Problem: Kann nicht mehr raustelefonieren.

• Hallo Leute,
    ich habe hier an meiner IAD 3222 ein rotes, altes Tastentelefon hängen, das auch bis letztens noch einwandfrei funktioniert hat. Neuerdings kann ich aber nur noch angerufen werden. Wenn ich raustelefonieren möchte passiert folgendes: Sobald ich den Hörer abnehme, höre ich schon wie das Telefon automatisch eine Nummer wählt (so wie früher, da man erst die 1 oder 0 drücken musste, um überhaupt rauszukommen). Also: Hörerabhemen-> einmaliges Wählen (als würde man nur eine Taste drücken)-> kurzer Ton -> Stille. Ich frage mich nun, wieso ich nicht mehr raustelefonieren kann. Habe eben die Box resettet und alle Zugangsdaten neu eingetragen, es ist immer noch das gleiche Problem. Könnte das Telefon defekt sein? Immerhin kann ich ja angerufen werden, sodass ich das eigentlich ausschließen wollte. Gibt es irgendwelche fiesen Tastenkombinationen, die ich möglicherweise ins Telefon drücken muss :D ? Vielleicht kann ja jemand helfen, dafür wäre ich sehr dankbar!

LG
    J.

• Wird denn auch eine Verbindung aufgebaut, wenn das Telefon Deinem Anschein nach eine Rufnummer wählt?

Vielleicht hast Du die Rechnung nicht bezahlt und das Telefon wurde deswegen einseitig gesperrt? Spricht, für abgehende Telefonate gesperrt?

• Zitat

eben die Box resettet

wäre schon wichtig, dass du mit mehr infos rüberkommst :D
    - was fürne Box ?
    - analog, ISDN, Voip ?

schon mal´n anderes Telefon eigesteckt ?

Zitat

Könnte das Telefon defekt sein? Immerhin kann ich ja angerufen werden, sodass ich das eigentlich ausschließen wollte

Anrufen und angerufen werden sind ja zweierlei. Wenn es klingelt und du hebst ab, und dabei sollte das Telefon wie beschrieben eine "Zahl wählen" macht das dem bestehenden Gespräch recht wenig

Edit:

Zitat

an meiner IAD 3222

hab ich überlesen, sorry, kenn ich aber auch nicht :confused:

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!