Android-Handys mit Fieldtest/Netzmonitor?

• Hallo zusammen,

bei welchen Android-Handys hat man denn Zugriff auf den Fieldtest-Mode? Bisher hab ich für mein Lutea (aka ZTE Blade, Android 2.1) da noch nichts gefunden, die Apps geben maximal Pegel und aktuelle Zelle (CID/LAC) wieder, nicht einmal die Nachbarn tauchen bei G-Mon (UMTS) auf. :-(

Bisher hab ich nur vom Samsung 9000 Galaxy gesehen, dass man dort an den Fieldtest-Mode einfach herankommt. (Funktioniert das eigentlich bei Android 2.3 auch noch?) Da ich die Funktion bei meinem Win-Mob-Gerät (HTC Diamond) früher hatte, würde ich sie jetzt auch gerne bei Android nutzen. Angeblich gibt es für das G1 auch noch eine App, die etwas mehr Infos bereitstellt. Ansonsten hat mir Google da aber nichts Brauchbares geliefert.

Achja, ich suche wirklich Kandidaten für den Tausch des Lutea, wenn sich dafür keine andere Lösung bietet. Momentan habe ich den Eindruck, dass "Fieldtest" das begrenzendere Kriterium ist, daher spare ich mir mal Zusatzanforderungen wie lange Akkulaufzeit bei UMTS und gute Empfangsstärke.

Schöne Grüße

eigenv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!