PP für iPhone (vodafone) ohne Internet Beschränkungen!?

  • Hallo zusammen,


    da ich auf dem Land wohne und derzeit mit der Telekom leider nur mäßigen Empfang habe, will ich auf das bei uns recht gut funktionierende Vodafone Netz umsteigen.
    Mein knapp 2jähriges iPhone 3GS soll nach Entfernung des Simlocks damit bestückt werden (normale Simkartengröße).


    Hauptsächlich wird mit dem iPhone Internetverkehr stattfinden, wenige SMS und Anrufe.
    Also lege ich wert auf die Möglichkeit IM und Voip Dienste wie Viber, What´s App oder ab iOS5 eben die beinhaltete IM Option nutzen zu können.


    Grundsätzlich schien Fyve mit den 500mb/10€ recht sympathisch, allerdings scheint dort auch IM/Voip blockiert zu werden, bei VF selbst ist das wohl auch der Fall.


    Hat jemand einen Tipp zu einem vernünftigen Prepaidanbieter im VF Netz, der nicht versucht die wesentlichen Elemente von Smartphones zu blockieren?


    Vielen Dank!

  • Hallo....
    Habe auch eine fyve SIM in meinem iPhone 4 und whatsapp und Skype funktionieren einwandfrei.
    Gruß

  • hört sich gut an, aber warum schreiben sie dann explizit, dass im und voip gesperrt ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von voodoo69
    hört sich gut an, aber warum schreiben sie dann explizit, dass im und voip gesperrt ist?


    ... damit sie jederzeit die jeweiligen Ports sperren können bzw. einfach den Datenverkehr über diese Ports nachträglich berechnen können ohne das der Nutzer sich aufregen könnte :-p Chance mag zwar gering sein, aber sie ist halt nun mal da.

  • ich habe heute nochmal per mail die bestätigung bekommen, dass voip nicht erlaubt ist.
    im/tethering dagegen ist ok!


    ansonsten scheint fyve recht brauchbar zu sein!
    meinen recherchen zu folge gibts im prepaid bereich auch nichts vernünftiges wo telefonate netzintern (alsp bspw fyve zu fyve) kostenlos oder erheblich rabattiert sind!?


    was haltet ihr von mc sim oder callmobile?

  • Hallo voodoo69
    schau doch mal bei eteleon vorbei,
    ich empfehle dir den Tarif Discotel Smart :top:


    Lieben Gruß

    stevie

  • Zitat

    Original geschrieben von voodoo69
    und 10 € für die internetflat - weiß jemand inwieweit hier im/voip einschränkungen bestehen?


    klack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!