Hi,
auf der Suche nach einem neuen Vertrag bin ich auf diese Seite gestoßen und möchte bei so einem Schatz
an Wissen und Erfahrung euren Rat einholen.
Aktuell bin ich bei T-Mobile mit einem "Complete 120 mit Handy Friends". Den Vertrag nutze ich bis auf die
SMS und MMS voll aus, allerdings kommen mir die 40/Monat etwas zu viel vor.
Nutzungsverhalten
Ich schere mich nicht um die Netze anderer und möchte es auch in Zukunft nicht tun. Daher waren für mich
Freiminuten seit Jahren Pflicht. Ich weiß, dass rund 50 Minuten für meine Frau draufgehen, die ebenfalls
bei der Telekom ist, allerdings erreiche ich Sie auch ziemlich oft über das Festnetz. Ansonsten wären mir
130-150 Minuten schon viel lieber, aber unter 120 Minuten werde ich es bestimmt nicht schaffen. Die WE-Flat
bringt mir übrigens fast nichts - 10 Minuten höchstens.
SMS schreibe ich recht selten, vielleicht 5-10 im Monat und an Feiertagen vielleicht noch 40 Extra (3-4/Jahr)
Netzwahl
Mir ist das mobile Internet sehr wichtig, da ich vieles von Unterwegs mache - im Raum Hamburg.
Vertragsart
Das ist mir eigentlich ziemlich egal.
Rufnummerportierung
Die Rufnummer muss portiert werden können.
Besondere Tarifmerkmale
Ich interessiere mich für VoIP, wegen der günstigeren Telefonie-Möglichkeiten ins Ausland und der
Festnetznummer bei Sipgate. Internet muss ohne VoIP min. 300MB UMTS beinhalten, besser wären 500MB.
Da es mit einem iPhone genutzt werden soll, wäre mir auch die Funktionsunterstützung des "Visual Voice Mail"
wichtig.
Sonderkonditionen
Ich bin sowohl Student, als auch selbstständig.
Ich habe mir im Juni sicherheitshalber noch eine "O2 Blue 100 Flex"-Karte als selbstständiger gesichert, aber
die Internetgeschwingikeit... ich habe es mit einem SE Satio über mobil-surfen.eu gemessen und es lag immer
hinter meinem iPhone 3GS mit T-Mobil. Manchmal nur ein paar kbps und meistens über 1Mbps. Ich weiß aber
nicht, ob das an dem meiner Meinung nach grottenschlechten Satio lag. Mein iPhone hat bis zum 23.07.
noch einen Netlock, den man mir nicht vorzeitig entfernen will, daher kann ich es nicht damit testen.