Mobilcom berechnet doppelt die Portierung

  • Gerade war ich beim Briefkasten und es lag eine Rechnung von Mobilcom drin.


    Ich habe im Juni meine Rufnummer zu Fonic mitgenommen. Die Rufnummer war eine ehemalige Vertragskarte- die dann nach Vertragsende in eine Callya gewandelt wurde.


    Die Gebühr von 29,99 wurde bereits vom Prepaidguthaben abgebucht. In mein Onlinekundenkonto komme ich natürlich nicht mehr rein.


    Wie kann ich denen beweisen, dass sie die Gebühr schon abgerechnet haben?


    Die Einzugsermächtigung habe ich dem Laden nach Beendigung des Vertrages schriftlich entzogen. Nun wollen sie halt die knapp 30 Euro einziehen.


    Hatte jemand auch mal dieses Problem?



    Ich hab einfach die Schnauze voll- von diesem Verein. Hab schon vieles mit erlebt.


    - eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Talkline


    - falscher Kündigungstermin (letzter Vertragsmonat wird auf vollen Monat aufgerundet)


    - Berechnung von Kartenpfand (obwohl pünktlich zurückgeschickt als Einschreiben)


    - und noch andere Punkte, ich hab langsam einen kleinen Ordner voll mit Schriftverkehr

  • Bist Du sicher, das es Portierungskosten sind bzw. steht es auch so als Forderungsposten? Kann es nicht Kartenpfand sein, auch wenn Du die Karte schon zurückgeschickt hast?

  • Ganz sicher. Steht unter sonstigen Dienste "Rufnummermitnahme..."


    Beim Vertrag ist alles bezahlt - der ist ja auch seit 20 März beendet. War ein Debitelvertrag dort gibt es keinen Kartenpfand.

  • Auf mein Brief sowie auf meine Emails wird nicht geantwortet.


    Probiere den Laden telefonisch zu errecihen aber das klappt nicht da die Rufnummer vom System nicht mehr erkannt wird und ohne Rufnummer kommt man nciht mehr weiter.


    Am liebsten möchte ich die Lastschrift zurückgeben, aber da ist der Streß ja vorprogrammiert.


    Meint ihr mir kann ein Mobilcom Debitel Shop helfen?

  • Du kannst zwar online nicht mehr in Dein CallYa-Account, aber vielleicht hilft Dir die Hotline, die ja noch einsehen können was in den letzten beiden Monaten über Dein CallYa-Konto abgelaufen ist. Ich weiß nur nicht, welche Hotline - Vodafone oder MobilcomDebitel - für Deine CallYa zuständig ist. Denke Vodafone?! Wie lange war Deine Karte denn eine CallYa-Karte, bevor die Nummer portiert wurde?


    Du schreibst auch, das MD nicht auf Deine E-Mail oder Brief antworte...wie lange ist es denn her?

  • ich glaube das ist dann eine 0900 Rufnummer- da schmeisse ich ja gutem Geld schlechtes hinterher - ich dachte, bin den Sauladen endlich los.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    ich glaube das ist dann eine 0900 Rufnummer- da schmeisse ich ja gutem Geld schlechtes hinterher - ich dachte, bin den Sauladen endlich los.



    Laut Prepaid-Wiki soll die Hotline bei einer CallYa 0172 22236 lauten. Versuch es da mal, ob sie Dir nicht einen Verbindungsnachweis schicken können.

  • Danke für den Tipp die Hotline funktionierte- war allerdings teuer ca 1€ pro Min.


    Resultat die Mitarbeiterin gibt den Sachverhalt weiter

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Danke für den Tipp die Hotline funktionierte- war allerdings teuer ca 1€ pro Min.


    ...


    Von was für einem Anschluss aus hast denn telefoniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!