6610 und IrDa => defekt ??

• Hi,

ich hab seit ein paar Tagen das 6610. Nun wollte ich´s mit meinem Toshiba Tecra 700CT Notebook verbinden.

Erbeniss: Das Handy wird erkannt, ich kann aber nichts senden. Sobald ich was verschicke steht dran: "Emfängergerät nicht bereit...", was soll ich machen ??? Es kann eigentlich nicht an meinem Irda-Port liegen da das Notebook mein altes 6210 (6250-Software) erkennt. Mit Logomanager kann ich auch nichts senden, da wird das 6610 erst garnicht erkannt.

Was soll ich machen ???

Hier ein kleines Bild:

• womit willst du denn verschicken? mit windows? das geht nicht. versuch mal die pc suite oder den mobile media browser. dann sollte es funktionieren!

• Mein Pc hat voll die Macken, das ist das einzige Teil in meiner Wohnung das IrDa hat !! Mein Cousin hat das 7650 und hats immer mit "Rechte Taste+Senden an ..." geschickt. Bei mir klappt das auch nicht. Mein Pc Suite startet irgentwie nich immer richtig. Da kommt immer "Hat einen Fehler gemeldet, ... blablabla..." dann kann ich immer nur auf "Schließen" oder "Details" klicken.

Ich hab einen Toshiba Tecra 700 CT:

266 mhz
    16 Mb-Ram
    400MB freier Speicher
    ...

Hier mal ein paar Bilder, damit ihr wisst was ich meine :

• Re: 6610 und IrDa => defekt ??

Hallo LittleBrother,
    Du muss das Software von Nokia 6610 Installieren ,
    wenn du ein ältere Version hast musst du erst Deinstallieren .
    Dann kann du mit die Software Nokia PC Suite „ Nokia Image Converter“ Arbeiten .
    Mit freundlichen Grüßen
    Jay Jay ;)

• Das dumme Prob kommt immer noch !!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Das gibts doch nicht !!!! Da geb ich 400€ für so ein Handy aus und dann klappt nix.

Normaler weise geht ja der IrPort an meinem Handy (s. Visitenkarten-versendung) aber jetzt scheint nichts zu gehen. Einmal erkennt der sch**** Laptop das Handy einmal nicht.

OUUUUUHHHH, ich werd´ verückt !!

LittleBrother

• teste doch mal den versand von handy zu handy... dann weißte obs am irport deines handys liegt...
    ich glaub eher dass dein windows irgendwelche zicken macht....
    pcsuite ist nämlich sehr empfindlich, was ältere versionen angeht....
    nilson
    ps: was soll denn dieses blöde fenster vor diesem tollen desktop-bild ;)

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Nilson
    teste doch mal den versand von handy zu handy... dann weißte obs am irport deines handys liegt...
    ich glaub eher dass dein windows irgendwelche zicken macht....
    pcsuite ist nämlich sehr empfindlich, was ältere versionen angeht....
    nilson
    ps: was soll denn dieses blöde fenster vor diesem tollen desktop-bild ;)

Bei so einem Hintergrund würde ich auch alle anderen Arbeiten verweigern :D

Ne aber mal im Ernst, das hatte ich bei meinem 7210 auch, ich dachte schon ich wäre zu blöd dazu, nach dem 5 mal installieren hat er dann auf einmal das Handy gefunden, immer nach dem selben Muster installiert.

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

• IrDA-Anschluss zu hohe Verbindunsrate?

Das Problem hatte ich auch. Mein 6610 wurde zwar erkannt aber sonst lief nix.

Problemlösung: Der IrDA-Anschluss am Notebook hatte eine zu hohe Verbindungsrate eingestellt. Senke diese auf 115.200 bps. (Standard ist 4 Mbps)
    Zu finden ist diese Einstellung im Geräte-Manager.

Hoffe, das hilft bei dir auch!

brunor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!