GMX Passwort Vergessen

  • Dem Einen oder Anderen ist das sicher auch schon mal passiert: da ruft man lange Zeit die Mails nur per Client ab und vergisst dann das Passwort. So gings mir.
    Problem: ich hab weder eine alternative Mail Adresse angegeben, noch eine Telefonnummer, kann aber Mails noch über den Client abrufen. Gmx bietet ja die Option sich einen verschlüsselten Link senden zu lassen. Dazu sagt Gmx unter anderem das Folgende :


    " Hier senden Sie einen verschlüsselten Link an Ihr GMX Postfach (Weiterleitungen werden ignoriert)."


    Wenn ich das probiere kommt folgende Meldung:


    "Es besteht eine Weiterleitung in Filterregeln für die übergebene Kundennummer. Ein Versand ist deshalb nicht möglich."


    Das scheint mir wiedersprüchlich zu sein, irgendwie. Aber nicht genug damit, ich bin mir auch eigentlich nicht bewußt eine Weiterleitung gesetzt zu haben. Oder zählen bei Gmx Promail SMS- Benachrichtigungen als Weiterleitungen?

    mmm

  • Danke für die Liste unsicherer Mail-cients! Das ist ja echt die Höhe :D ,hätte nicht gedacht da sowas geht! Nein, mein Client ist nicht dabei, aber ich guck mal obs für den auch sowas gibt...

    mmm

  • Was heißt hier unsicher?


    Das Proggi liest Deine Passwörter aus Deinem System aus. Das ist nun wirklich nichts besonderes.


    Wenn Du es wünscht, musst Du halt dafür Sorgen, dass Dein System insgesamt gesichert ist. Hier bieten sich Anwendungen wie etwa True-Crypt (Open-Source) oder CompuSec (proprietär) an. Ist Dein Rechner aus, dauert es Jahrzehnte (mindestens), bis jemand ins System kommt, um irgend etwas auszulesen. Auch die Platte auszubauen, führt bei diesen Systemen nicht zum Erfolg.


    Persönlich habe ich nur mein Notebook gesichert - dann aber so, dass es auch im Standby in den gesicherten Modus geht. Man wird nicht jünger und die Gefahr, es irgendwo zu vergessen, steigt von Jahrzehnt zu Jahrzehnt. :p


    FreeCompuSec bietet sich deshalb an, weil es nach drei Fehleingaben erst mal Pause macht - das erschwert Brute-Force-Attacken mit spezieller Software.


    Frankie

  • Zitat

    Man wird nicht jünger und die Gefahr, es irgendwo zu vergessen, steigt von Jahrzehnt zu Jahrzehnt.


    Da ist was dran!
    Naja ich benutz ne USB-Version von Opera, sowas bleibt schnell mal liegen.... wenn man nicht aufpasst. Ist mir aber zum Glück noch nicht passiert.
    Die kostenlosen Programme funktionieren alle nicht. Die kostenpflichtigen schon. Ärgern tut mich ja auch eigentlich GMX.
    Zu Truecrypt: such mal nach einer gewissen üblen maid....

    mmm

  • Verlinken werd ich hier nix, ist ja irgendwie ein sensibles Thema.
    Hier ein Textauszug:

    Zitat

    Recently Alex Tereshkin and I got some spare time and we implemented the Evil Maid Attack against TrueCrypt system disk encryption in a form of a small bootable USB stick image that allows to perform the attack in an easy “plug-and-play” way. The whole infection process takes about 1 minute, and it’s well suited to be used by hotel maids.


    Wer will kann ja suchen und sich informieren...
    Ich selbst bin nicht so der Security-Experte, hab das 2009 oder 2010 zufällig gefunden.

    mmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!