hässliche Autos - Der Foto-Thread zum Gruseln

  • Hallo Leute !


    Ich habe gerade mal wieder einen Fiat Multipla an der Ampel gesehen. Dieser teilt sich zusammen mit dem Suzuki X90 den 1.Platz meiner persönlichen Top10 der hässlichsten Autos.

    Was lässt Euch denn so gruseln ?


    Dieser Thread soll nicht beleidigen, diskriminieren, agressivieren oder zum Suizid treiben. Er soll lediglich unterhaltsam und spassig anzuschauen sein...


    Gruss
    Jens

  • Da hast du ja schon 2 meiner "Lieblinge" aufgezählt.


    Ich hab noch eine ganze Liste, was mich immer wieder zum Gruseln bringt:


    Alter Mazda 121 mit Stufenheck (wie kann man einem so kleinen Auto ein Stufenheck antun?).
    Daewoo Matiz aka Glubschauge
    Renault Vel Satis/ neuer Megane - absolut nicht mein Geschmack, irgendwie viel zu kantig.
    Ford Ka - unpraktisches Ei
    Ford Scorpio aka Glubschauge 2
    Toyoty Yaris - der "guckt" schon so komisch:rolleyes:
    Alter Toyota Corolla mit Rundscheinwerfern und Fließheck - wie kommt man bloß auf die Idee so ein Auto zu bauen? Große runde Scheinwerfer neben kleine runde - zum Glück kam schnell das Facelift.
    Mazda MX5 mit Klappscheinwerfern - das Auto ist in der aktuellen Version so wunderschön, aber wieso zum Teufel hatte der früher Klappscheinwerfer?



    Zum Schluss hab ich noch ein besonderes Brechmittel - den Feuerwehrroten Golf 4 von meinem Bruder.:rolleyes:


    Marcel

  • Die hässlichsten Autos?


    - VW Golf
    - VW Sharan
    - 3er BMW
    - 7er BMW
    - S-Klasse
    - New Beetle
    - Opel generell
    - Ford Fiesta
    - Renault Laguna
    - Renault Twingo
    - Seat Leon
    - Fiat Panda
    - Ferrari Testarossa
    - Mercedes SLK
    - Audi A4
    - VW Passat
    - VW Polo
    - VW Lupo
    - Porsche 911
    - Porsche Cayenne
    - MB 190
    - Renault Scenic
    - Citroen Xsara
    - ...


    Erwartest Du wirklich objektive Antworten?


    IMO gibt es keine hässlichen Autos - Allein der Geschmack entscheidet. Und das ist auch gut so!


  • Vor ca. 12 Jahren hat es uns vor Schreck auf der Autobahn fast in die Leitplanke gehauen: da waren wir gerade an dem ersten Mazda 121 in auch noch knall-türkis vorbeigefahren :eek:


    Ok, der Multipla ist auch das Grauen auf Rädern - die Käufer leiden offensichtlich auch an Geschmacksverirrung.


    Den Ford Ka fand ich auch schon immer schrecklich - ganz am Schluß müssen die Designer gemerkt haben, dass ja auch noch ne Hinterachse an die Karre dran muss. Dem nicht genug, wusste die (ehemalige) Chefin (!) meiner Ex das noch zu toppen: ein aufgeprollter Ka mit Breitreifen die über die Radkästen rausstanden und soooo nem Auspuff :rolleyes:


    Den Twingo find ich zwar nicht ganz so furchtbar, läuft aber bei meinem Bruder und mir seit einigen Jahren unter "Barbi-Mobil" :D


    Und denn hab ich noch eine Abneigung gegen die ganze Palette der SUVs - für mich sehen die weder sportlich aus, noch wüsste ich, wofür man in der Stadt so eine Karre überhaupt braucht...


    Ach ja, den New Beatle magischaachnedd. VW hätte es beim guten alten Käfer belassen sollen und gut ist.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Wow, ihr sprecht mir echt aus der Seele!
    Scorpio und Corolla sind echt besonders fies, und beim Ka krieg ich das Würgen.


    Hinzufügen möchte ich dann noch den Citroen C3, der ist auch irgendwie total daneben.



    Eklig finde ich daran die Form der vorderen Fenster, das bringt bei mir jedes Proportionsgefühl durcheinander.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan

    Erwartest Du wirklich objektive Antworten?


    IMO gibt es keine hässlichen Autos - Allein der Geschmack entscheidet. Und das ist auch gut so!


    jetzt hast Du aber etwas überreagiert...Wir wollten lästern, nicht lebenswichtige Entscheidungen treffen...;)

  • Eins der hässlichsten Autos, die momentan auf dem Markt sind, ist für mich auf jeden Fall der neue Nissan Micra! Das Teil find ich persönlich abgrundtief hässlich, das würd ich nicht mal geschenkt nehmen...

  • Das hässlichste was es jemals gab war imho der erste Mitsubishi Space Wagon ... eine eckige Kiste, einfach grausam.

  • toyota yaris ist echt schiach....


    der multipla ist echt in volltrunkenem zustand der entwickler entstanden... die fanden sich wohl lustig...
    das schlimmste: mein vater hat so ein ding echt gekauft... fährt sich aber echt gut, muss man sagen...

  • Mein Abturner ist der Smart - wobei der City-Rollstuhl ja gar nicht zu den Autos zählt. :D Kann man mit dem Purzel-Bäume machen?!


    Außerdem:


    Der aktuelle 7er BMW. Wurde früher über die S-Klasse gelästert, weil sie das Format eines Panzers hatte, kann man hierfür nun den BMW heranziehen. Die aktuelle S-Klasse finde ich wiederum schön. So ändern sich die Zeiten.


    Audi A3, das häßliche Entlein. Leider wirds wohl nie ein hübscher Schwan.


    Diverse zu Recht unterrepräsentierte Modelle von Kia. Gibts von denen überhaupt ein schönes Auto?


    Der Porsche Cayenne - hat was von der Zäpfchenoptik des VW Passat, der genauso bitter ist.


    Außerdem die Gattung der fahrenden Toaster (Daihatsu HiJet und Pseudo-Mini-Familienvans) - kurz, schmal, und dafür hoch und kantig. Da kriegt man Adrenalin-Schübe bei rasantem Kurvenfahren.


    Überhaupt frage ich mich bei manchen Modellen, wie sowas gebaut werden kann. Und, was mir noch unverständlicher ist, wie jemand zehntausende Euronen für solch häßliche Gurken hinblättern kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!