Win live Kalender wird nicht synchronisiert

• Hallo zusammen,
    ich habe bei live und bei google je eine e-mail-Adresse und einen Kalender eingerichtet.
    In den Einstellungen des Omnia zum google-Konto kann ich anhaken, dass e-.mails und Kalender abgeglichen werden sollen (klappt auch wunderbar). Beim live-Konto ist diese Auswahl leider nicht da. Hier kann ich nur e-mails synchronisieren anhaken. Ab und zu kommt mal ein Termin aus dem live-Kalender auf meinem Handy an, leider kommt dieser Termin, entgegen dem live-Kalender auf dem PC, um etwa 16 Stunden später eingestellt.

Beispiel: Auf dem live-Kalender im PC steht Termin 12.07.2011 14:00 Uhr dann erscheint er auf meinem Handy etwa 16 Stunden später , nämlich 06:00 13.07.2011

Ich würde nur gern den live-Kalender nutzen, da dort auch die ganzen Geburtstage eingetragen sind.
    Weiß jemand Hilfe?

• Also der Live Kalender wird immer synchronisiert, deswegen auch kein extra Haken.

Das mit der Zeit muss ein Problem mit unterschiedlichen Zeitzonen sein.

Kontrolliere mal die Zeitzone bei allen drei Systemen:

* Windows Vista/7-> Klick auf die Uhr ganz unten. Datum und Uhrzeiteinstellungen ändern.

* Windows Phone 7 -> Einstellungen Datum & Uhrzeit, wird direkt angezeigt. Eventuell Automatisch Einstellen mal deaktivieren, funktioniert bei mir aber ohne Probleme.

* Windows Live -> Kalender. Optionen (rechts oben). Zeitzone.

Alle Systeme sollten auf UTC+1 (Berlin, Paris, Amsterdam...) stehen.

• Danke, im Windows Live hatte ich durch diese Einstellung 1 Stunde Differenz. Meinen Heim-PC kann ich erst heute Abend kontrollieren. Ich sehe nach und melde mich dann. Vorab noch mal vielen Dank
    LG

• So, die Uhreinstellung (inkl. Datum) am Heim-PC stimmer überein. Zur Probe habe ich einen Termin eingesetzt. Er wird nun um 15 Stunden versetzt angezeigt.
    Meine Lösung wäre, dass ich alle Termine in den google-Kalender verschiebe. Aber das ist ja nicht des Rätsels Lösung...
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!