HTC Uhr zeigt Anfangs kurz eine falsche Uhrzeit an

• Wieso zeigt die HTC Uhr Anfangs, nachdem ich das Gerät entsperrt habe, kurz eine falsche Uhrzeit an. Kann man das irgend wie abstellen ?

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich weiß, aber das nervt. Hängt das mit der Sommerzeit zusammen ? Wenn ja, dann müßte das nach der Zeitumstellung im Herbst ja wieder verschwinden, oder ?

• Könnte mir vorstellen, dass das gewollt ist, als Effekt oder was auch immer.
    Passiert ja, egal welche Uhr man wählt, zumindest bei mir. War bisher auch auf jedem meiner HTC Geräte so.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich weiß, aber das nervt. Hängt das mit der Sommerzeit zusammen ? Wenn ja, dann müßte das nach der Zeitumstellung im Herbst ja wieder verschwinden, oder ?

Ich nehme mal an dass du das HTC Wildfire meinst mit der Digitalen Uhr? :rolleyes:

Die Uhr steht normalerweise 1 Stunde und 2 Minuten nach und dann klappt sich die Uhr in einer kleiner Animation auf die richtige Uhrzeit. Dies ist nicht abstellbar. Man kann sich aber genau die gleiche Uhr mit einem Programm und einem Skin zusammen setzen wo dann sofort die richtige Zeit steht.

• Bei meinem Desire Z liegt die Zeit immer genau eine Stunde zurueck, sobald ich den Screen entsperre aktualisiert sich aber die Zeit innnerhalb 0,5 sekunden oder sowas...

Ich denke das hat was mit dem Akkulaufzeit zu tun, wenn sich die Zeit jede Minute automatisch aktualisiert wird vielleicht der Akku schneller leer...aber keine Ahnung, der Wecker geht jedoch immer puenktlich ab.

Evtl. kann man das aendern wenn man bei den Einstellungen vom Akkuverbrauch/Energie-Option/Stromsparfunktion oder so etwas aendert....

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Ja, den Wildfire S Ich habe bewußt in diesen Thread geschrieben, da das ja bei fast allen HTC Geräten so ist und hier mehr gelesen wird, wie im Wildfire Thread. Das Problem ist, dass durch den 600er Prozessor im Wildfire, die HTC Uhr langsamer (2SEK) umspringt und das nervt.

Wo sind die Programme und die Skins, mit denen ich mir das zusammensetzen kann ?

• JackJona

Wie ist es beim wildfire ? auch minus eine stunde?

• Zitat

Original geschrieben von dapeter1
      JackJona

Wie ist es beim wildfire ? auch minus eine stunde?

Genau, 1 Std. minus, egal welche Zone ich einstelle.

• Jo...das gleiche habe ich beim desire z auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!