hässliche Autos - Der Foto-Thread zum Gruseln

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Aber beim Kia Sorento muss ich dir widersprechen. Der Sorento sah schon immer schnittiger und schöner gestylt aus wie die M-Klasse. Und die Ähnlichkeit ist auch keine plumpe Kopie sondern aus einer Zusammenarbeit enstanden. Den Kia gehört zu fast 40 % glaub ich DaimlerCrysler. Also bedienen sie sich teilweise auch am Teileregal habe ich damals von Kiahändler sagen lassen. Ist ja bei Seat und Skoda auch gang und gäbe aus dem VW/Audi-Regal.


    Ich finde den Sorento für einen SUV auch optisch erträglich, aber mit der DC-Story redest Du Dir das aber IMHO schon ein bischen schön ;)


    Hyundai hatte bis 2004 eine Kooperation mit DC. Hyundai seinerseits hatte 1998 Kia übernommen. Weitere Verbindungen von Kia zu DC gibt es aber IMHO nicht. Wenn doch, bitte ich um einen Hinweis ;)

  • der_blub


    Ich rede mir nichts schön, sondern gebe nur das wieder was mir nach der Probefahrt mit dem Sorento damals mir der Verkäufer erzählt hat. Da die Ähnlichkeit ja nicht von der Hand zu weisen ist, dachte ich schon das da etwas mehr im Busch gewesen ist. :D

  • Subaru Impreza


    Also ich persönlich kann für den est des Tages kein Essen mehr zu mir nemen wenn mir ein Subaru Impreza über den Weg fährt. Das Teil ist Koze auf Rädern... :eek:


    Ja, und bei jeden Daewoo den man sieht hat man das Gefühl der Designer hat in während eines Erdbebens gemalt...

  • Intruder:


    Kann mir nicht helfen, aber mir gefällt das Teil ausgesprochen gut. Definitiv etwas Eigenständiges. Müsste man mal live sehen, aber auf den Bildern gefällt er mir.


    HappyDay:


    Das muss ich jetzt aber auch sagen... der Sorento sieht im Vergleich zur alten M-Klasse um Welten moderner aus, vom wirklich furchtbar hässlichen BMW-Pendant ganz zu schweigen. Das Schlimme an der M-Klasse war ja, dass sie selbst schon zu dem Zeitpunkt, als sie auf den Markt kam, altbacken wirkte. Erst mit dem Facelift hat Mercedes hier rein optisch den Anschluss an wirklich schicke SUVs wie den Sorento oder den Lexus geschafft.


    Und was das Kopieren angeht: Sein wir doch mal ehrlich - das machen nun wirklich so ziemlich alle mehr oder weniger. Stelle 10 SUVs nebeneinander, und Du findest haufenweise Parallelen. Der eine kopiert halt mehr, der andere weniger schön. Und ob jetzt ausgerechnet DC die SUV-Kategorie erfunden hat, darüber müsste man sicher auch nochmal nachdenken... ;)


    Wenn ich einen SUV würde kaufen und dafür auch ordentlich Kohle in die Hand nehmen wollen würde, stünde die M-Klasse jedenfalls nicht auf Platz 1 meiner Prioritätenliste. OK, der Sorento vielleicht auch nicht unbedingt, aber der Lexus schon eher.


    Für etwas weniger Geld auch sehr sehr geil und definitiv mit eigenem Charakter ist der Nissan Murano. Ein Bild verlinke ich aber nicht - dies hier ist schließlich ein Thread für hässliche Autos... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Die neue M- Klasse ist kein Facelift. ;)
    Es ist ein vollständig neues Modell!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!