hässliche Autos - Der Foto-Thread zum Gruseln

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    (...)
    ...und zu "geschwungenen Seitenlinien" fällt mir (positiv gemeint) das ein:

Gruss
    Jens

DAS ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst!?!

OK - Du hast gewonnen, wir sind reingefallen. Hast uns ja ganz schön an der Nase herum geführt. Wusste ich es doch, dass man die goldene Proll-Kiste nicht schön finden kann.

• ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Farbe ansehnlich finde. Aber die Kurven sind schon ganz nett. Desweiteren gehöre ich nicht zu denjenigen, die eine Corvette, gleich welchen Baujahres, für eine Proll- oder Ludenkarre halten.

Ich oute mich einfach mal als Corvette - Fan ;)

Gruss
    Jens

• Zitat

Desweiteren gehöre ich nicht zu denjenigen, die eine Corvette ... für eine Proll- oder Ludenkarre halten.

Obwohl diese Bezeichnung in nicht wenigen Fällen leider zutrifft - denn die Corvette steht für eine Produkt-Philosophie, in der das Wort "Understatement" anscheinend eher als Schimpfwort betrachtet wird... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• wozu auch Understatement, wenn Power im Überfluss vorhanden ist. Keiner verlangt von einem Ferrari Understatement, oder ? Warum also von einer Corvette ? Viel schlimmer sind die Pseudo-Streetfighter ala 3er BMW, Rennpolo o.ä., die sich anhören wie Rennwagen, aber nie auf Autobahnen angetroffen werden...

PS: Da könnte man mal eine Umfrage starten: "Wer hat schon einmal einen Manta (von Kolonnenfahrten mit 90km/h zum Opeltreffen abgesehen) auf der Autobahn gesehen ?" ;)

• Man darf nicht vergessen, wo, für wen und in welcher Zeit die Corvette gebaut wurde bzw. mit den Motoren ihre Blütezeit erlebt hat. Sie ist damals eben ein typisches Muscle Car gewesen. In die heutige Zeit und in die mitteleuropäische Autophilosophie paßt sie nicht.
    Aber wer drauf steht...
    Mich reizt sie auch nicht. So wenig wie eine Viper. Oder viele andere amerikanische Sortwagen.
    Dann lieber einen reinrassigen Italiener oder einen Zuffenhausener. :)
    Aber das sind nur Träume...

Ein Auto, das ich richtig häßlich finde? Den 190er Mercedes. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Fand ihn von Anfang an furchtbar.

Aber über sowas kann und braucht man nicht diskutieren. Es hat jeder seinen eigenen Geschmack.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

wozu auch Understatement, wenn Power im Überfluss vorhanden ist. Keiner verlangt von einem Ferrari Understatement, oder ?

Nein, natürlich nicht. Aber ich ziehe eben einfach Autos vor, denen man nicht unbedingt ansieht, was sie können - und die nicht schon alleine durch ihr Aussehen mit ihren Leistungsdaten protzen (z. B. Volvo V70R, Audi S4/S6 oder generell auch Maserati...). ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Aber über sowas kann und braucht man nicht diskutieren. Es hat jeder seinen eigenen Geschmack

Das darf man schon diskutieren. Man sollte jedoch Humor dabei behalten und sich an den teilweise absichtlich überzogenen Äusserungen (auch den meinigen) belustigen...:D

... hat eigentlich schon jemand den Opel Omega genannt, der Sonntags Nachmittags typischerweise unsere Landstrassen blockiert ?

Gruss
    Jens

• Zitat

(...)

... hat eigentlich schon jemand den Opel Omega genannt, der Sonntags Nachmittags typischerweise unsere Landstrassen blockiert ?

Gruss
    Jens

Das würde den Thread sprengen, sämtliche hässlichen Opel aufzuzählen. Aber pauschal kann man von 1970 bis 2000 davon ausgehen, dass es - abgesehen vom Speedster - keinen schönen Opel gab.

• Zitat

Rein optisch sicher keine Augenweide und generell auch nicht mein Fall, aber der Omega, insbes. der Kombi, hat meiner Meinung nach schon etwas. Wesentlich grausamer finde ich aber dagegen die alten Ford Scorpios, die in Massen die Straßen blockieren. Der letzte Scorpio dagegen ist so hässlich, dass er fast schon wieder was hat - vorne mit 4 Rundscheinwerfern hätte es evtl noch etwas damit werden können. Genauso wie die alten Ford Granada, die selbst heute noch noch gewisse Reize haben. Jedenfalls wirkte es damals nicht so nach 0815-Fortbewegungsmittel, das in einem designmäßig in einem Atemzug mit (den meisten) Japanern, Koreanern und Co. genannt werden können, wie die aktuellen Fords.

