hässliche Autos - Der Foto-Thread zum Gruseln

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hast Du eigentlich genau gelesen, was ich alles geschrieben habe? Offenbar nicht.

Ja, das habe ich!
    Ich wollte auch nur meine persönliche Meinung kundtun.
    Es scheint vielen Leuten ganz anders zu gehen - schließlich verkaufen sich die BMW aktuell sehr gut.
    Wenn die Leute dann mit den Autos zufrieden sind, ist doch alles in bester Ordnung!

Jeder setzt seine Prioritäten anders und für mich sind Innenräume eben sehr wichtig und AUDI ist in der bezahlbaren Klasse für mich das Maß der Dinge.

BMW hat andere Stärken, die ebenfalls hoch zu bewerten sind und das schlägt sich ja auch meist in den Testergebnissen nieder.

Mit Dacia dürft Ihr mir allerdings nicht kommen :mad: - die Autos sind ein massives Sicherheitsrisiko und so schlechte Neuwagen sollten IMHO nicht verkauft werden dürfen.
    Wenn man wenig Geld für ein Auto zur Verfügung hat (wie ich als Student auch), sollte man sich IMHO lieber ein ordentliches gebrauchtes Auto kaufen, das sicherheitstechnisch ordentlich ausgestattet ist.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ich kenne die Modelle der aktuelle dt. oberen Mittelklasse E, A6 und 5er ebenfalls aus eigener Erfahrung und sozusagen Ersitzung. ;)
    Sicher gibt es hier und da Unterschiede. Aber unter dem Strich geben sie sich meiner Meinung nach absolut nichts. Es spielt sich meiner Meinung nach auf der subjektiven Empfindungsebene ab. Ein A6 ist auch nicht an jeder Stelle und in jedem Teil höchstwertig. Ich finde Audi hier nicht bedeutend besser als die genannten beiden anderen. Und der Abstand zu den vorher von mir genannten Alternativen ist auch nur sehr gering. Die Unterschiede finden in anderen Bereichen Ausdruck. Und selbst da spielt sich alles auf sehr hohem und eng beieinander liegendem Niveau ab.
    Aber gerade das ist ja das Interessante in der Klasse: Subjektives ist dort noch viel wichtiger als anderswo, da man eigentlich die freie Auswahl hat, wenn man das Geld dazu hat und praktisch nichts verkehrt machen kann.

Kommen wir mal zurück zum Thema hässlich oder hübsch:

ich erlebe es ja ständig an meinem eigenen Auto, dem aktuellen Mégane als 5- Türer. Ich selbst bin auch kein ausgemachter totaler Verfechter des Designs. Aber ich finde es lobenswert, daß Renault soviel Mut aufgebracht hat und bin unter dem Strich, was das Design angeht, doch gerne diesen Weg gegangen, ohne jemals Fanatiker in die eine oder andere Richtung geworden zu sein. Insgesamt würde ich mir mehr solches Mutes quer über den Markt verstreut wünschen.

Einfach, weil ich glaube, daß Design auch etwas mit Kunst zu tun hat und Kunst nur dann weiter kommt, wenn sie Extreme annimmt. Egal, ob sie einem gefällt oder nicht. Gefallen spielt sich in einer anderen Dimension ab.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Actyon sieht ja echt aus, als sei Action dabei - nämlich als habe er beim gestrigen Stock-Car-Rennen mitgemacht :D

• Ich mag sowas eigentlich nicht. Aber gestern ist mir ein Auto begegnet, daß meiner Meinung nach unbedingt hier rein gehört:

Das Bild täuscht sogar noch, "live" sieht die Kiste wirklich dermaßen misslungen aus...! Den "Van" des Liana finde ich noch akzeptabel. Aber beim Stufenheck passt wirklich nichts zusammen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Außerdem: VW baut auch einfach die besten Autos... :)

Wie ein Blick in die ADAC-Pannenstatistik in sämtlichen Klassen jedes Jahr erneut beweist widerlegt. Denn um zu den "besten Autos" zu gehören, müßte VW auf jeden Fall auch mit zu den zuverlässigsten gehören - und genau das tut VW nachweislich nicht. In diesem Punkt zeigen die Japaner der gesamten deutschen Autoindustrie nun seit mehr als zehn Jahren, wo die Glocken hängen.

