Störbar? per sim- Karte orten

• hi

ich überlege mir ein handy ins Auto zu legen uns dies als Diebstahlsicherung zu nutzen. Denn ich könnte ja hinterher per Rufnummer die Simkarte orten lassen.

In wie weit kann man das stören?

Es gibt ja auch Störsender die das Handy im Umkreis von paar Metern lahm legen.

kann mir das hierbei auch passieren oder müsste man trotzdem die Simkarte orten lassen können?

mfg

• Das Telefon lässt sich natürlich nur orten, wenn das Telefon in einem Mobilfunknetz eingebucht ist, bzw wenn Funkkontakt zur BTS besteht.
    Würde man die Mobilfunkschnittstelle mit Jammern stören, ist natürlich keine Ortung mehr möglich. Ohne Funkkontakt > kein Netzbetrieb > keine Ortung.

Um etwas sicherer zu sein, nutzt du ein Handy mit GSM/WCDMA und betreibst es im Dual-Mode, so dass zwischen GSM und UMTS umgeschaltet wird, falls einer der beiden Verbindungen abbricht.

• Ich bezweifel aber, dass einer ein Auto klaut und sich mit einem Jammer gegen
    evtl. versteckte Handys schützt. Einem Kollegen von mir wurde ein 3er Coupe gestohlen,
    2 Tage später hatten sie den Typ bei der Polnisch Ukrainischen Grenze hochgenommen.
    Wenn heute einer ein Auto klaut, dann ist es über Nach schon über die Deutsche Grenze
    und damit out of Coverage.

• Es gibt auch praktische GPS Empfänger, die ihren Standort per SMS mitteilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!