Datentarif 100MB - reicht es für meine Bedürfnisse?

• Hallo zusammen.
    Bisher nutze ich nur W-Lan. Da ich aber in der nächsten Zeit die Wohnung meines Sohnes renoviere (er zieht erst ein) steht mir kein W-Lan zur Verfügung. Reichen 100MB je Monat für meine Bedürfnisse?

- E-mails lesen und schreiben (eigentlich alle mails sind ohne Anhang)
    - mal einen Preis im Internet nachschlagen, ein wenig amazon
    - vielleicht mal eine kurze Navi-Route in dem noch unbekannten Ort fahren (wieviel MB benötigt man für so etwas überhaupt? - Navi wäre, wenn überhaupt, nur online möglich)
    - Kalendereinträge abgleichen
    - 2-3 Mal DB Navigator
    - 1 Mal am Tag wetter.info
    - vielleicht mal in den Nachrichten blättern

Das sind meine "Ansprüche". Nutzen möchte ich ein WP7 - Handy Samsung Omnia 7.
    Gegebenenfalls würde ich die Bilderanzeige ausschalten, wenn es geht.

Habt ihr Erfahrungen?
    LG

• Welchen Tarif wolltest Du denn nehmen - und welcher Anbieter.
    Weil... wenn Du eine 100KB Blockabrechnung (z.B. T-Mobile) hast, wird es im gegensatz zu einer 10KB Abrechnung (z.B. simyo) vielleicht knapp werden.

Beispiel: 1x am Tag wetter.info = 118 KB (hab ich grad mal getestet mit einer PLZ)
    Bei 100KB Abrechnung = 200KB verbraucht, bei 10KB = 120 verbraucht.
    Bei 30 Tagen: einmal 6 MB und einmal 3,6 MB.
    Wenn man noch alles andere dazurechnet, kann - muss es aber nicht - knapp werden.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Beispiel: 1x am Tag wetter.info = 118 KB (hab ich grad mal getestet mit einer PLZ)
    Bei 100KB Abrechnung = 200KB verbraucht, bei 10KB = 120 verbraucht.
    Bei 30 Tagen: einmal 6 MB und einmal 3,6 MB.

Das stimmt aber doch nur, wenn nach jeder Benutzung die Internetverbindung getrennt würde, was ein Smartphone wie das Samsung Omnia 7 ja wohl eher nicht macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!