Fyve widerrufen mit rufnummer mitnahme ?

• Huhu.
    ich hab am 08.07 einen Prepaid Vertrag über Fyve bestellt.
    dazu hab ich eine Rufnummermitnahme meines auslaufenden E-plus Vertrages bestellt.

So wie das halt ist ,hab ich 2 stunden später den perfekten Laufzeitvertrag gefunden und hab kein interesse mehr an fyve.
    Hab darauf hin bei Fyve angerufen und gefragt ob man die Bestellung rückgängig machen kann. Die Dame sagte , das sie einen Storno macht ,allerdings kann das aufgrund der rufnummer mitnahme schwer werden.

jetzt hab ich folgende Email von Fyve bekommen :

Zitat

wir haben soeben die Information erhalten, dass deine Handynummer freigegeben und zum 2011-07-30 00:00:00.0 zu FYVE übertragen wird.

Wir werden deine FYVE SIM-Karte mit der Rufnummer ****/******* nun umgehend produzieren lassen. Der Versand deiner FYVE SIM-Karte erfolgt voraussichtlich in fünf bis sieben Werktagen.

jetzt will ich es mit einem schriftlichen Widerruf versuchen. Aber wie sieht es jetzt mit der Rufnummermitnahme aus ,muss ich damit rechnen das mir mein alter Netzbetreiber E-plus die kosten (25€) trotz widerruf bei Fyve anhängt ?
    sollte der Widerruf klappen was passiert dann mit der Rufnummer ? kann ich sie nochmal beim neuen Vertrag mitnehmen oder ist die Chance dann vorbei ?

• Oh, Storno bei bereits fixierten termin ist mE nicht möglich. Aber auch wenn, dann würde ich es seinlassen. Das produziert mehr Chaos. Du weißt ja nicht, was da so los ist. Am Ende kann es sein, dass du stornierst und dir trotzdem berechnet wird und die Nummer dann weg ist, weil es bei keinem Anbieter ist, nur weil die eine hand nicht weiß, was die andere macht. Dann lieber zweimal portieren und die 25€ als Lehrgeld kassieren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Oh, Storno bei bereits fixierten termin ist mE nicht möglich. Aber auch wenn, dann würde ich es seinlassen. Das produziert mehr Chaos. Du weißt ja nicht, was da so los ist. Am Ende kann es sein, dass du stornierst und dir trotzdem berechnet wird und die Nummer dann weg ist, weil es bei keinem Anbieter ist, nur weil die eine hand nicht weiß, was die andere macht. Dann lieber zweimal portieren und die 25€ als Lehrgeld kassieren.

vorgestern hab ich diese E-Mail erhalten.

schade, dass Sie das Angebot von FYVE nicht überzeugt hat.

Ihr Portierungsauftrag zu der Rufnummer **** wurde in unserem
    System storniert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Hoffentlich bucht mir jetzt E-plus nicht trotzdem 25€ ab Oo

@ pseudoreal
    Call&Surf Spezial + mit Galaxy 2 für 99€
    http://www.t-mobile.de/aktionstarif
    Angebote mit Handys musst du mal bei verschiedenen Online-shops suchen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Feuchter Dackel
    Hoffentlich bucht mir jetzt E-plus nicht trotzdem 25€ ab Oo

Viel Spaß. Berichte mal bitte, wie es weiterläuft.

o namorico
    -------------------------------------

• der Tarif von T-Mobile lohnt sich wohl nur, wenn man viele Leute im Telekom Netz hat.
    Für 5 Euro mehr, bekommt man eine Full Flat (1und1) und hat sogar 500MB zur Verfügung, jedoch keine SMS Flat, die man bei der Telekom hat.

Danke trotzdem...

• also kleiner Nachtrag:
    Der Storno hat 1A funktioniert.
    keine Fyve Simkarte und keine Übernahme-Kosten von E-plus.
    Allerdings hab ich jetzt auch die Rufnummer auslaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!