Welche Autoradios habt ihr?

• BMW Bavaria Business CD

In einen BMW mit BMW-Cockpit gehört auch ein BWM Radio ;)

Erschreckend finde ich übrigens die Tendenz der Automobilhersteller, Neufahrzeuge mit Radios mit eigenen Formaten auszustatten.
    Neue Audis oder BMW kann man ja nur noch mit "Konverterblende" umrüsten ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich finde diese modernen Mittelkonsolen auch grausam. Ich war wirklich entsetzt, als ich das erste Mal im Mazda 6 meines Kollegen gesessen bin und das Radio gesehen habe. Wo ist nur der gute alte ISO-Schacht geblieben... :(

• Ich habe ein Blaupunkt CD-70. Eigentlich wollte ich das MP-71, aber der hohe Preis und die Tatsache, dass es lange Ladezeiten hat, haben mich dann doch abgeschreckt.

Am Blaupunkt gefällt mir das schöne Design, das große Display (fast quadratisch, kein schmaler Sehschlitz), die Softkeys, die man auch während der Fahrt blind bedienen kann und die blau-rote Beleuchtung.

An allen Blaupunktradios liebe ich das Key-Card System. Das ist einfach klasse. Die Keycard einfach rausnehmen, ins Portmonnaie, und ab gehts. Denn wer nimmt schon das abnehmbare Bedeinteil mit? Im Endeffekt bleibts dann doch im Auto.
    Suapraktisch auch die Mute-Funktion durch kurzes Antippen des An/Aus-Reglers.

Btw.: Die BMW-Einbaugeräte sind alle Blaupunkt. Qualität eben!!

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich finde diese modernen Mittelkonsolen auch grausam. Ich war wirklich entsetzt, als ich das erste Mal im Mazda 6 meines Kollegen gesessen bin und das Radio gesehen habe. Wo ist nur der gute alte ISO-Schacht geblieben... :(

Wo ist Dein Problem? Perfekt in das Armaturenbrett integrierte Radios sehen nicht nur gut aus, sondern lassen auch jeden potenziellen Dieb abwinken. Wenn ich beim Kauf auf ein gescheites Radio achte, brauche ich auch später keins nachrüsten.

Deshalb bin ich mit meinem auch sehr zufrieden:

Das Radio- und Cassettenteil sowie das Telefon stammen von Siemens, die Navigation mit dem 8" TFT kommt von VDO, das Soundsystem steuert Bose bei und der CD-Wechsler ist ein Grundig.

All das harmoniert perfekt und ich möchte es nicht mehr missen.

• Ist das ein Alfa? Oder Lanica? Ich tippe mal eher auf letzteres....

• Hab mir mit meinem ersten Zivigehalt ein Mp3-Radio von Kennwood gekauft, weiß aber nicht mehr, was das genau war.
    Nach 2 Wochen wurde mir dann das Auto aufgebrochen und das Ding geklaut :-(
    Paar Tage später gabs dann bei Aldi ein Mp3-Radio für 119€ und mit dem bin ich seit einem 3/4 Jahr sehr zufrieden, allerdings rauscht das Radio in letzter Zeit immer mehr :mad:

• Intruder:

Ist IMHO ein Lancia Lybra. In der Tat ein Spitzen-Soundsystem. Wenn man sowas hat, braucht man wirklich keinen DIN-Schacht mehr.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Momentan habe ich noch so ein Blaupunkt Teil, von dem ich den Namen nicht genau weiss, aber irgendwie bin ich in letzer Zeit mehr auf Pioneer, deswegen werde ich mir mal das ANH-9PR Radionavi zulegen. Weis jemand ob das was taugt?

• Zitat

Original geschrieben von walle
    Paar Tage später gabs dann bei Aldi ein Mp3-Radio für 119€ und mit dem bin ich seit einem 3/4 Jahr sehr zufrieden, allerdings rauscht das Radio in letzter Zeit immer mehr :mad:

Hi,

bei dir also auch ?
    Scheint wohl ein größeres Problem zu sein.

Bei Neukauf war der Radioempfang tadellos, aber mit der Zeit wurde er immer schlechter.
    Jetzt rauscht es oft, also bleibt nur CD hören :)

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!