Welche Autoradios habt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    boener:
    meint IHR (?) das hier:
    .:klick:.
    Wie ist denn das? Ich habe mir das ganze schon mal als geschenk für meine Mutter überlegt. Denn die hat in Ihrem VW noch eins mit Kassette. Das passt zwar auch perf. zum Auto (auch technisch; lol) aber ist eben nicht immer so praktisch.

ne, wir haben das Teil, das es Ende letzten Jahres beim Aldi gab (mp3-fähig).
    Das Radio ist sehr gut, das einzige was ein bisschen stört, ist die etwas "fumelige" Bedienung des kombinierten "Lautstärke/Sendersuche" Knopfes.

• Ich hatte in meinem Auto einen CD Tuner von Alpine,
    und wollte eigentlich keinen müden Cent mehr für Car Hi-Fi ausgeben.

Dann gab es im Real.- aber den Red Star RCD-103 mit MP3 Wiedergabe zum Preis von 89 Euro.
    Günstig, erstaunlich gut, paßt wunderbar ins Auto, und spielt MP3 - was will man mehr? ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von boener
    ne, wir haben das Teil, das es Ende letzten Jahres beim Aldi gab (mp3-fähig).
    Das Radio ist sehr gut, das einzige was ein bisschen stört, ist die etwas "fumelige" Bedienung des kombinierten "Lautstärke/Sendersuche" Knopfes.

Ja, genau.
    Und was noch stört: Genau dieser wichtige "Lautstärke/Sendersuche/CD-Vor-Zurück Schalter ist nicht beleuchtet...

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Re: Welche Autoradios habt ihr?

Zitat

Original geschrieben von der Chef Welche Radios habt ihr denn so?

Hallo,

ich habe jetzt schon seit knapp über 3 Jahren das Panasonic CQ-MR555 in Verbindung mit einem Panasonic CD Wechsler in meinem Auto und bereue den Kauf bis zum heutigen Tag nicht. :)

Der Radio Empfang ist besser als meinem alten Sony Mini Disc Radio, allerdings macht die serienmäßige Antenne des Polo 6N so einiges kaputt. Da ich meist Mini Disc oder CD höre, stört mich das weiter nicht. Gekauft habe ich es mir, weil es damals einer der besten Mini Disc Autoradios war, nicht nur technisch sondern auch optisch.

Die Leistung von 4 x 40 Watt (maximal Leistung) reicht für den normal Gebrauch aus. Zwei Vorverstärker Ausgänge hat das Radio auch.

Hauptgrund warum ich mich für Panasonic entschieden habe war für mich war damals, daß die Sony CD Wechsler häufig Probleme mit gebrannten CDs hatten und mein Panasonic Wechsler nimmt jede CD. Die Auswahl der Mini Disc Radios war auch noch nicht sehr groß.

Gruß
    Ralf

• Seit einigen Jahren ein Becker "Monza" mit CD-Wechsler "Silverstone".
    Dummerweise haben sich beim Wechsler Verschleißerscheinungen eingeschlichen. Na ja, ist halt nur ein Sony. ;)
    Das Radio tut heute wie beim Kauf treu seine Dienste.
    Es gibt nach wie vor kein anderes Radio mit so einem unauffälligem Design und so einer in sich runden und vollendeten Bedienung. :top:

Die bunten Radios mit 1000 Blinkeffekten und 2000 kleinen Tasten mit 3000 Funktionen auf einer Taste und während der Fahrt nicht lesbarer oder erkennbarer Beschriftung - Nein Danke!

Und dann ist da noch ein HU-1205 im Elch. Dürfte außer Konkurenz laufen, da nicht im Einzelhandel erhältlich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo.

Ich habe mir in 2000 ein Kenwood KDC-7080R gekauft und bereue es nicht.
    Es ist ein CD-Radio mit MASK-System, d.h. das Display dreht sich beim Ausschalten der Zündung komplett um und verriegelt sich. Finde ich persönlich sehr praktisch, da man das Display nicht immer abnehmen muss (kann man aber auch noch machen).
    Das Teil hat mich damals wegen der Bedienung überzeugt. Alles Tasten sind IMHO logisch angeordnet und im Schlaf zu finden. Dazu ist das ganze Menü spitze. 4x45Watt reichen mir auch.
    Dazu kam in 2001 noch ein 10fach CD-Wechsler. Alles CD-Text tauglich mit schönem klang.
    MP3 Radios waren damals noch zu teuer, aber heute würde ich mir auch eins kaufen.

Dazu habe ich jetzt noch ein Clarion Navi mit abnehmbaren 5" TFT.

Grüße SpeedTriple

• Ich habe einen Alpine "MDM-7741" Tuner und einen "CHA-S634" 6er-Wechsler. Habe mein Auto von einem Freund gekauft und der hat mir den Tuner für 80€ gegeben und dann habe ich mir halt noch den Wechsler dazugeholt. Hat mich insgesamt 385€ gekostet, was ich für einen guten Preis halte, vor allem wenn man bedenkt, was Radios mit MD so kosten.

• Moin

Ich hab jetzt seit nen halben jahr das Panasonic CQ-DFX572N

MP3 Titel abspielbar, Blaues Dot Matrix Display,
    4x 50 W High Power, MOSFET-Ausgangsstufe,
    2x 2,5V Preouts, 2,5V Subout (80 Hz), AUX in, S-HDB, CD-Text, Flip Down Display, CD-Wechslersteuerung, CD-R/RW Wiedergabe, Telefonmute, Remote in für Lenkradfernbedienungen

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Hi!

Ich hab das Teil

"Klick"

Hab das genommen wegen dem großen Umfang: CD-Wechsler, Fernbedienung (in einem T4 äußerst empfehlenswert).....

Hab den Wechsler noch schön schwarz lackiert, somit passt er auch gut zum restl. Amaturenbrett.

MFG

JOH

• Ich habe ein JVC Kd-SH99r drin! Und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

Allerdings habe ich auch noch ein paar andere spielereien im auto :D

KLICK

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!