ISDN-Telefon im Notfallmodus - NTBA defekt?

• Hallo,

mein ISDN-Telefon funktioniert nur noch im Notfallmodus. Der NTBA-Kontrolleuchte leuchtet gar nicht mehr. Aber ansonsten kann ich telefonieren. Ist da der Blitz eingeschlagen & alles funktioniert im NTBA, bis auf die Stromversorgung für die Telefone? Kann so etwas sein?

Es war hier Gewitter, ich hoffe sowas ist versichert.

Wo bekomme ich einen neuen NTBA her? Es muß aber solch einer sein, weil dort mehrere Telefone angeklemmt sind(eingesteckt per Westernstecker & nicht die einzelnen Adern daran oder sowas):

Herzlichen Dank

Pascal

• NTBA mal mit Strom verbunden, oder ist er das schon? Ansonsten bekommst du so´n Ding bei deinem Povider.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Er ist mit Strom verbunden. Ohne eingestecktes Stromkabel wären die Telefone im Notfallbetrieb, jo. Komisch ist, dass das Telefonieren klappt, aber der Normalbetrieb trotz eingestecktem Netzkabel nicht.

Was kostet so ein NTBA bei der Telekom?

• Das sieht massiv nach einem defekten NTBA aus. Das gute Stück hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. ;)

Wenn du Telekom-Kunde bist, kostet er nichts. Du kannst ihn dir zusenden lassen oder direkt im T-Punkt herausholen. Bist du kein Telekom-Kunde, musst du dich an deinen Anbieter wenden.

• Dann schreib ich mal die Telekom an.. wäre ja super, wenn dir mir einen so zuschicken. Danke.

• Oder du gehst, wenn du in der Nähe wohnst, direkt zum T-Punkt. Dann bekommst du das Gerät direkt auf die Hand und musst nicht warten, bis der Postmann da ist.

• jo, Versand dürfte doch die Fahrtkosten so ziemlich decken. Ich schreibe ja keinen Brief sondern eine e-mail. Die haben da doch so ein Online-Portal, da ist man ja automatisch als Telekomkunde. Wäre ja echt praktisch, wenn das Ding gratis wäre. :)

• Bei dem alten Modell dürfte die Kontrolleuchte nur leuchten, wenn das Netzteil Spannung liefert. Also scheint das nun defekt zu sein.
    Neuere NTBAs versorgen die die Leuchte/LED aus der Speisespannung, d.h. sie leuchtet unabhängig vom Netzteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!