Wechsel vom Complete Mobil M zu einem anderen Tarif

• Hallo Community,

ich habe da eine Frage. Ich bin noch ein Jahr an meinen Complete Mobil M Tarif gebunden (m. Handy) wo ich Monatlich 50,- Euro bezahle. Der Tarif ist ansich nicht schlecht da ich Emails abrufe, Facebook und Twitter Nachrichten lese und einige SMS schreibe.
    Nun frage ich mich ob es andere Tarif gibt die für mich günstiger sind. Wenn ich telefoniere dann meistens Festnetz oder zu D1. Denke das ich ca. 60-70 min im Monat telefoniere.

Kann ich z.B. in einen ganz niederigen Tarif bei T-mobile wechseln und dann einen anderen Tarif abschließen? Meine Nummer brauche ich nicht unbedingt mit nehmen.

mfg Senator

Twitter mich ;)

• In einen kleineren Tarif kannst du erst nach Ablauf der 12-monatigen Bindefrist (ab Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung) wechseln. Vorher geht das nicht.

Ist das bei dir der Fall?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hey,

also den Vertrag habe ich am 17.07.08 abgeschlossen und am 17.01.10 verlängert... Muss ich nun bis nächste Woche warten oder bis Januar? Würde gern diesen Call and Surf Spezial für 25,- nehmen aber das ist wohl nicht möglich... alles ohne Handy versteht sich...da ich mir grade erst ein S2 gekauft habe...

Twitter mich ;)

• Ein Wechsel von "mit Handy" in "ohne Handy" oder umgekehrt ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich und somit maximal 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

• Ja aber ich muss sagen das die Tarife nicht sehr gut sind in die man Wechseln kann... na ja dann muss ich wohlnoch warten und den Vertrag kündigen...

Twitter mich ;)

• Ruf doch mal unverbindlich an oder geh bei einem Händler vorbei - mitunter ist man erstaunt, welche Optionen exisitieren, die nirgendwo aktiv beworben werden. Oftmals ist mehr möglich als erkennbar ist.

it´s not a trick, it´s a sony...

• Danke sehr für den Tip... Gibt es den irgend eine möglichkeit einen fähigen Mitarbeiter ans Telefon zubekommen oder per Email zu erreichen? ;)

Habe denen mal eine Email geschrieben wo ich gefragt habe ob eine VVL (ohne Handy) möglich wäre in diesem Special Call & Surf Tarif (Vertrag läuft noch ein Jahr)

Twitter mich ;)

• Nachdem du am 17.01.2010 deinen Vertrag verlängert hast, ist deine Bindefrist bereits am 17.01.2011 abgelaufen und ein Tarifwechsel möglich.

Vorschlag:
    deinen jetzigen Vertrag in einen günstigen Tarif runterstufen (Call XS für 14.95€) und legst die Karte in die Schublade und kündigen.

Da du deine Nummer nicht mitnehmen willst, einfach den Call & Surf Aktionstarif neu abschliessen und fertig.

Ich glaube nicht, dass ein Wechsel von deinem jetzigen Tarif in den Aktionstarif möglich ist.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt... Ich hatte meinen Tarif 2010 mit Handy um 2 Jahre verlängert... Nun möchte ich Verlängern ohne Handy Subvention :)....

Twitter mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!