgendes Bild ab:


    T-Mobile und Vodafone nehmen eigentlich fast jeden, T-Mobile ist da sogar noch risikobereiter. Die kommen einem sogar bei sehr schlechter Schufa entgegen, wenn man eine Kaution/Sicherheitsleistung hinterlegt. E-Plus ist da hingegen sehr genau. Die lehnen wirklich gerne mal einen Antrag ab. Wahrscheinlich kann man als kleiner Anbieter Zahlungsausfälle nicht so einfach wegstecken. :D SCNR
    Bei den Providern ist es, denke ich mal, deutlich lockerer. Die nehmen wohl auch fast jeden. Jede geschaltete Karte zählt offensichtlich. :D

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • E-Plus hat als erster Prepaid Karten in D eingeführt. Die werden schon wissen wo der Rubel rollt. Sieht man ja schon an der postpaid/prepaidquote.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!