HTC Desire von Vodafone: Wie kann ich eine O2 Karte verwenden?

• Hallo, habe letztes Jahr von Vodafone per Vertragsverlängerung das HTC Desire bekommen. Jetzt habe ich meine Zweitkarte O2 reingelegt aber ich bekomme keine Verbindung. Es wird immer wieder Verbindungsfehler angezeigt. Daraufhin habe ich mit Vodafone telefoniert und die sagten mir das es ohne Probleme funktionieren müßte.

Kann mir von euch einer weiterhelfen?

• Netzfehler

Hallo,

was meinst du denn?

Kannst du nicht telefonieren, oder kommst du nicht ins Internet???

Gruß

Norbert

• Nein, oben in der linken Ecke ist ein Dreieck. Ich bekomme überhaupt keinen Kontakt, keine Verbindung zu O2. Kann nicht telefonieren.

• Nein, das meint er nicht.
    Versuche mal, die Netzwahl auf automatisch zu stellen (vermutlich ist manuell auf Vodafone gestellt).

Grüße

• Automatische Suche hat auch nicht funktioniert. Es steht zwar unter Netzbetreiber O2 aber telefonieren und Internet funktionieren nicht.

Was kann ich jetzt noch versuchen?

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Nein, oben in der linken Ecke ist ein Dreieck. Ich bekomme überhaupt keinen Kontakt, keine Verbindung zu O2. Kann nicht telefonieren.

Das "Dreieck" links hat eigentlich nur zu sagen, dass man das Passwort für Google neu eingeben muss. Ist immer bei SIM-Kartenwechsel der Fall.

Das hat aber nichts mit der SIM-Karte und dem Netz an sich zu tun. Funktioniert die O2-SIM in einem anderen Handy?

• Korrektur: Auf einmal kann ich über O2 telefonieren, aber ins Netz gehen funktioniert nicht. Das Dreieck steht immer noch in der linken oberen Ecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!