Funktioniert Kontakte Synchronisation ?

• Hi, meine Frage steht ja schon im Titel. Ich bearbeite meine Kontakte immer auf beiden Seiten (PC/Handy) und möchte sie gern möglichst einfach und fehlerfei synchronisiert haben - mit Outlook!

Bei WM7 soll es wohl nur über Google-Mail funktionieren. Sind hier Probleme zu erwarten? z.B. dass nicht vollständig oder fehlerhaft synchronisiert wurde.

Mich interessiert auch, wie umständlich oder einfach diese Synchronisation klappt. Über Google-Mail stelle ich mir ziemlich umständlich vor, weil es in jede Richtung immer zwei Schritte sind / sein müssten:
    PC > Google-Mail und Google-Mail > Smartphone ... und genauso wieder zurück.

"..jemand mit vielen Beiträgen hat natürlich immer recht.. Es sei denn, jemand mit noch mehr Beiträgen sagt was gegenteiliges.." :D

(Nicht wundern: meistens poste ich meine Fragen in verschiedenen Handyforen gleichzeitig um eine Vielzahl von Usern zu erreichen ... denn die Ansichten der User beruhen auf deren unterschiedlichen Erfahrungswerten und DAS macht den Austausch für mich besonders interessant !!)

• Frage zurück: Was ist "PC" bei dir - verwendest du Outlook, Outlook Express, Evolution (Linux), ... um deine Kontakte auf dem PC zu verwalten?

• Ich nutze Outlook, deshalb frage ich !

"..jemand mit vielen Beiträgen hat natürlich immer recht.. Es sei denn, jemand mit noch mehr Beiträgen sagt was gegenteiliges.." :D

(Nicht wundern: meistens poste ich meine Fragen in verschiedenen Handyforen gleichzeitig um eine Vielzahl von Usern zu erreichen ... denn die Ansichten der User beruhen auf deren unterschiedlichen Erfahrungswerten und DAS macht den Austausch für mich besonders interessant !!)

• Lad dir Windows Live Mail, da kannst du die Outlook Kontakte reinladen und dadurch wird es automatisch ota synchronisiert wenn du etwas veränderst (wenn du dich mit dem Account einloggst mit dem du dein Handy eingerichtet hast). Dazu brauchst du Google, in dem Fall einen drittanbieter, überhaupt nicht.

• Moooment :D

Windows Live Mail ist ein eigenes Mail Programm, welches zwar mit Hotmail zusammen arbeitet, aber eben nicht mit Outlook.

Wenn man bei Outlook bleiben will (und dafür spricht viel, da es mehr kann als die Live Programme und man schon mal ein paar Ocken dafür gelöhnt hat), dann gibt es mehrere Möglichkeiten.

Synchronisieren über Hotmail: Microsoft Office Outlook Hotmail Connector

http://office.microsoft.com/de…onnector-HA010222518.aspx

Synchronisieren über Google: Hier gibt es verschiedene Programme, ich verwende (auch unabhängig von Windows Phone) seit Jahren gSyncIt und bin damit sehr zufrieden:

http://www.daveswebsite.com/software/gsync/

Googeln hilft :top:

Hier einen Link den ich schnell gefunden habe: http://www.dertechblog.de/2010…takte-mit-outlook-syncen/

• Super, herzlichen Dank für die Empfehlungen und den Link !! :top:

• Zitat

PC > Google-Mail und Google-Mail > Smartphone ... und genauso wieder zurück.

Noch eine kleine Anmerkung hierzu. Der Schritt Googlmail/Hotmail <-> Smartphone funktioniert immer automatisch ohne dein Zutun.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Der Schritt Googlmail/Hotmail <-> Smartphone funktioniert immer automatisch ohne dein Zutun.

... auch ohne Internetverbindung? (also z.B. via USB-Verbindung zum PC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!