Nutze in Zukunft immer eine netz SIM-Karte, um die Hotline anzurufen, dann zahlst du immer nur den geringeren Fremdnetztarif, also zum Beispiel Vodafone-Hotlines mit einer Simyo/Fonic/Congstar-SIM, E-plus-hotline mit Congstar/Fonic/otelo etc.
Mobilcom berechnet doppelt die Portierung
-
-
-
debitel hat eine 01805-Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von gelackmeierter
Nutze in Zukunft immer eine netz SIM-Karte, um die Hotline anzurufen, dann zahlst du immer nur den geringeren Fremdnetztarif, also zum Beispiel Vodafone-Hotlines mit einer Simyo/Fonic/Congstar-SIM, E-plus-hotline mit Congstar/Fonic/otelo etc.Netzextern (in diesem Fall bei einer Vodafone-Hotline also: o2, eplus, T-Mobile) zu nutzen ist es also günstiger als netzintern (Vodafone)?
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
debitel hat eine 01805-Nummer.Die CallYa-Hotline von Mobilcom aber 0172...
-
Zitat
Original geschrieben von TelefonFOREN2011
Netzextern (in diesem Fall bei einer Vodafone-Hotline also: o2, eplus, T-Mobile) zu nutzen ist es also günstiger als netzintern (Vodafone)?ja, netzextern zahlst du immer 9 Cent, nur netz intern können so Abzocken wie 1 Euro pro Minute zu einer ganz normalen Handynummer passieren.
-
Moin,
ich haben den selben Fall:
vor Wochen die Rufnummer von Debitel zu Vodafone übertragen. Gebühr für Mitnahme der Rufnummer wurde vom Prepaid-Guthaben abgezogen.Jetzt habe ich vor zwei Tagen eine Rechnung über 29,95 Euro erhalten. Auf meine E-Mail hat der Verein bis dato nicht geantwortet.
Den Anruf bei der Hotline spare ich mir erstmal.Der Satz "... wenn nicht gezahlt wird, kann dies zur Sperrung der Karte führen..." ist noch zusätzlich komisch. Die Karte ist doch sowieso tot
Bin also gespannt!
Grüße
kawa11 -
Ich warte nun auf die Rücküberweisung, klappt aber bestimmt nicht so wie ich den Laden kenne.
Was ganz komisch ist, die haben nur den Nettobetrag vom Konto eingezogen also keine Umsatzsteuer.
Ich bin davon überzeugt, dass es wieder eine systematische Abzocke ist. Die haben auch keine Einzugsermächtigung von mir, hatte ich vor Monaten schriftlich entzogen. Meine Kontodaten wird der Laden noch in 15 Jahren besitzen.
Falls die nicht überweisen, werde ich es in einem Shop klären.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Ich warte nun auf die Rücküberweisung, klappt aber bestimmt nicht so wie ich den Laden kenne.Was ganz komisch ist, die haben nur den Nettobetrag vom Konto eingezogen also keine Umsatzsteuer.
Ich bin davon überzeugt, dass es wieder eine systematische Abzocke ist. Die haben auch keine Einzugsermächtigung von mir, hatte ich vor Monaten schriftlich entzogen. Meine Kontodaten wird der Laden noch in 15 Jahren besitzen.
Falls die nicht überweisen, werde ich es in einem Shop klären.
Falls MD nicht innerhalb 6 Wochen überweisen und Du deine Belege hast, würde ich an Deiner Stelle die Lastschrift zurückziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von TelefonFOREN2011
Falls MD nicht innerhalb 6 Wochen überweisen und Du deine Belege hast, würde ich an Deiner Stelle die Lastschrift zurückziehen.
Wie kommst du af 6 Wochen? Unberechtigte Lastschriften können in einem längeren Zeitraum zurückgegeben werden!Marco
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Wie kommst du af 6 Wochen? Unberechtigte Lastschriften können in einem längeren Zeitraum zurückgegeben werden!Marco
Noch besser! Und wie lange?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!