Welche Autoradios habt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Entweder die Dinger sind sau teuer, wie das ultrageniale MP80 mit x GB Festplatte (!!! :eek: )

Ich denke, du meinst das MEX-1HD , denn das MP80 hat keine Festplatte, das 1HD bietet 16GB. Und das MEX-1HD ist ab etwa 1.050,-€ käuflich zu erwerben.

Dennoch, auch wenn der UVP des MP80 bei 600€ liegt, laut guenstiger.de gibt es das bereits ab 395,-€.
    Das MP70 liegt derweil bei 428,-€ (UVP 650€), der augenscheinlichste Unterschied ist das motorgetriebene CD-Fach (die übrigen Daten habe ich so genau noch nicht verglichen).
    Hier mal ein Bild des MP80 (MP70 sieht eigentlich genauso aus.)

Und diese beiden Modelle sollten dir eigentlich von der Optik her zusagen, sind sie doch dem 1HD sehr ähnlich, haben Drehknöpfe und eine recht schlichte Optik. Und technisch bieten sie wohl all das, was dein Herz begehren dürfte.

• Im MM kostet das mit Festplatte 1500 Euro!
    Über 300 Euro sind mir für ein Autoradio einfach zu teuer! Wobei auch hier die Preise beim MM wieder mal bis zu 100 Euro über günstiger.de liegen.
    Habe jetzt gestern gesehen, daß in dem Laden direkt gegenüber vom MM in LU das MP40 50 Euro günstiger ist. Aber ich kann keine wirkliche Steigerung vom 30er auf das 40er erkennen.

Der optisch größte Vorteil wäre, daß die Beleuchtung des 70er und 80ers zu der des Lagunas paßt. Das ist beim 30er nicht der Fall.
    Aber das ist alles so verdammt teuer... :(

Entscheidend ist außerdem, daß der Renault Adapter mit dem Sony kopperieren muß. Aber das bringe ich im Laguna Forum in Erfahrung.
    Auch gibt es da bauartbedingt Probleme mit dem Radios, bei denen die Front herunterklappt. Denn die liegt dann auf einer Knate im Armaturenbrett auf und drückt Tasten.

hier mal ein Bild:

Jedenfalls danke für Deine Infos, Chevygnon! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gabs denn für den Laguna kein gescheites Werksradio? Das Sony paßt irgendwie IMHO nicht so recht rein... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 'n stinknormales Kennwood CD-Radio. KDC-4080 RV. Reicht...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gabs denn für den Laguna kein gescheites Werksradio?

A) Kommt sicherlich darauf an, was man als gescheit definiert.
    B) Wie Jochen bereits mehrfach schrieb, legt er viel Wert auf mp3-Fähigkeit, und die ist bei den Werksradios einfach nicht gegeben.

Und so verkehrt sieht das Sony im Laguna garnicht aus, mich würde eher die Optik um das Radio herum etwas stören, da gefällt mir der Megane deutlich besser.

Die Werksradios würden rein optisch aber sicherlich am besten harmonieren, insbesondere die Top-Version mit CD-Wechsler macht einen sehr guten Eindruck (zu sehen unter http://www.renault.de in der Fotogallerie zum Laguna Grandtour Interieur).

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gabs denn für den Laguna kein gescheites Werksradio? Das Sony paßt irgendwie IMHO nicht so recht rein... :rolleyes:

Naja - im Notfall verschwindet alles hinter einer Plaste-Klappe.

Das Original: (Hier mit Navi)

sieht zwar besser aus, kostet aber mehr als das doppelte und kann kein mp3. Wichtiger war Herrn Pireaut wahrscheinlich die über dem Radio verfügbare Ablage für die fronsösische Ändy. :D

Stefan

• Hallo TT´ler:

ich habe dieses Teil von Pioneer im Auto:

Sieht zwar nicht so spektakulär aus, hat aber alles was ich brauche:

sehr guter Tuner

MP3-Laufwerk, welches wirklich alles schluckt auch CDRW

4 x 50 Watt MOSFET, reicht völlig aus

Klangregler auch für die Mitten, Einstellbarer Frequernzübergang für die hinteren Lautsprecher.

Gruß Guenter

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Entscheidend ist außerdem, daß der Renault Adapter mit dem Sony kopperieren muß. Aber das bringe ich im Laguna Forum in Erfahrung.

hmm, gib mal Bescheid, wenn da da was rausgefunden hast, wir suchen nämlich für unseren Espace noch ein mp3-Radio, das (evtl. auch mit Adapter) wenigstens die Lenkradfernbedienung unterstützt. (Auf die Displayanzeige muss man bei einem nicht-Renault-Radio wohl leider verzichten....)

• Heh, das hab ich mir eben bestellt.
    Genau so eins wollt ich.
    Ich hatte erst das Redstar im Visier, das hat jedoch zuwenig Ausgangsleistung, ich hab keine Endstufe im Auto.
    Die anderen waren zu teuer.
    Laut der Beschreibung und n paar Berichten im Web hab ich mich dann für das entschieden.

Aber was ich nicht gefunden hab: Hat das Radio sowas wien Shock-Protection?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo Daniel, da hast Du eine gute Wahl getroffen.

Du meinst sicher einen Zwischenspeicher für das CD-Laufwerk.

Da kann ich Dich beruhigen, ich habe keine Ahnung wie groß der Speicher ist, aber selbst ausgedehnte Fahrten über Kopfsteinfplaster bringen das Laufwerk nicht aus der Ruhe.

Viel Spaß mit dem Teil.

Guenter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!