Pünktlich zu den Sommerferien möchte ich fragen wo es kostenlose OnlineWörterbücher zu den gängigen europäischen Sprachen gibt.
Es sollte auf jeden Fall offline sein, da man das Wörterbuch auf jeden Fall im Ausland einsetzt und dort nicht in die Umts-Kostenfalle tappen möchte.
Beim Discounter gibts ja öfters mal so kleine Übersetzungscomputer in den 6 gängigen Sprache (Engl., Franz., Span., Ital., Niederl., Türk.).
Ein Türk. kostenl. Wörterbuch hab ich mir schon raufgeladen...naja vielleicht kommt man mal nach Duisburg Marxloh oder Bremen Gröpelingen um sich dort der Leitkultur anzupassen.
Nun suche ich aber insbesondere niederländisch. Alle anderen Sprachen (auch türk.) habe ich spezielle Langenscheid Wörterbücher.
Ich habe mir erstmal LingoPad runtergeladen ein super und sehr umfangreiches Wörterbuch (angeblich für alle üblichen Sprachen)). Es wird ein ufangreiches Dt.-Eng. Wörterbuch geladen. Die Nachladung der anderen Sprachen funktioniert ncht.
Eigentlich sollte schon ein Wortschatz von 5000 Wörtern ausreichen und würde schon reichen wenn man einfach nur eine alphabetisch sortierte Wortübersetzungsliste als txt, html oder doc-Datei hätte.