V200 Bild Spiegelverkehrt..!?

• Hi,

ist das so gewollt oder nur ein Fehler in der Software daß wenn man ein Bild von sich selber machen will und das Bild um 180° drehen will das Bild nur gespiegelt wird, also einfach nach unten geklappt wird.
    Das erkennt man gut wenn man zB. neben einem steht der mit auf dem Display zu sehen ist.
    Ist das Bild verkehrt rum und die Person ist dabei links zu sehen müsste sie ja dann eigentlich nach dem 180° turn rechts zu sehen sein, aber sie bleibt links. Also spiegelverkehrt.
    Noch besser zu erkennen wenn man einfach ein Blatt mit ner großen Schrift vor sich hält und dann das Foto kippen will, dann isses nämlich nicht mehr lesbar.
    Hmm...:confused:

• ist bei mir genauso!
    Aber mal ehrlich, diese Funktion dient dazu, sich selbst zu fotografieren, da ist es eigentlich schnurz, ob du rechts oder links danebenstehst.
    Aber eigentlich sollte das ja doch per Software Update behoben werden können...

• Ich finde das eigentlich nicht "schnurz", denn gerade zum sich selbst fotografieren wurde die schwenkbare Kamera ja konstruiert, und da sollte man erwarten können, dass diese Funktion einwandfrei funktioniert.

Deutlich fällt es auf, wenn man Schriftzüge fotografiert; aber gerade Gesichter wirken verfremdet, wenn sie spiegelverkehrt abgebildet werden, denn sie sind nun mal nicht symmetrisch.

Ich hoffe, dass das mit einem Software-Update behoben wird.

• omfg - is ja echt wichtig ob du bei nem schnellen Selbstportrait per MMS (was eh nur für Handy-zu-Handy dient) jetzt perfekt aussiehst oder nicht. Und schriftzüge fotografierst du also immer sorum, dass du dich extra krass neben dein Phone stellen musst, boah
    Gut, es wäre zu hoffen dass Samsung das per Firmware Update behebt, aber wenn nicht, mich stört es nicht so enorm!

sorry, aber ich bin atm etwas gereizt, morgen Physik Nachklausur...

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI

sorry, aber ich bin atm etwas gereizt, morgen Physik Nachklausur...

man merkts! habe mir jetzt nach langem überlegen auch mal ein v200 bestellt, bin ich ja mal gespannt was die kiste taugt :)

d.

• @ YKC

Die "Kiste" taugt auf jeden Fall was :top:

Das einzigste was mich ein wenig stört is das nicht erweitrbare T9.
    Is zwar kein Weltuntergang aber es nervt, Wörter die ich oft benutzte und nicht im Wörterbuch sind, auf die alte Weise einzugeben.

• ja, die "Kiste" taugt echt was! Vor allem die Displayqualität und die Verarbeitung sind spitzenklasse.

Ich entschuldige mich nochmal für meine etwas gereizte Ausdrucksweise oben, aber ich war total gestresst, und wollte trotzdem noch etwas zum Thema beitragen. Nächstes mal lasse ich es dann lieber sein...

• KAnn es sein das beim v 200 ned die kamera gedreht wird sondern nur ein spiegel ???

--->>>Dance all Nite long<<<--

• hm, glaub ich nicht, denn das Objektiv wird da doch gedreht, damit du eben nicht vorne sondern "hinten" das Bild machen kannst...

• Nuja, so schlimm finde ich das nun auch net -
    hab das Ding seit einem Tag und bin echt begeistert!

Nochmal ne Frage zur Photoaufarbeitung mit dem Computer...
    ich hätte da Photoshop oder Corel anzubieten -
    aber keine Ahnung vom Programm! ;-(
    Wie kann ich denn die Quali der Bilder nachträglich noch aufpolieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!