Skype auf dem SGS2

• Hi Forumler,

Wie läuft Skype auf dem SGS2?

Momentan habe ich noch ein Motorola Milestone 1 mit Froyo. Da kann man die Tonqualität total vergessen (ich verstehe die Leute ziemlich gut, aber die Tonqualität meiner Stimme ist so schlecht, dass es quasi nicht benutzbar ist).

Hat jemand Erfahrungen?

LG,
    Alex

• Geht eigentlich ganz gut. Beim Verbinden der Videotelefonie mit einem iPhone 4 scheint es manchmal mehrere Anläufe zu brauchen ansonsten kann ich mich nicht beschweren (Sprachqualität etc.)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe es nun auch ein paar mal genutzt um Telefonate nach Dubai und Hong Kong zu führen.

Bis dato hat alles wunderbar geklappt. Ich messe im Vorfeld die momentane Datenrate der Zelle per Speedtest und "telefoniere" weiterhin in der Nähe von einem Fenster oder Outdoor (Balkon). Ich hatte bis jetzt (6-7 Telefonate) noch keine Störungen oder Verbindungsabrüche gehabt.

Meine Gesprächspartner waren teilweise überrascht, als ich erwähnte das ich Sie mit Skype anrufe. Die Qualität wurde auch von Ihnen als Gut empfunden.

Insofern erfüllt Skype auf meinem SGS 2 genau seinen Job.

Ich wohne in Frankfurt am Main. Hier ist die Netzversorgung (HSDPA) auch recht gut. Ich denke mit Edge oder GPRS würde das anders aussehen, habe damit aber keine persönliche Erfahrung.

Vielleicht schaut hier noch jemand mal rein und kann etwas zu EDGE etc. sagen? Würde mich auch mal interessieren.

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!