Die häßlichsten Autos stammen m. E. von Kia. Häßlich sind sie nicht deswegen, weil sie an sich unproportioniert oder besonders abartig gestylt sind, sondern weil sie eigentlich nur Raubkopien und Stilmischungen verschiedener europäischer und japanischer Hersteller sind. Man sehe sich nur mal den Kia Sorento an, der wirkt wie eine billige Nachahmung der alten Mercedes M-Klasse bzw. des Lexus RX 300. :(

Aber um auch einmal etwas für die Schönheit in diesem Thread zu tun:
    Das zur Zeit am besten aussehende Automobil ist m. E. der Alfa 159, der sowohl als Limousine

als auch als Kombi ("Sportswagon") einfach nur traumhaft schön ist. Die Italiener verstehen wirklich etwas von edlem Design. Wenn sich nun italienisches Styling noch mit deutschem Hang zur Funktionalität und japanischem Hang zur Zuverlässigkeit verbinden ließe, könnten dabei traumhaft schöne, sichere und zuverlässige Autos entstehen. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy - der trotz der Schönheit des Alfa 159 lieber einen Toyota Avensis fährt, weil der einfach zuverlässiger ist - Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• @ HappyDay989:

Zitat

Wie ein Blick in die ADAC-Pannenstatistik in sämtlichen Klassen jedes Jahr erneut beweist widerlegt. Denn um zu den "besten Autos" zu gehören, müßte VW auf jeden Fall auch mit zu den zuverlässigsten gehören - und genau das tut VW nachweislich nicht. In diesem Punkt zeigen die Japaner der gesamten deutschen Autoindustrie nun seit mehr als zehn Jahren, wo die Glocken hängen

Ja, ja, die ADAC Pannenstatistik. :D

Hätten wir nur noch zuverlässige deutsche Autos würde doch keiner mehr freiwillig einen Japaner dem Audi A4 vorziehen. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Man sehe sich nur mal den Kia Sorento an, der wirkt wie eine billige Nachahmung der alten Mercedes M-Klasse bzw. des Lexus RX 300. :(

Das Schöne am Sorento ist: er ist keineswegs billig, allerhöchstens preiswert [small](wie bereits etliche Testberichte belegen)[/small]. ;)
    Zumal er meiner Meinung nach im Vergleich zur alten ML-Klasse deutlich gefälliger aussieht und bereits von Beginn an Elemente der neuen ML-Klasse vorweggenommen hat.

Die Ähnlichkeit zum Lexus RX (erstes Modell) ist zwar nicht von der Hand zu weisen, da aber Kopieren bei allen Herstellern zum Handwerk gehört, ist das wahrlich nichts, worüber man sich sonderlich aufregen müsste. Zumal Lexus hier deutlich seltener anzutreffen ist als Kia, insofern wäre es eher für Lexus peinlich, für einen Kia gehalten zu werden, wenn man dann mal einen zu Gesicht bekommt. :D
    Zumal der Spruch "Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht" durchaus etwas Wahres an sich hat.

Für mich zählt der Sorento jedenfalls zu den gefälligsten Erscheinungen auf dem SUV Markt, einzig der Innenraum sagt mir nur bedingt zu.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hätten wir nur noch zuverlässige deutsche Autos würde doch keiner mehr freiwillig einen Japaner dem Audi A4 vorziehen.

Mit Verlaub: Blödsinn.
    A) Weil immer noch auch der Preis entscheidet,
    B) weil immer noch auch der persönliche Geschmack entscheidet [small](und viele mit Audi einfach nichts anfangen können)[/small], und weil
    C) für viele die Pannenstatistik eine eher untergeordnete Rolle bei der Kaufentscheidung spielt.

Ich mag zwar Audi sehr, würde aber dennoch (auch ohne Hinblick auf Preis etc.) durchaus andere Marken in Betracht ziehen, wenn nicht gar vorziehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die häßlichsten Autos stammen m. E. von Kia.

Ich bin wirklich gespannt, was [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440411,00.html]daraus[/URL] wird. Koreanische Autos und gutes Design, das könnte was werden. :)
    Schöne Grüße!
    Georg

• HappyDay989

Wir haben vieles gemeinsam nicht nur politisch sondern auch beim Autogeschmack. Finde auch nur das Design der ital. Autos(Alfa159) im Vergleich zu deutschen und japanischen oder koreanischen Autos einfach atemberaubend.

Habe mich aufgrund der teueren Ersatzteile und wenigen Wertschätzung der deutschen Bevölkerung gegenüber ital. Autos von Alfa verabschiedet.

Obwohl ich mit Alfa weitaus weniger Probleme hatte, wie zum Beispiel mit VW. 3 Alfas fast problemlos gefahren. Bei VW schon nach kürzester Zeit Lenkgetriebe, Servopumpe, Bremszylinder und Elektronikprobleme defekt.

Aber wie schon gesagt italienisches Design mit deutscher Qualität, japanischer Zuverlässigkeit und koreanischem Preis, das wäre ein Traum! :D

Aber beim Kia Sorento muss ich dir widersprechen. Der Sorento sah schon immer schnittiger und schöner gestylt aus wie die M-Klasse. Und die Ähnlichkeit ist auch keine plumpe Kopie sondern aus einer Zusammenarbeit enstanden. Den Kia gehört zu fast 40 % glaub ich DaimlerCrysler. Also bedienen sie sich teilweise auch am Teileregal habe ich damals von Kiahändler sagen lassen. Ist ja bei Seat und Skoda auch gang und gäbe aus dem VW/Audi-Regal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!