All-Net-Fon min. 120Min/Inet-Flat min. 300MB / SMS unwichtig / VoIP?

  • Hi,


    auf der Suche nach einem neuen Vertrag bin ich auf diese Seite gestoßen und möchte bei so einem Schatz
    an Wissen und Erfahrung euren Rat einholen.
    Aktuell bin ich bei T-Mobile mit einem "Complete 120 mit Handy Friends". Den Vertrag nutze ich bis auf die
    SMS und MMS voll aus, allerdings kommen mir die 40/Monat etwas zu viel vor.


    Nutzungsverhalten
    Ich schere mich nicht um die Netze anderer und möchte es auch in Zukunft nicht tun. Daher waren für mich
    Freiminuten seit Jahren Pflicht. Ich weiß, dass rund 50 Minuten für meine Frau draufgehen, die ebenfalls
    bei der Telekom ist, allerdings erreiche ich Sie auch ziemlich oft über das Festnetz. Ansonsten wären mir
    130-150 Minuten schon viel lieber, aber unter 120 Minuten werde ich es bestimmt nicht schaffen. Die WE-Flat
    bringt mir übrigens fast nichts - 10 Minuten höchstens.
    SMS schreibe ich recht selten, vielleicht 5-10 im Monat und an Feiertagen vielleicht noch 40 Extra (3-4/Jahr)


    Netzwahl
    Mir ist das mobile Internet sehr wichtig, da ich vieles von Unterwegs mache - im Raum Hamburg.


    Vertragsart
    Das ist mir eigentlich ziemlich egal.


    Rufnummerportierung
    Die Rufnummer muss portiert werden können.


    Besondere Tarifmerkmale
    Ich interessiere mich für VoIP, wegen der günstigeren Telefonie-Möglichkeiten ins Ausland und der
    Festnetznummer bei Sipgate. Internet muss ohne VoIP min. 300MB UMTS beinhalten, besser wären 500MB.
    Da es mit einem iPhone genutzt werden soll, wäre mir auch die Funktionsunterstützung des "Visual Voice Mail"
    wichtig.


    Sonderkonditionen
    Ich bin sowohl Student, als auch selbstständig.



    Ich habe mir im Juni sicherheitshalber noch eine "O2 Blue 100 Flex"-Karte als selbstständiger gesichert, aber
    die Internetgeschwingikeit... ich habe es mit einem SE Satio über mobil-surfen.eu gemessen und es lag immer
    hinter meinem iPhone 3GS mit T-Mobil. Manchmal nur ein paar kbps und meistens über 1Mbps. Ich weiß aber
    nicht, ob das an dem meiner Meinung nach grottenschlechten Satio lag. Mein iPhone hat bis zum 23.07.
    noch einen Netlock, den man mir nicht vorzeitig entfernen will, daher kann ich es nicht damit testen.

  • Ich muss sagen, bei der schreckt mich die Tatsache ab, dass man sie in keiner Weise den Bedürfnissen entsprechend erweitern kann.
    Bei diesem Tarif sollen keine Optionen vorgesehen sein, so der Telekom-Support. Wenn man dann mehr bräuchte, müsste man den Vertrag hochstufen, wodurch wohl die 2-Jahresfrist von neuem beginnen würde.

  • Schau dir mal die Allnet Flat von 1&1 an.


    Vodafone Netz, 29.99€ mtl. incl. Datenoption von 500-MB.
    Bei Bedarf ist eine 1-GB option und SMS-Flat für je 10.-€ zubuchbar.


    Bei der Telekom bekommst du für den Preis gerade mal 300-MB Daten und 120 min. roundabout. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich muss ja sagen, die Allnet-Flat hört sich ziemlich interessant an.
    VoIP ist da zwar nicht vorgesehen, aber da viele Auslandsgespräche standardmäßig günstig zu sein scheinen ist das kein besonderer Beinbruch.
    Kennt jemand einen billigeren Tarif, bei dem vielleicht nur ein Minutenpaket integriert ist und meine anderen Anforderung erfüllt werden?

  • Unter der Voraussetzung, dass es Telekom oder Vodafone sein soll, fällt mir da kein günstiger Tarif ein, bei dem VoIP erlaubt wäre.


    Ohne VoiP:


    - Deutschland-SIM Premium (Vodafone, Postpaid), 12,95 9,95 € für 500 MB, 9 ct pro Minute/SMS (Airbag bei 49€), macht bei 150 Minuten 26,45 23,45 €
    - Fyve (Vodafone, Prepaid), 500 MB für 10 €, 9 ct pro Minute/SMS, macht bei 150 Minuten 23,50 €
    - Smartmobil (Vodafone, Postpaid) 500 MB, 200 Minuten, 100 SMS für 24,95 €/Monat


    Alle ohne Laufzeit.

  • Wie ist das bei 1&1 und den von phonefux genannten Tarifen mit der Visual Voice Mail der iPhones. Wird das unterstützt?
    Und wie zuverlässig sind die Anbieter?
    VoIP habe ich übrigens erst einmal ad acta gelegt, bei den Preisen für's Ausland tut das wohl nicht not.
    Aktuell favorisiere ich Fyve, oder alternativ die 1&1-Flat, wenn jemand noch kurz die offenen Fragen beantworten könnte, wäre ich überglücklich.



    Übrigens danke ich allen hier für die großartige Unterstützung.

  • Visual Voicemail geht bei 1&1, Fyve, DeutschlandSIM.


    Bei Smartmobil weiß ich es nicht, gehe aber davon aus, dass es ebenfalls funktioniert, weil es wie DeutschlandSIM von Drillisch im Vodafone-Netz realisiert wird.


    Bei 1&1 und DeutschlandSIM gibt es extrem wenige Beschwerden hier im Forum, aber auch Fyve würde ich (trotz vereinzelter Kritik) als zuverlässig bezeichnen. Smartmobil habe ich nicht so verfolgt. Am besten mal durch die entsprechenden Foren stöbern.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=480884
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=465661
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451931
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463272
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=476875


    Noch was: Steht bei deiner Frau ggf. auch ein Wechsel an (also rein mobilfunktechnisch ;))? Dann schau dir doch auch noch 1&1 Freephone an (für Kunden von GMX und web.de). 500 MB ebenfalls 10 €, Minute/SMS mit 9,9 ct etwas teurer als bei Fyve, dafür aber zu anderen Freephone-Kunden kostenlos. Leider hat da 1&1 die Preise ins Ausland im Gegensatz zur AllNet-Flat nicht gesenkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Halidk
    Ich muss ja sagen, die Allnet-Flat hört sich ziemlich interessant an.
    VoIP ist da zwar nicht vorgesehen, aber da viele Auslandsgespräche standardmäßig günstig zu sein scheinen ist das kein besonderer Beinbruch.
    Kennt jemand einen billigeren Tarif, bei dem vielleicht nur ein Minutenpaket integriert ist und meine anderen Anforderung erfüllt werden?


    Bei 1&1 gibts auch einen "Allnet 100 Tarif" mit 100 Min. für mtl. 19.99€ incl. 500-MB Datenoption wie oben beschrieben. Jede weitere Minute/SMS kostet dann 19.9 CT.
    Auch hier D2-Netz, 24 Monate Laufzeit, Nummernportierung möglich, SMS-Option und 1-GB Option auch hier zubuchbar.


    Der Tarif wird zwar nicht aktiv auf der Webseite beworben, kann aber telefonisch bei der Hotline unter 0721-9600 beauftragt werden.


    Vielleicht ist das etwas für dich.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!