Wundert mich, dass der aktuelle 7er BMW noch nicht genannt wurde: hier wird doch immer gemeckert, mir persönlich aber gefällt er aus dem Oberklasse-Angebot am besten. Der schon genannte Maybach allerdings sieht wirklich nach nichts aus, im Vergleich mit dem neuen RR Phantom hat der zumindest optisch gar nichts entgegenzuhalten.

Zum Thema Prolokarren allg.:
    macht euch mal an einem langweiligen Abend den Spass, vor einer Prolo-Disco (alternativ geht auch die größte Tanke an der Ausfallstrasse), die ja i.d.R. derartige Mobile anzieht wie Schei**e die Fliegen, die Fahrer derartiger Prunkstücke einige Minuten zu begutachten. Ab und zu ganz lustig, welche Typen da rausklettern, deren einziges anderes Hobby neben den Plastikbombern die (Nicht-)Pflege der Ansammlung von Fusseln unter der Nase, vermischt mit diversen Talgausscheidungen zu sein scheint.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Aber pauschal kann man von 1970 bis 2000 davon ausgehen, dass es - abgesehen vom Speedster - keinen schönen Opel gab.

Und nicht einmal der gefällt mir...! Dann doch lieber das Original, obwohl der auch nicht gerade toll aussieht...
    Ist aber ne eigenständige (Design-)linie, über die man, wie über Design im allgemeinen, streiten kann.
    Schön ist was gefällt Hat da doch mal ein Schlauer gesagt...!?

Ich für meinen Teil finde die neuen Renault Modelle super! Besonders der hier und auch der ist super! Schade, daß sie den Avantime eingestellt haben. Das ist IMHO jetzt schon ein Klassiker! So bald ich mal genug Kohle zusammen habe, steht ein Privilege 3.0 V6 Automatik in der Garage!
    Nicht so langweilig (langweilig, nicht unbedingt häßlich!) wie die bereist erwähnten Deutschen "Ja-nicht-auffallen" Autos a la Golf und so.

Wie man allerdings einen Einser Golf häßlich finden kann!?:confused: Ist doch auch schon ein sehr schöner Klassiker! Besonders als GTI...:D Ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Auto!!

Und Lamborghini ist ja wohl auch nicht häßlich, sondern mit einem ebenfalls tollen klassischen und gleichzeitig Modernen Design gezeichnet! Ich finde den kleinen sogar schöner als den Murcielago! Der Klassiker schlechthin ist (neben Miura und Co) natürlich der Countach! (PS: Der Laden ist hier um die Ecke... :D )

Zum Multipla fällt mir allerdings auch nix mehr ein... :rolleyes:
    Allerdings zeigt das polarisierende Design, über das ja auch hier heftigst disskutiert wird, doch, daß der Wagen zumindest aufällt... Wie die Verkaufszahlen aussehen, entzieht sich meiner Kenntnis, sooo toll können sie aber wohl kaum sein, sonst würde man ja wohl kaum ein so einschneidendes Facelift machen.

Gleiches gilt auch für den Yaris. Und der Yaris Verso erst! Der ist ja noch schlimmer!! Genau wie der Agila...
    Allerdings gibt es meiner Meinung nach auch schöne "Toaster auf Rädern" (geiler Ausdruck! :top: Kannte ich noch nicht), z.B. den Daihatsu YRV (hier in der GTti - Version).

Und der "neue" Lada ist nicht häßlich, der ist einfach nur zum totlachen...! :D

Häßlich, aber toll weil einfach praktisch ist der Panda/Marbella! Und überhaupt ist der schon Kult...!

Die Barchetta!? Ist IMHO einer der schönsten Fiats aller Zeiten!! Allein für die Türgriffe hätte sie schon einen "Design-Oscar" verdient!

Wenn schon häßlich, dann richtig...! Kann bitte mal jemand diesen blöden Bangel in die wüste schicken!?
    Allerdings geb ich zu, daß das Design, ähnlich wie bei Renault, halt polarisiert, weil es anders ist. Wenigstens wir der neue 5er nicht ganz so eine Katastrophe, sondern einfach wieder nur langweilig... :( Wenn ich mich da an 3.0CSL oder 635CSI erinnere... Das waren noch schöne Autos!

Am Schlimmsten im Allgemeinen ist immer noch die "Tiefer-Breiter-Härter"-Fraktion! Besonders wenn sie einen E46 (Cabrio) verschandeln!

So, jetzt ist aber genug...

Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!