D1 Twincard - eine Rufnummer wegportieren ohne Kündigung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit einen sehr gut rabattierten BusinessProfi mit Twincard. D.h. es gibt zwei Rufnummern. Kann man die Twincard wieder zu einer einzelnen Karte machen und die dabei freiwerdende Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Kündigen möchte ich bei T-Mobile noch nicht, es käme aber in Frage aus dem Profi einen Business S zu machen. die MVLZ ist bereits abegelaufen.


    Hintergrund der Geschichte ist das Blackberry Webmail als Flat und eine Datenflat auf zwei Karten nur mit den Complete Tarifen möglich ist. Da ich wenigtelefonierer bin ist das exorbitant teuer. O2 kann das für 30 Euro und das auch noch ohne ewige Bindung. Da keine neuen Kunden in den Rahmenvertrag aufgenommen werden und in der Hoffnung das T-Mobile etwas rausbringt das meinen Vorstellungen entspricht möchte ich mir das ganze bei D1 auf kleiner Flamme warm halten...

  • Ohne Kündigungsbestätigung ist keine Portierung möglich.


    Daher müsstest du zwangsläufig Kündigen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Kuendigungsbestaetigung braucht man nicht. Man muss ja nur entweder im Onlineshop oder in der Aktivierungssoftware die Kuendigungsdaten eingeben. Als Kuendigungsdatum kannst du dan einfach das Datum der Tarifumstellung nehmen.


    Normal muesste T-Mobile die Rufnummer der Twincard schon freigeben


    Muesstest einfach bei T-Mobile anfragen ob sie die Rufnummer freigeben


    Alternative ist das du die Twincard samt Rufnummer in eine XtraCard oder einen zweiten Business S ohne Laufzeit umstellen laesst, die dan kuendigst und dan portierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!